Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einbeinstativ Empfehlung?
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Moin aus Norddeich,
ich nutze das Berlebach 112. 2 Segmente, ausgefahren 1,75 Höhe. Ich messe 1,91 und komme damit gut zurecht. Das Berlebach hat oben eine bewegliche Platte. Mir reichen die damit verbundenen Neigemöglichkeiten völlig aus.
Den von Rudi genannten Neiger kann ich empfehlen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbeinstativ Empfehlung?
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 10:09 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Habt vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde mir das am WE mal genauer zu Gemüte
führen. Das Manfrotto 685B ist ja ein nettes Ding...
Das was ich bisher erlesen hab ist u.a. auch dass man nicht unbedingt Drehverschlüsse
zum Ausziehen/Einfahren haben sollte da man meist damit beschäftigt ist die Kamera
zu halten und dadurch eben meist auch nur eine Hand frei hat, da wären Klemmverschlüsse
besser geeignet, macht für mich auch Sinn ohne es genutzt zu haben.
An meinem Dreibein hab ich Drehverschlüsse, stört mich da aber nun nicht sooo sonderlich.

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbeinstativ Empfehlung?
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 10:20 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Meines hat auch diese Drehverschlüsse. Aber wenn es in Gebrauch ist, habe ich es eh doch schon ausgezogen. Insofern behindert das mich nicht wirklich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es dann auch oft ausgezogen wie einen Wanderstab nutze und nur dann die Kamera mittels Platte bei Bedarf draufsetze. Da ich draußen eher ungerne die Optiken wechsle, nehme ich zumeist beide Bodys mit unterschiedlichen Brennweiten mit. So wechsle ich, je nach Motiv und Bedarf ja "nur " die Kameras auf dem Einbein.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbeinstativ Empfehlung?
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Benro MMA49C - Mach3 9X Carbon Monopod (groß, stabil und recht günstig)
mit Monostat-Fuß und MH-01 Monopod Head von Really Right Stuff nachgerüstet.
Das kommt zum Einsatz, wenn ich mit dem 500er oder dem 150-450 auf Reisen bin.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbeinstativ Empfehlung?
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Ach wenn`s wohl zu späht kommt. Ich schwöre auf Monstrat Einbeinstativ mit Manfrotto 234RC und bin damit voll zufrieden!

Immer gutes Licht
Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Empfehlung für Etui-Tasche für Pentax Q + 2 Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk
Antworten: 0
Objektiv empfehlung für Pentax KP
Forum: Kaufberatung
Autor: ValeriusPhotography
Antworten: 19
Suche Empfehlung für Schnellwechseplatte Stativ
Forum: Zubehör
Autor: gerhard57
Antworten: 5
Objektiv(e)empfehlung für Urlaubs- und Ausflugsphotographie
Forum: Kaufberatung
Autor: sadabe
Antworten: 18
Camcorder Empfehlung?
Forum: Small Talk
Autor: cougar
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz