Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: Einbein, Dreibein oder vielleicht doch beides?

Do 27. Jun 2013, 11:40

Ein Schnurstativ ist aber auch etwas _speziell_

Was mich für das Berlebach entscheiden lassen hat, war das Rechteckige Profil des Beins. Wenn man die Möglichkeiten hat ein Objekt wie eine Mauer mit als Stabilisierung zu nehmen, kann das Bein nicht wegrollen. Auch bei _normaler_ Benutzung empfinde ich die Form als angenehmer, da man das drehen gut in den Griff bekommt.

Gruß
Kai

Di 2. Jul 2013, 15:40

Hallo allerseits.
Danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde es mit der Triopo-Kombivariante von Nordicdog probieren. Bin nicht so der Stativtyp und werde das Teil nur gelegentlich, bzw. bei Motiven die ein Stativ zwingend benötigen nutzen.
Allerdings ist es erst mal auf Eis gelegt, da das Wochenende ungewollt teuer geworden ist. :|

Mo 12. Aug 2013, 18:01

Ich habe das Manfrotto 055XPROB-Stativ und bin Begeistert. Superstabil und man kann die Füße einzeln einklappen, man kann es auch als Einbeinstativ theoretisch benutzen

Di 26. Nov 2013, 13:06

So, meine Suche hat ein Ende. Nachdem ich monatelang gelesen und verglichen hab und mich dennoch nicht entscheiden konnte, hat mein Frauchen Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein in orange geschenkt. :hurra:
Bisher kann ich nur erste Eindrücke schildern.
Es ist wertig verarbeitet, nichts klappert und der Kopf läuft geschmeidig. Die Mittelsäule ist teilbar und um 180 Grad drehbar. Ein Bein kann ebenfalls als Einbein verwendet werden und in Kombination mit der Mittelsäule ergibt sich ein Einbein, mit echt grosser Arbeitshöhe.
Einziges Manko bisher: Nur ein Bein ist mit Mossgumi überzogen und eins mit einem abnehmbaren Überzug, welcher dann auch am Einbein Verwendung findet.
Da werde ich wohl mal zum Fahrradhändler um die Ecke müssen und für das dritte Bein ein Überzug anschaffen.

Di 26. Nov 2013, 22:23

Hallo René,
ich interessiere mich auch für dieses Stativ. Du könntest mir - vielleicht ja auch anderen Forenmitgliedern - einen Gefallen tun und wenn Du es im Einsatz hattest, mal einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen. Vielen Dank!

Mi 27. Nov 2013, 07:33

Okular hat geschrieben:Hallo René,
ich interessiere mich auch für dieses Stativ. Du könntest mir - vielleicht ja auch anderen Forenmitgliedern - einen Gefallen tun und wenn Du es im Einsatz hattest, mal einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen. Vielen Dank!

:ja: Das wäre super!

Mi 27. Nov 2013, 08:29

Hallo ihr beiden,

sollte kein Problem sein, wird aber noch etwas dauern. Bis dahin trifft es diese Kundenbeschreibung recht gut und deckt sich mit meinen Eindrücken in großen Teilen:

Hoffe das es vorerst ein Hilfe ist.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz