Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Am Dienstag dieser Woche habe ich 2 Objektive an den offiziellen Sigma Vertreter in der Schweiz (Ott + Wyss, Zofingen) geschickt:
- Das 180/3.5, zur Reparatur. Problem war, dass das Objektiv sehr häufig von der Kamera nicht erkannt wurde.
- Das 100-300/4.0, zur Reinigung / Kontrolle im Rahmen der "Sigma Super Class" Garantie (ich glaube das wird von Sigma nicht überall angeboten? Hier in der Schweiz offensichtlich auch nur auf Objektive die über die offizielle Vertretung importiert und vertrieben werden).
Beide Objektive waren am Donnerstag (!) bereits wieder zurück, arbeiten ausgeführt. Die Informationen im Reparaturbeleg interpretiere ich so, dass das Problem beim 180er auf den Blendenring zurückzuführen war; dieser musste justiert werden. Diese Reparatur wurde auf Kulanz ausgeführt!
Ich habe schon mehrere male Pentax Bodies und / oder Objektive zur Reparatur einschicken müssen. Aber einen solch schnellen Service wie hier bei Sigma habe ich dabei nie erlebt. Und Kulanz schon gar nicht.
Aus meiner Sicht verdient diese Topleistung ein spezielles Lob und deswegen möchte ich es hier auch einbringen.