Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Am Dienstag dieser Woche habe ich 2 Objektive an den offiziellen Sigma Vertreter in der Schweiz (Ott + Wyss, Zofingen) geschickt:

- Das 180/3.5, zur Reparatur. Problem war, dass das Objektiv sehr häufig von der Kamera nicht erkannt wurde.

- Das 100-300/4.0, zur Reinigung / Kontrolle im Rahmen der "Sigma Super Class" Garantie (ich glaube das wird von Sigma nicht überall angeboten? Hier in der Schweiz offensichtlich auch nur auf Objektive die über die offizielle Vertretung importiert und vertrieben werden).

Beide Objektive waren am Donnerstag (!) bereits wieder zurück, arbeiten ausgeführt. Die Informationen im Reparaturbeleg interpretiere ich so, dass das Problem beim 180er auf den Blendenring zurückzuführen war; dieser musste justiert werden. Diese Reparatur wurde auf Kulanz ausgeführt!

Ich habe schon mehrere male Pentax Bodies und / oder Objektive zur Reparatur einschicken müssen. Aber einen solch schnellen Service wie hier bei Sigma habe ich dabei nie erlebt. Und Kulanz schon gar nicht.

Aus meiner Sicht verdient diese Topleistung ein spezielles Lob und deswegen möchte ich es hier auch einbringen.

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu und aus der Schweiz!
Forum: Hallo Forum
Autor: vreniernst
Antworten: 19
Ich war in der sächsischen Schweiz (T4: Schrammsteine)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 24
Nochmals Grüsse aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: mschwinne
Antworten: 9
Bilder aus der Schweiz 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: LarsVader1982
Antworten: 12
Übernachtung in der Böhmischen Schweiz
Forum: Small Talk
Autor: Waldi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz