Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene Erfahrungen mit K-70
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 09:14 
Offline

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:28
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

es sieht so aus als hätte meine K-30 einen Defekt mit der Blendenautomatik (wenn ich so die Beiträge hier im Forum verfolge). Nun überlege ich mir eine K-70 zuzulegen. Gibt es schon Erfahrungen mit Reparaturen oder gibt es öfter auftretenden Problemen mit der Bedienung? Oder kann ich bedenkenlos zugreifen.

lg
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Erfahrungen mit K-70
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Zunächst kurz zu deiner K-30:
wenn dich an ihr nichts stört und du sie eigentlich gerne weiter benutzen würdest, schau dir das doch mal an:


Regelmäßige Ausfälle bei der K-70 sind hier bisher keine bekannt geworden, es gab einen einzelnen Fall, bei dem es möglich gewesen ist, dass die Blendensteuerung den Geist aufgegeben hat. Ist aber weder bestätigt, noch konnten die Symptome eindeutig verifiziert werden, bevor die Kamera zu März ging. Bisher hat sich der betroffene User auch noch nicht wieder gemeldet, was es denn war.
Ich zweifel noch, ob dieser eine Fall überhaupt nennenswert ist, deswegen auch die vorsichtige Formulierung. Ich denke eher nicht....

Einen sehr guten Bericht von Angus mit seinen persönlichen Erfahrungen findest du hier: (und er nutzt sie intensiv)


ich meine es gäbe noch einen Thread mit Reviews und co, aber den finde ich gerade nicht

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Erfahrungen mit K-70
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 16:15 
Offline

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:28
Beiträge: 4
Hallo Cedric,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal an der Eigenreparatur versuchen. Mehr als ein wirtschaftlicher Totalschaden kann dabei auch nicht rauskommen

R.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Erfahrungen mit K-70
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 16:18 
dg30k hat geschrieben:
Hallo Cedric,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal an der Eigenreparatur versuchen. Mehr als ein wirtschaftlicher Totalschaden kann dabei auch nicht rauskommen

R.


Ein veritabler Elektroschock kann auch dabei rauskommen, wenn man's nicht richtig macht. :ichweisswas:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DA*55 1.4 an der K-1 – Gibt's Erfahrungen?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 5
SDM ab 2012 - Erfahrungen?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 42
Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ???
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AES
Antworten: 7
Filmscanner, wer hat praktische Erfahrungen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Lost Place/ Erfahrungen? / Interesse?
Forum: Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz