Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Displayschutz K50
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Moinsen,

ich möchte mir für mein Display eine entsprechende Schutzfolie besorgen (auch wenn sich die Geister an der Sinnig- bzw. Sinnlosigkeit des Unterfangens scheiden ;) ). Hier im Forum werden von einigen namhaften Usern die Vikuiti-Folien empfohlen. Meine Frage:
lieber die reflexmindernde: http://www.schutzfolien24.de/artikel/vi ... 08750.html
oder diese: http://www.schutzfolien24.de/artikel/vi ... 08750.html ?

Hab gelesen, dass bei einigen reflexmindernden Folien die Ansichtsschärfe einiger Displays beeinträchtigt werden kann. Ist das hier auch so? Sie wird ja eigentlich als "kristallklar" bezeichnet.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displayschutz K50
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 11:24 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich hatte mal auf meiner K-r eine reflexionsmindernde Folie drauf und kann das nicht empfehlen. Macht Sinn, wenn man häufig in sonnigen Gegenden fotografiert, aber der Schärfeeindruck in der Bilderansicht leidet darunter.
Ich empfehle eine Klarsichtfolie (Kristallklar), es kommt ja nur auf den Displayschutz an und nicht auf eine LCD-Bildverbesserung.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displayschutz K50
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 12:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich bekam mal vor Jahren den Tipp, eine Vikuiti Folie mit der 160 im Namen zu verwenden und nur diese!
Seither habe ich diese Folie bei mehreren Kamera benutzt und bin sehr zufrieden. Sie hält gut auf dem Display, fällt kaum auf und mindert dessen Qualität nicht.

Hatte vorher diverse andere Folien und auch ein GGS-Glas, alles deutlich schlechter.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Displayschutz für K3 angekommen, perfekt
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 32
Displayschutz K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 3
Es ist ein Kreuz mit dem Zubehör, Gurte, Displayschutz usw.
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 34
Displayschutz für K1?
Forum: Zubehör
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Displayschutz K3 II
Forum: Kaufberatung
Autor: Blisa
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz