Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DA*200 SDM oder 70-200 OS HSM@200mm
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 14:08 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich möchte mir ein neues Teleobjektiv zulegen, tendiere zum Pentax weil der SDM seit 2012 nun auch unauffälliger arbeitet und natürlich wegen der Markentreue. Außerdem ist es nicht unerheblich günstiger (und leichter) - durch Produktregistrierung könnte ich es für ~700,- bekommen.

Aber an allererster Stelle steht für mich die Bildqualität bei 200mm @ f/2.8 und die Fokussiergeschwindigkeit. Die Bilderthreads hier und auch `drüben` ergeben für mich ein Unentschieden, bei der Geschwindigkeit denke ich das das Sigma vorne liegt, oder?

Ich freue mich über ein paar kaufentscheidene Meinungen, vielleicht besitzt jemand sogar beide. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 15:09 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Die Überlegung hatte ich auch schon.
Das DA*200 hatte ich ja auch schon und werde es mir wieder holen :ja: Da bin ich voll überzeugt.
Zum Sigma kann ich nichts sagen. Halt doch, eines. Ich bin mittlerweile von Zooms bis 50mm geheilt :yessad:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 15:38 
Bei den Alternativen würde ich das PENTAX DA* 4/300 ED IF empfehlen. 8-)
Die erste Frage wäre vielleicht: Was möchtest Du denn damit fotografieren ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 16:37 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich danke euch für die ersten Statements.

LX MX hat geschrieben:
Bei den Alternativen würde ich das PENTAX DA* 4/300 ED IF empfehlen. 8-)
Die erste Frage wäre vielleicht: Was möchtest Du denn damit fotografieren ?


Das 300er ist mir zu unflexibel und wuchtig, das croppe ich lieber aus dem 200er Bild.

Fotografieren möchte ich damit einiges, Motorsport z.B. oder auch Street/ Portrait aus einer gewissen Entfernung mit enormen Freistellungspotential. Zusammen mit den aktuellen AF Modulen verspreche ich mir auch ein zackiges AF-C Verhalten.

asratec hat geschrieben:
Zum Sigma kann ich nichts sagen. Halt doch, eines. Ich bin mittlerweile von Zooms geheilt :yessad:


Dito.

Das Leben ist zu kurz um sich damit aufzuhalten.... ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Onliner hat geschrieben:
... Fotografieren möchte ich damit einiges, Motorsport z.B. oder auch Street/ Portrait aus einer gewissen Entfernung mit enormen Freistellungspotential. Zusammen mit den aktuellen AF Modulen verspreche ich mir auch ein zackiges AF-C Verhalten.

asratec hat geschrieben:
Zum Sigma kann ich nichts sagen. Halt doch, eines. Ich bin mittlerweile von Zooms geheilt :yessad:


Dito.

Das Leben ist zu kurz um sich damit aufzuhalten.... ')


Naja, sooo leichtfüßig würde ich das nicht beurteilen :mrgreen: Ich habe das 70-200 Sigma, das ist sehr scharf und das Freistellungpotenzial ist hervorragend. Da ich das Pentax 200 nicht besitze, kann ich nicht aus eigener Erfahrung vergleichen. Aber nach den Erfahrungsberichten und der Beratung im Fachgeschäft ist der AF des Sigma immer noch deutlich schneller als der SDM. Heribert (seht euch mal seine Fotos mit dem Objektiv an) hat sich m.W. für das Sigma entschieden, weil es für die Hundefotos das beste Objektiv war. Die gleichen Erfahrungen hat auch Alfredo (derFred) gemacht. Die Bilder, die Beratung, waren meine Kaufgründe. Außerdem schätze ich für diesen Einsatzbereich die größere Flexibilität eines Zooms. Die Ridgebacks sind schnell :wuff: und ich habe eine andere Brennweite schneller gedreht als das Objektiv gewechselt.

Andererseits schätze ich natürlich die anderen Qualitäten einer Festbrennweite. Deshalb habe ich davon einige (alles Pentax). Aber diese Qualitäten kann ich bei Hundefotos weniger einsetzen. Trotzdem steht das DA* 300 :dasisses: auf meiner Wunschliste, auch wenn es recht nah an den 200mm meines Sigma-Zooms ist .

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 19:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Geil. :anbet: Kaufe ich.
Ich danke für die Kaufentscheidungsabnahme. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma stellt Produktion des 70-200mm/ 2.8 ein?
Forum: Objektive
Autor: Jamou
Antworten: 21
Sigma DC 18-200mm / F3.5-6.3 II HSM - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: apollo
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz