Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Check bei März in HH oder B?
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Hallo ihr Lieben,

Ich war jetzt lange nicht hier, habe aber weiter fleißig fotografiert :ja:

Meine k5 soll jetzt zum Check zu März. Allerdings war die Dame am Telefon nicht so nett. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es egal ist, in welche Stadt ich sie schicke, also Hamburg oder Berlin?

Was soll ich auf diesen Zettel schreiben.

Die Dame sagte Objektive brauche ich nicht dazu legen, aber könnte nicht auch geschaut werden, ob das alles zusammenpasst? Kostet das dann mehr?

Womit habt ihr versendet, denn ne Versicherung ist beid er Post ja standard bis 500 Euro, das passt ja schon nur mit der Kamera nicht.

Über Tips und Erfahrungen würde ich mich freuen,

Danke!

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Check bei März in HH oder B?
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Das wären aber alles Punkte gewesen, die du hättest am Telefon abklären können.

Habe mit Hamburg und Berlin jeweils gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher hält sich das für mich die Waage. Wenn du eh verschicken und nicht vorbei bringen willst, wirf einfach eine Münze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Check bei März in HH oder B?
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Danke!

Die Dame am Telefon war nur leider wenig auskunftsfreudig.

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Check bei März in HH oder B?
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 17:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Meine K5 habe ich gerade letzte Woche von Maerz in Berlin abgeholt. Ich war mit der Schärfe im Zusammenspiel mit dem Tamron 17-50 nicht zufrieden gewesen. Das habe ich alles erklärt und auf den Zettel: "Schärfe überprüfen + Sensor reinigen" geschrieben.
Maerz hat beides überprüft, K5 und Objektiv(e). Bei der Kamera gab es eine Justierung, das Tamron war wohl ok. Beides war von der Garantie abgedeckt. Ein zweites Objektiv (keine Garantie) haben sie auch noch in meinem Auftrag gecheckt. Wäre ein Fehler entdeckt worden, hätten sie mir einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag in Rechnung gestellt (waren das 40€?), und dann käme noch die Reparatur dazu. Objektiv war aber ok, so habe ich nichts bezahlt.
Vielleicht hilft dir das.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Check bei März in HH oder B?
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Du brauchst bei März nicht anrufen. Wahrscheinlich warst Du an dem Tag der zweihundertste Anrufer deswegen.Da war sie sie wohl etwas genervt. Reine Vermutung.
Du must nur den Reparaturzettel ausfüllen und ab damit. Bei mir kam das Teil 1 Woche später wieder an.Das ging echt fix

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Check bei März in HH oder B?
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
In Berlin braucht Foto Maerz zurzeit 10 Werktage.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Check bei März in HH oder B?
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Vielen Dank, dann mache ich das Paket fertig.

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37
ME - Werbeprospekt aus dem März 1978
Forum: Analoge Kameras
Autor: Foerster92
Antworten: 5
Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29
Nordseeküste Dänemark im März
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Andy
Antworten: 14
Street Hamburg Januar - März 2017 b/w
Forum: Menschen
Autor: amsyn
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz