Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo,

mein Sohnemann (12 Jahre) hat schon seit längerem die Freude an der Fotografie entdeckt. Bisher hat er eine Knippse.
Ab und an hat er jetzt schon mal meine Zweitbody (K-7) gehabt.
Ich möchte ihm gerne eine eigene Pentax schenken. Glas ist vorhanden.

Ich dachte für den Anfang an eine Gebrauchte. Investitionsrahmen 200- 250 Euro.
Leider kenne ich die K-x, K-10D, K-20 etc. nicht. Zwischen Super A, MX und K-7 habe ich eine Lücke :oops:

Was könnt ihr da empfehlen?

Cioa Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:15 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Eindeutig K-x. Hat meiner Freundin auch. Sehr angenehm und benutzerfreundlich.


MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:16 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Die K-x war die erste brauchbare `LowLight` oder auch `HighIso` Kamera von Pentax, evtl hilft dir das bei der Kaufentscheidung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
K-x, eindeutig am besten geeignet. High Iso fähig und sehr ausgereift. Hat mir viel Freude bereitet :thumbup: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:29 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kx - neben allem, was hier schon gesagt wurde, ist sie schön klein.
Und die Bilder können sich wirklich sehen lassen.

Liebe Grüsse :)
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Würde mich da auch anschließen => K-x.
Wenn's sucherlos und mit verwendbarem Autofokus sein sollte, dann die K-01 ;).

Wenn Du die K-r zum gleichen Preis wie die K-x bekommst, spräche da auch nichts gegen.

Aber ansonsten (ohne, dass ich die K-x jemals gehabt hätte) würde ich sagen, die K-x ist die pflegeleichteste. Und was ihr fehlt (z.B. Indikatoren für das ausgewählte Fokusfeld im Sucher) wird der Sohnemann noch nicht brauchen. Wenn Du das selbst nicht nutzt, wird's Dir auch nicht beim Anlernen fehlen (mich persönlich würde es irgendwann nerven, weil ich selbst meinen Sohnemann meine Art der Bildkomposition beizubringen versuchen würde, und das setzt die Anzeige der Fokuspunkte im Sucher eben voraus ;)). Aber wer das nicht braucht, für den ist die K-x doch eine tolle, zuverlässige und sehr gute Bilder produzierende Kamera :)

(Einzig: wenn der Sohnemann schon zur "Generation Liveview" gehört, würde ich klar zur K-r raten, der sollte schon brauchbar sein. Der der K-01 wäre es dann auf jeden Fall (aber da fehlt im Gegenzug halt der Sucher...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
K-r oder K-01 sind für das angegebene Budget z.Z noch nicht gebraucht kaufbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Onliner hat geschrieben:
K-r oder K-01 sind für das angegebene Budget z.Z noch nicht gebraucht kaufbar.


Nö, gebraucht nicht, aber neu fast ;)
K-01 ging doch letztens vereinzelt schon für 298,- Euro mit XS 40 weg ;)

Nö, aber stimmt wohl, bisschen mehr müsste man dann hinlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:55 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
havanna hat geschrieben:
. Glas ist vorhanden.


:ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Body für den Sohnemann
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Ich nochmal :mrgreen: , ich kann die Bildqualität der K-x übrigens auch noch lobend erwähnen. Siehe auch Hannes, welcher die kleine sehr gerne als Zweitkamera nutzt.

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz