Sa 4. Feb 2017, 19:18
Sa 4. Feb 2017, 19:50
Sa 4. Feb 2017, 19:59
Sa 4. Feb 2017, 20:32
Sa 4. Feb 2017, 20:37
burkmann hat geschrieben:Wenn Du mit den Metzen spekulierst, dann nimm den 48AF1 dazu. Der ist ausreichend lichtstark, hat HSS um mit kurzen Belichtungszeiten zu arbeiten. Er ist darüberhinaus auch als Master einsetzbar. Als Slave sowieso.
Wenn es nicht zwangsweise pttl sein muss, dann die Youngnuos. Einfach deswegen, weil sie manuell prima in der Leistung steuern lassen und Du damit auch prima entfesselt arbeiten kannst. kürzeste Belichtungszeit bei der K30 ist 1/160.
Wenn Du keine weiße Wand hast, geht auch ein (Falt)reflektor für ca 20€. Diesen hinter dem Fotografen plaziert und dann der Blitz entgegen dem Objekt auf den Reflektor gerichtet, ergibt ein weiches Licht.
Sa 4. Feb 2017, 20:48
Sa 4. Feb 2017, 20:57
Sa 4. Feb 2017, 20:58
So 5. Feb 2017, 09:46
ulrichschiegg hat geschrieben:Ich würde Dir den 64iger mit Touchscreen empfehlen. Der Blitz ist einfach super zu manövieren. Ein paar klicks mit dem Touchpad und alle Parameter sind von Hand eingestellt, wenn es nicht automatisch sein soll. Ich persönlich würde keinen mehr ohne nehmen.
diego hat geschrieben:Für dein anliegen reicht ein Blitz, wie der Metz 32 MZ oder 40 MZ. Wenn du den mit Pentax Adapter bekommst, dann hast du Komfortautomatik.
Dies bedeutet, dass du an der kamera die gewünschte Blende einstellen kannst und der Blitz regelt dann die Leistung.
Achtung. Lass dich nicht von den Zahlen irre machen. Der 32er entspricht dem neuen 48er und mit dem alten 40er Metzen, blitze ich dir die 52er in Grund und Boden.
Wenn du nur etwas mehr Komfort willst und das Hss nicht brauchst und dich der Vorblitz stört, dann sind die beiden Oldies eine Überlegung wert.
burkmann hat geschrieben:Die Metz Serie AF1 44, 48, 52, 58 können allesamt keine Automatik, dafür aber den 2. verschlußvorhang nutzen.
Die MZ-Serie kann Automatik.
Wir haben ja für Blitze die feine Übersicht von beholder3
Ja, die kannte ich schon, ist super!
https://www.flickr.com/photos/karlknips ... 1/sizes/o/
So 5. Feb 2017, 16:19
n8igall hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:Ich würde Dir den 64iger mit Touchscreen empfehlen. Der Blitz ist einfach super zu manövieren. Ein paar klicks mit dem Touchpad und alle Parameter sind von Hand eingestellt, wenn es nicht automatisch sein soll. Ich persönlich würde keinen mehr ohne nehmen.
Danke! Gut zu wissen! D.h. wenn der 64er mal günstig gebraucht angeboten wird, wird zugeschlagen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz