Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jun 2019, 15:00
Beiträge: 19
Wohnort: Kreis Soest
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und habe vor 3 Jahren angefangen zu fotografieren ;) Ich bin mit einer Bridge Kamera von Panasonic Lumix FZ 1000 eingestiegen und bin auch grundsätzlich zufrieden mit der Kamera.
Aber jetzt soll eine richtige DSLR her, wo man eben auch verschiedene Objekte zur Auswahl hat und damit mehr Möglichkeiten hat... Ich bevorzuge eine Kamera die ruhig schwerer und größer sein darf, so dass man richtig was in der Hand hat. Griffig sollte sie sein und praktisch. Ich bin auf Pentax gekommen, da die meisten Kameras staub- und spritzwassergeschützt sind? Das finde ich klasse. Ich würde mich als ambitionierten Hobbyfotograf bezeichnen. Hauptsächlich fotografiere ich gerne Landschaften wie Bergpanorama usw., Tiere: Hunde/Pferde (Portraits) und auch bewegte Tierbilder sowie Portraits von Menschen.
Bei der Pentax soll der Schwerpunkt auf Landschaftsaufnahmen liegen. Dementsprechend wird die Kamera überwiegend draußen und im Freien genutzt. Bei den Objekten / Brennweiten wäre ich dankbar um Tipps, welches Objektiv dazu passt. Autofokus-Lautstärke ist mir nicht wichtig. Vom Budget hatte ich an ca. 600 Euro nur für den Kamerabody gedacht und Objektiv 400 Euro? Evtl. auch gebraucht. Mir reicht es, wenn die Bilder auf der Speicherkarte landen und von da auf den PC. Schöner noch wäre ein WIFI Anschluss fürs Handy.

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar! :cap:

Schöne Grüße!

_________________
https://www.instagram.com/caro_fotosia/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 14:10 
Hi, ich hab gerade mal beim Forensponsor ac-foto.com geschaut, was die so im Angebot haben.
Wie wär's zum Anfang mit der Pentax K-70 + 18-270 Zoom für € 799,00 ?

https://ac-foto.com/product/k-70-18-270 ... -da-ed-sdm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:44
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Ich würde dir ebenfalls vom Forensponsor die Pentax KP schwarz + DA 18-50/4.0-5.6 DC WR RE empfehlen.. damit wärst du aktuell 50€ über deinem Budget...

Könntest im nachhinein überlegen ob du dir noch einen Kameraakkugriff zulegst, falls sie dir zu klein ist und hast neben dem gewünschten WiFi eine absolut stabile und wetterfeste Kamera.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 17:04 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Ganz praktisch gedacht würde ich das K70 Kit mit 18-270 nehmen und vielleicht vom Rest des Budgets eine kleine Festbrennweite. Das 18-270 ist sehr ordentlich für den Brennweitenbereich. Wenn Landschaft der Schwerpunkt ist machen dich auf Dauer weder das 18-50 noch das 18-270 glücklich. Das 18-270 ist aber ein gutes Reisezoom, deshalb ist es auf keinen Fall verkehrt. Aber auf Dauer würde ich mir für Landschaft was besseres zulegen (wie gesagt eine Festbrennweite oder natürlich das 20-40)

(Und ganz wichtig: Ich empfehle ganz pragmatisch noch 1 - 2 Tage zu warten und unsere Seite bzw das Forum im Blick zu halten. *hust*)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Und ewig lockt die Isabel :)
Aber im Ernst: bei AC Foto / Isabel und Team ist man super aufgehoben!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die K-70 passt sicher. Aber wenn es um Spritzwasserfestigkeit geht, scheidet das 18-270 aus! Da würde ich statt dessen zum 16-85 raten, was für Landschaft und auch für Porträts (trotz der eingeschränkten Lichtstärke) gut einzusetzen ist.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:30 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Isabel, ehrlich jetzt? Ich bin doch noch nicht fertig mit überlegen
ob ich aufrüste oder nicht... :rolleye:

rotrudi, ich schliesse mich da mit leichtem Vorbehalt an, die K70. Zur Objektivfrage kann ich nicht viel
sagen, ich hab das Sigma 18-250 und bin damit als Allerwelts- und Urlaubsobjektiv zufrieden,
werde aber da evtl. auf normale Zooms/Festbrennweiten umsteigen, die 250 am oberen Ende nutze ich eh fast nie.
Ansonsten kann ich das 16-85 von Pentax empfehlen (klabö :cheers: ), da gibt es aber wohl eine gewisse Seriensteuung,
hat man ein gutes dann ist es tatsächlich wirklich gut!

Mein Vorbehalt ist die Frage ob es neu sein soll oder auch etwas Gebrauchtes. Wenn auch Gebrauchtes
in Frage käme würde ich die K3 mit in den Ring werfen. Die ist aber älter als die K70 und hat kein Klappdisplay.

Im großen und ganzen ist das oben verlinkte (noch aktuelle) Angebot für die K70 ein
gutes und du hättest noch rd. 200,- übrig, vllt. für ein nettes Altglas als Portraitlinse? So
ein älteres 50mm f1.7 als MF oder auch AF hat durchaus Charme... ;) und selbst dann
wäre noch Geld übrig.

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Zuletzt geändert von cougar am Do 13. Jun 2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
(Und ganz wichtig: Ich empfehle ganz pragmatisch noch 1 - 2 Tage zu warten und unsere Seite bzw das Forum im Blick zu halten. *hust*)
Da ich letzten Samstag das Vergnügen hatte, ein paar wenige Worte mit Isabel und ihrem Chef zu wechseln, habe ich mir erlaubt, die wichtige Passage noch einmal hervorzuheben! *hust hust* ähämm ...
:d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
pixiac hat geschrieben:
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
(Und ganz wichtig: Ich empfehle ganz pragmatisch noch 1 - 2 Tage zu warten und unsere Seite bzw das Forum im Blick zu halten. *hust*)
Da ich letzten Samstag das Vergnügen hatte, ein paar wenige Worte mit Isabel und ihrem Chef zu wechseln, habe ich mir erlaubt, die wichtige Passage noch einmal hervorzuheben! *hust hust* ähämm ...
:d&w:



Oh gibt es da etwa eine Überraschung zum großen UT? :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:47 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Stimmt, das 18-270 ist nicht WR. Aber auch nicht sehr empfindlich. Das 16-85 wäre sicher gut, ist aber im Budget nicht drin. Wenn es unbedingt WR sein muss ist das Kit mit dem 18-135 WR nicht schlecht. Das mit dem 18-270 ist halt preislich wirklich attraktiv und würde noch Luft für eine Festbrennweite lassen.

Alle Kombinationen haben ihre Vor- und Nachteile :lol: Wenn es WR sein muss würde ich vermutlich das Kit mit 18-135 nehmen, sonst das mit 18-270, aber das eher wenn später noch andere Objektive geplant sind. Das 16-85 ist im Vergleich mit dem 18-135 Kit so viel teurer, ich weiß nicht ob es mir den Aufpreis wert wäre.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive und Kamera auf einander abstimmen lassen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lichtikuss
Antworten: 14
Kamera in der Elphi
Forum: Urban Life
Autor: Dackelohr
Antworten: 13
NMZ: Wertvolle Kamera in der FAZ
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz