Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:16 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Nein, es geht nicht unbedingt um einige hundert Euro.
Ich weiss, dass gute Objektive das A u. O sind.
Mit den Tamrons 70-200 u. 28-75 habe ich bisher nur BESTE Erfahrungen gemacht, was die Bildqualität angeht, da muss sich sogar die Konkurrenz teilweise sehr strecken.
DAS IST ABER AUCH ALLGEMEIN BEKANNT!
Sie hinken teilweise jedoch mit der Mechanik hinterher.
Das Sigma 70-200 ist erheblich schwerer und soll am Ende nicht mehr richtig scharf abbilden. Ich benötige jedoch bei SPOTTEN manchmal volle 200mm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:27 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Es ist schon schwer jemanden zu beraten, der Beratungsresistent ist :klatsch:
Du kommst hier rein sagst erst einmal das du die Bilder hier nicht gut findest.
Den Aussagen der Händler glaubst du mehr wie den erfahrenen Usern hier.
Dann finden sich trotzdem Leute die dich versuchen zu beraten, weil sie nett sind, du willst dich aber nicht beraten lassen :yessad:
PENTAXIAN zu sein heisst nicht nur eine Pentax zu besitzen, das ist eine Lebenseinstellung :ja:
Mir wird das hier jetzt zu doof, mach was du willst, ich bin hier raus...

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:49 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
asratec hat geschrieben:
Es ist schon schwer jemanden zu beraten, der Beratungsresistent ist :klatsch:
Du kommst hier rein sagst erst einmal das du die Bilder hier nicht gut findest.
Den Aussagen der Händler glaubst du mehr wie den erfahrenen Usern hier.
Dann finden sich trotzdem Leute die dich versuchen zu beraten, weil sie nett sind, du willst dich aber nicht beraten lassen :yessad:
PENTAXIAN zu sein heisst nicht nur eine Pentax zu besitzen, das ist eine Lebenseinstellung :ja:
Mir wird das hier jetzt zu doof, mach was du willst, ich bin hier raus...


Also, jetzt bin ich aber platt.

Wieso lasse ich mich nicht beraten?
Ich habe mir von Euch alles durchgelesen und mir auch alle Links angeschaut.
Ich bin soweit, dass ich mir die K5II kaufen möchte, da Ihr sie mir auch nahe gelegt habt.
Jetzt frage ich noch höflich zu bestimmten Objektiven. Was ist daran falsch ?

Ja, ich habe viele Fotos gesehen, die mir qualitativ nicht zusagten und von der K30 waren. Das muss aber nicht an der K30 selber liegen.

Mit Pentax kenne ich mich bisher leider noch nicht aus. Ginge es um Sony, Canon, Nikon usw., dann bräuchte ich keine weiteren Ratschläge.
Manchmal ist es eben nicht einfach und man möchte auch nicht ins LEERE investieren.
Ich dachte, dieses Forum sei für solche Fragen/Meinungen usw. offen und auch da.
Ferner geht es bei solch einem Wechsel auch nicht nur um 100 Euro.
Ich habe immer in höflicher Art und ehrlicher Beratungsabsicht/Entgegennahme hier agiert. ')


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Max,

den Frank kann ich gut verstehen, die Art und Weise wie Du hier auf die Empfehlungen eingehst und gleichzeitig die Gläser, die Du an Sony hast, als allgemein gut betitelst lassen durchaus den Eindruck der Beratungsresistenz entstehen.
Nimms jetzt nicht persönlich, aber wenn jemand sagt, dass mit Tamron Glas die Ergebnisse top sind und dazu noch anfügt DAS IST ABER AUCH ALLGEMEIN BEKANNT! würde ich den auch als Beratungsresistent empfinden, denn das zeugt nur von sehr wenig Verständnis auf dem Objektivsektor und klingt im Großen und Ganzen nach purem Tamron-Fanverhalten...

Nochmal ganz global:

1. Fakten über die Abbildungsqualität bei Sigma und Tamron - beides Hersteller, die für mehrere Kameras produzieren - gibt es nicht auf ein Objektiv bezogen. Beispiel: Eine F2.8er Telelinse an Sony ist top und an Pentax ist die gleiche Linse schrott, das sieht man alles sehr gut in den Rankings bei Dpreview oder DXO. :ichweisswas:

2. Fakten über mehrere Bodys aus einem Forum auszuwerten ohne davon alle jeweils in der Hand gehabt zu haben mit Glas Fotos gemacht zu haben ist völlig sinnfrei. Beispiel: Schmeckt Zimbo-Leberwurst lecker ? Ich glaube ich würde sie lieber probieren anstelle im Zimbo-Liebhaber-Forum aufgrund von Berichten zu urteilen. :gaehn:

3. Die Fakten, die Du genannt hattest zur Suche waren mehr als ein Fähnchem im Winde, so wurde jeder genannte Vorteil mit irgendwas verglichen, was kaum nachvollziehbar war. Beispiel: Der Verkäufer sagte ... blabla... und wer dann als Kunde nicht fragt wo der Verkäufer die Referenz liegen hat um das zu beweisen, der ist seinem Geld böse, es geht hier ja schließlich um mehr als einen Tausender :klatsch:

Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal in einen Shop gehen, wo K-30 und K-5II vorrätig ist, eine SD-Karte mitnehmen, beide Bodys mit einem Tamron 70-200/F2.8 ausrüsten und samt Verkäufer zur Tür gehen (der muss ja immer eine Kamera festhalten) und einfach mal mit identischen Einstellungen draußen alles mögliche abschießen. das Gleiche machst Du mit dem Sigma 70-200/F2.8 HSM ... dann nimmst Du die Karte aus der Kamera und danach sagst Du dem Verkäufer, dass Du in einer Woche (solange dauert Ebay mit Sony-Versteigerung) kommst und einen Body und ein Glas davon kaufst - fertig.

Was die Pentaxians ausmacht ist eben der Umstand, dass wir sogar als Pentax-Fanboys oder Fangirls von Pentax abraten weil WIR immer OBJEKTIV sind wenn es um das System DSLR ansich geht, wir schauen auch über den Tellerrand, denn Pentax ist noch lange nicht das Stückchen Gold unter allen Herstellern, das sucht man allerdings auch bei den anderen vergebens...

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8244
Also wenn Du mit deinen Tamrons zufrieden warst, spricht meiner Meinung nichts dagegen, die auch an der Pentax wieder zu benutzen. Du wirst damit keine schlechteren Ergebnisse erzielen als bisher.
Vorteil der Pentaxobjektiv ist halt die Abdichtung. Und sie sind wohl in Sachen Abbildungsleistung noch mal bisschen besser (kann ich aber nicht beurteilen, da ich im oberen Telebereich nur "Billigglas" habe).
Wenn Du auf Schnelligkeit wert legst, dann ist das Sigma besser. Aber das ist ja alles schon gesagt worden.

Im Prinzip steht das, was am Anfang stand. Wenn Du Wetterfestigkeit und einen optischen Sucher willst, dann ist die Pentax die beste Wahl. Nimm sie noch in die Hand (beide, K-5 und K30) und entscheide dann danach, was Dir besser in der Hand liegt, wo Du besser mit zurecht kommst.
Und wenn Dir Deine Tamrons gute Dienste erwiesen haben, dann bleib doch einfach dabei. Die Eigenheiten der Gläser kennst Du dann schon, was den Umstieg erleichtert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 19:05 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Es ist allgemein bekannt, das Tamron viel Schrott im Programm hat. Die Linsen auf der Basis von F/ 2.8 sind das BILDQUALITÄTSMÄSSIG nicht.
Unzählige Tests und Kundenmeinungen sagen dieses ebenso.
In dem Fotoclub, wo ich seit vielen Jahren auch tätig bin, da haben wir oft genug gesehen/verglichen, dass die Konkurrenz hierzu die Flügel strecken musste.
Das heisst doch noch längst nicht, dass ich mich zu der K5II von Euch "für meine Zwecke" nicht zu BESSERES beraten lasse.

Ich dachte jedoch, fragen dürfte man!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
MAX54 hat geschrieben:
Es ist allgemein bekannt, das Tamron viel Schrott im Programm hat. Die Linsen, auf der Basis von F/ 2.8 sind das BILDQUALITÄTSMÄSSIG nicht.



OK, dann bin ich auch raus - wie der Frank - Beratungsresistenz nervt irgendwann gewaltig :yessad: :shock:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 19:24 
:?: Wieso ?? Gibt's an der Bildqualität der 2.8er Tamrons irgendwas auszusetzen ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 19:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24450
Wohnort: Alpen(NRW)
Welche Laus ist den hier wem über die Leber gelaufen? :?: :ka:
Wem ein Thread zu sehr am Nervenkostüm zerrt, sollte sich einfach mal raushalten und zurücklehnen denke ich. :ja:

Zum Thema:
Ich selber habe nur ein Tamron (28-75) mit dem ich persönlich an meiner K-5 höchst zufrieden bin.
Wenn Max diese Erfahrung mit seiner Kombi gemacht hat, und es ihn wegen dieses Preis/Leistungsverhältnisses dort wieder hinzieht, dann ist doch gut!

Dann ist aber der Wetterfestigkeitsaspekt hinüber.

Die Diskussion dreht sich irgendwie im Kreis glaube ich. Ich möchte Dich nur vor übertriebenen Erwartungen warnen!

  • Pentax als ganzes ist nicht wegen seiner Vorreiterrolle in Sachen AF brühmt! Die aktuellen Kameras sind wettbewerbsfähig, mehr nicht!
  • Tamron Objektive sind an Deiner Sony genau so wetterfest wie an einer Pentax. Nicht!
  • Der Sensor der K-5/K-30/K-5II/K-5IIs kommt von Sony und ist wohl gleich/ähnlich dem in Deiner aktuellen Kamera.

Punkte die es zu bedenken gilt vor einem Systemwechsel.

Du hast das Gefühl, bei Pentax besser aufgehoben zu sein, Dir gefällt es hier bei uns? :mrgreen:
Fein! Hol Dir ne Pentax! :clap:

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
LX MX hat geschrieben:
:?: Wieso ?? Gibt's an der Bildqualität der 2.8er Tamrons irgendwas auszusetzen ??


Es geht um das wiederholte pauschalisieren der Marke ohne das Bajonett zu berücksichtigen :shock: UND um die Beratung hier, die nicht mal im Ansatz erkannt wird... Argumente zu SDM und HSM und Co. werden ignoriert DA* wird ignoriert etc. und das gewohnte wird an Pentax in den Himmel gelobt ohne es überhaupt zu kennen... im Prinzip steht der erste Post in dem ganzen Thread hier immer noch als das NonPlusUltra ohne überhaupt mal irgendein Pentaxzeug vor´s Auge gehalten zu haben:

Pentax Body mit Tamron Linsen

Das ist kein Kontext, ist in meinen Augen vergebene Mühe und ich habe besseres zu tun als mir das anzutun :wink: und eine Aussage, dass bekannt ist dass Tamron Schrott im Angebot hat bis auf die F2.8er reicht mir um nicht weiter solch eine kontextfreie und platte Diskussion hier zu füttern, das hat nichts mit der tatsächlichen und total unterschiedlichen Abbildungsleistung von Tamron mit F2.8 an den verschiedenen Marken zu tun, es ist vielmehr der Versuch hier zu polarisieren, den ich nicht weiter füttern werde... :fies:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung und Objektiv Beratung
Forum: Kaufberatung
Autor: bobba
Antworten: 8
Anfänger braucht Objektiv beratung
Forum: Objektive
Autor: Trappere
Antworten: 19
Beratung Objektivkauf
Forum: Objektive
Autor: Tobiasbkraemer
Antworten: 36
Beratung für DLSR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Alina Marie
Antworten: 61
(Kauf-)Beratung zu Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Taurendil
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz