Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
havanna hat geschrieben:
(bewusst die "alte" Version).


Hallo Thomas
wieso meinst du bewusst die "Alte", ich hab selbst das "Neue" EX 3.5 und finde die Linse eigentlich Klasse, nur dass ich Sie viel zu wenig einsetzte und heute wohl eher zum Pentax Fisheye greifen würde.

Ein paar Bilder hab ich hier eingestellt (habe damals keinen neuen Thread fürs 3,5er aufgemacht)


_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Gib lieber ein wenig mehr aus für das Sigma und ignorier das Tamron. :yessad:

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Marc,
weil das neue im blauen Forum überwiegend schlechtere Kritiken hat als das alte.
Es scheint jedenfalls nicht den Mehrpreis wert zu sein.

Das alte bekommt man auch recht oft gebraucht. So wäre es auch noch ein günstiger Einstieg in diese Brennweite.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Lombardi hat geschrieben:

Und gleich kommt Dirk und empfiehlt noch schnell das Pentax DA 10-17mm Fisheye. 8-)

Lombardi


Huhu, da bin ich. Aber nein, ich würde niemanden vom fabelhaften DA 10-17 überzeugen wollen. Ist wohl auch nicht im Budget. Ich empfehle auch das Sigma 10-20 (das lichtschwächere, ältere).

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drei auf einen Streich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2
Wuppertal hat jetzt auch einen Skywalk...
Forum: Urban Life
Autor: Carl Bremme
Antworten: 7
Warum einen optischen Sucher
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 14
Tieraufnahmen in freier Natur für interessierte Anfänger
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: rdo
Antworten: 13
Macro / B & W / Stack -> hals einen accoustischen Gitarre
Forum: Offene Galerie
Autor: Gunther
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz