Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Ich könnte beide Gimbal für den Preis von ca. 150 Euro bekommen, gebraucht natürlich. Den Benro GH2 kenne ich ein wenig aus dem Netz. Jedoch den Calumet kenne ich nicht. Hat Jemand Erfahrung mit dem Calumet ?
Welcher Gimbal wäre eher zu empfehlen. Mein Projekt wäre eine K3 mit einem Sigma 150 - 500 mm zu bestücken. Nun brauche ich noch einen guten Gimbal.
Re: Benro GH-2 oder Calumet Gimbal Head Kaufberatung
Sa 17. Dez 2016, 10:01
Ich kann empfehlen was ich selbst kenne. Der Calumet ist baugleich mit dem Benro ( wie viele andere auch) ,ob die Qualität die gleiche ist kann ich nicht sagen,aber der Benro ist wertig verarbeitet und qualitativ gut
Re: Benro GH-2 oder Calumet Gimbal Head Kaufberatung
Sa 17. Dez 2016, 11:30
Ic kann nur das wiederholen, was ich selbst immer wieder lesen musste. Wenn Du das wirklich ernst meinst mit der Tele-Fotografie kaufst Du vermutlich 2mal. Die teureren Gimbals haben wirklich deutliche Vorteile gegenüber den preiswerten, die Feinverstellung, das ruckelfreie bewegen, die Standfestigkeit - all das tendiert bei den preiswerteren auf Dauer nachzulassen. Wenn Du preiswert aber solide haben willst kann ich den Manfrotto 393 empfehlen, der ist zwar auch nicht der leichtgängigste, aber er hat sich bei mir und anderen als langlebig und zuverlässig bewährt. Ich nutze den und einen Wimberley-Sidekick, den ich gebraucht erstanden habe und bei mir sitzt dadran auch das 250-600 - eine 5Kg+ Linse. Just my 2 Cents.
Re: Benro GH-2 oder Calumet Gimbal Head Kaufberatung
So 18. Dez 2016, 03:28
Vielen Dank für Eure Antworten Ich tendierte schon von Anfang an zum Benro. Ich will nur das 150 - 500mm von Sigma draufmachen und da bin ich bei weit weg von 5 Kg )
Re: Benro GH-2 oder Calumet Gimbal Head Kaufberatung
Do 2. Mär 2017, 20:25
Ich hole den thread mal hoch und wollte fragen, ob es inzwischen Praxiserfahrungen mit dem Benro Gimbal gibt? Ich hatte zwei andere Fabrikate hier, ein Gerät für € 120,-, eins für € 400,-. Bei dem einen zog die Hauptklemmung nicht richtig fest, bei dem anderen die Horizontalklemmung. Bevor ich nun das dritte Teil ausprobiere, wollte ich mal hören, ob der Benro GH-2 brauchbarer ist oder ob es doch der Wimberley sein müsste (oder irgendein Gimbal-Geheimtipp?).