Do 19. Jan 2017, 11:20
Ich habe 2 Nachbauten an der K3II und an der K5IIs, bei beiden sind mittlerweile die Symbole abgerubbelt (was mir egal ist).
Wie Buddi schon gesagt hat, es geht mir auch eher um die Ergonomie.
Wenn es, gerade an Flugtagen, sehr schnell gehen muss, sind auch die zusätzlichen Bedienelemente im Hochkantmodus eine unschätzbare Hilfe, ganz abgesehen davon das man das doppelte an Akkukapazität an Bord hat.
Passen tun beide sehr gut, WR interessiert mich in dem Fall weniger, bis da unten die Brühe reinläuft, dann ist "oben" eh schon alles am absaufen.

Abgesehen davon ist die Kontaktierung am BG wiederum erhöht, so das es lange dauert bis vom BG eine ernsthafte Gefahr für den Body ausgeht.
Die beiden Nachbauten, 2,5 und 1,5 Jahre im teilweise rauhen Einsatz, zeigen keine Probleme bis auf die besagten fehlenden, Symbole, alles OK.