Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Available Light
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 14:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wollte mit dem Link nur andeuten, dass es nicht immer neu sein muss. ') Klar muss man immer abwägen, ob einem persönlich der Gebrauchtkauf nicht doch zu riskant ist.
Ansonsten läuft es auf einen ziemlichen Spagat hinaus: Portrait und Bar, also Räumlichkeiten, räumliche Abbildung läuft da in unterschiedliche Richtungen auseinander.
Portraits gehen bei 50mm schon einigermaßen, man muss aber schon noch sehr auf den Hintergrund und den Abstand dazu beachten. 35mm ist meiner Meinung nach für diese Aufgabe zu kurz. Gerade für Kopfportraits könnte es schon bei 50mm zu kurz sein. Ich selber bevorzuge da ein 85er, dann muss ich den Leuten nicht ganz so auf die Pelle rücken.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Available Light
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 15:09 
Offline

Registriert: Mi 31. Jul 2013, 11:46
Beiträge: 26
So, danke erstmal für die vielen und sauschnellen Antworten ;)

ich denke, dass ich die nächsten Tage mal zum Fotoladen meines Vertrauens wackeln werde.
Der hat immer recht viel Pentax-Zeug da, wenn ich Glück habe, kann ich ein paar von den in Frage kommenden Objektiven mal austesten...
Ich kauf nur ungern die Katze im Sack, vorallem wenn man die Katze dann nicht zurückschicken kann ;)

und gerade das fa 35 erhält ja sehr eigentlich nur gute Kritik und ist im Moment mein Favorit unter den Kandidaten! Wobei das erwähnte Sigma oft nicht so gut dabei wegkommt...

Wegen den Portraits: das ist in meinem Fall wirklich nur ein Bonus, muss also nicht sein. Ich fotografier nicht oft Portraits, und wenn dann kann ich auch relativ nahe ran.
Hauptfunktion soll low-light und Standart sein.

Ich freue mich weiterhin über Tipps und Anregungen! Wenn vielleicht jemand, der mehrere der genannten Objektive besitzt, ein paar vergleichbare Bilder hochladen würde, würde mir das sehr helfen :)

_________________
Grüße
A-Ha!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Available Light
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 20:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich nutze z. Zt. das FA 35mm F2.0 für AL. Manchmal ist es zu lang (kein Weitwinkel), manchmal zu kurz (keine Portraitlinse). Aber Party Gesamtaufnahmen oder einzelne Szenen wie Freunde vor dem Tresen winken einem zu, das geht gut mit f/2.0 .. f/2.8.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Available Light
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 22:03 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Das ist mit dem SMC-F 1:1,7 gemacht (Bild OOC ohne schärfen) bei ca. 1m Entfernung, habe noch ein Bild in Offenblende im LensClub eingestellt. Das ist halt wirklich eng bei ner 1,7er Blende.
Bild
Uhrzeit: 22:11:07
Blende: F/1.7
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 500

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wildlife light in Duelmen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 4
Addicted to Light - Dänemark 2012
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: JanN
Antworten: 36
Duisburg, Red Light District
Forum: Urban Life
Autor: pixiac
Antworten: 16
Beste Kamera für Available Light
Forum: Kaufberatung
Autor: dili
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz