Die K50 ist u.a. auch deshalb recht günstig, weil sie schon ein paar Monate am Markt ist. Sie ist eine gute Kamera, die ihren Job sicher viele Jahre zu Deiner Zufriedenheit erledigen wird. Daher würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Das Problem ist, dass die Menschen heute - aus welchem Grund auch immer - dazu neigen, ihre Anschaffungen und deren Nützlichkeit / Leistungsfähigkeit / Preiswürdigkeit überall breittreten und zeigen wollen, was sie für smarte Kunden sind. Und solche Herrschaften verunsichern dann andere, z.B. Dich.
Lass Dir nichts einreden. Ja, es gibt häufige Modellwechsel und immer wieder was Neues / Besseres. So what? Es ist wie bei Handys / Computern und vielem Anderem mehr. Aber: es ist egal! Ich habe eine K200D mit einem Sigma 70-300er im Einsatz, mit deren 10 MP immer noch viele schöne Bilder entstehen. Und irgendwie ist sie mir ans Herz gewachsen und ich mag sie nicht hergeben, obwohl ich auch eine Nachfolgerin im Einsatz habe.
Wenn Du Bedenken hast, kannst Du ja noch die Photokina abwarten. Aber dann kommt die Nachfolgerin erst einige Tage später in die Läden, und dann wartest Du eine Weile, bis der Preis etwas abgebröckelt ist ... und dann steht die nächste Messe kurz bevor und Du überlegst, ob nicht dort vielleicht ...
Du verstehst sicher, was ich damit sagen will: hab Spaß und mach Dir nicht so viele Gedanken

.
VLG
Stephan