Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zum D FA 70-200mm 2.8
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 11:22 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Hallo,

da ich die Brennweite meines analogen 75-205mm 3.5 lieben gelernt habe, bin ich nun auf der Suche nach einer modernen Linse mit Autofokus und Co., welche auch an einem TK gut funktioniert. Von Pentax ist die einzige Wahl das D FA 70-200, welches natürlich ein ordentliches Loch im Geldbeutel verursacht und zudem eigentlich unnötig schwer und groß für APS-C ist.

Gibt es außer dem Tamron (Nebenbemerkung: ich hasse Tamrons mit Stangenfokus) eine gute Alternative? Ich hab zumindest keine gefunden :ka: dabei ist doch 70-200 eine Standard Brennweite....
Das Pentax 60-250mm ist auch eine ALternative, jedoch hätte ich gerne eine 2.8 Blende und der Preis ist natürlich auch sportlich... da würde ich dann auch eher zum D FA tendieren.

Habt ihr noch einen Vorschlag?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 7219
Marcellus hat geschrieben:
[...]bin ich nun auf der Suche nach einer modernen Linse mit Autofokus und Co., welche auch an einem TK gut funktioniert. [...]
Habt ihr noch einen Vorschlag?


Modern und Autofokus, da fallen ja alle Alten raus. Dann bleiben nur die gebrauchten Sigma mit HSM-Motor, wovon es 2 Varianten gibt, als Alternative, oder die von Dir genannten.

https://www.pentaxforums.com/userreview ... sm-ii.html
https://www.pentaxforums.com/userreview ... s-hsm.html

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8038
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Es gäbe (gebraucht) noch das Sigma 70-200mm 2.8 (ist/war(?) gerade erst wieder eines im großen Forum zu haben). Das hat einen Ultraschallantrieb.

Ich hatte bisher drei:

Pentax DFA70-200mm 2.8
Tamron 70-200mm 2.8
Sigma 70-200mm 2.8

Eines ist geblieben => Das Tamron. Der AF stört mich überhaupt nicht. Den hat man sogar bei den tollen Pentax Limiteds. Und wenn man nicht immer von A-Z durchfahren muss (muss man normal nicht), hört man den auch wenig. Neue Pentax Kameras (z.B. die K-1) sind da auch schon leiser.

Das Pentax war mir einfach zu schwer. Das Sigma mochte ich ob der (Sigma)Farben nicht.

Das Tamron? Da passt alles! Größe/Gewicht okay (kommt natürlich nicht ans tolle Pentax 50-135mm 2.8 ran, aber das ist leider nicht für KB konzipiert), Abbildungsleistung sehr toll (siehe Lens Club). Wenn Du ein gutes Exemplar bekommst, sehe ich keinen Unterschied zum deutlich teureren Pentax. Ob es TK-kompatibel ist, weiß ich nicht.
Aber das Tamron hast Du ja als erstes ausgeschlossen. Vielleicht ist ein gebrauchtes Sigma dann die Wahl für Dich? Das wäre auch leise. Auch hier wäre zu prüfen, ob es mit dem TK funktioniert.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 787
Sigma 50-150mm f2.8 DC HSM
Pentax FA* 80-200mm 2.8
Sigma 100-300mm f4

Alle mit AF.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 17:50 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Sigma DC-Objektive sind allerdings für APS-C konzipiert. Jene für FF haben bei Sigma die Bezeichnung DG. Das 50-150 ist also eher die APS-C Alternative zum "großen" 70-200 von Sigma.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SW - ( oder auch alternative Motive DSGVO...)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 13
Alternative zu Quickpic für Android
Forum: Small Talk
Autor: rsomuw
Antworten: 3
Suche Alternative für ExifExt (Safari)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz