Fr 23. Nov 2018, 18:22
Dein Problem kann ich persöhnlich sehr gut verstehen.Hab' das auch ein bischen in der Art.
Ich finde das 24-70f2.8 technisch ziemlich OK,...ist mir aber in der Bildsprache zu nüchtern/neutral.
Wenn Du gerne Bilder bearbeitest,dann ist es schon OK,es ist neutral und Du kannst an den Bildern sehr gut mit 'ner Software arbeiten und Dir den "Smell" an den Bildern holen.
Ansonsten fällt mir leider keine passende Alternative in WR ein mit guter Lichtstärke,bester Abbildungsquali, und "unlangweiliger" Bildsprache

,...Pentax sollte hier echt was tun!
Ich selbst decke den Brennweitenbereich um die 30mm mit dem 25er Zeiss und dem 35er Leica Elmarit ab,...aber wie gesagt leider nix WR
Das 24-70 als Ersatz für die zwei Linsen war im mehrtägigen Testgebrauch bei mir leider etwas ......na ja,.....nennen wir es mal ernüchternd,...also halt nüchtern
...irgendwie verspühre ich seither auch kein Verlangen mehr, ...nach der Linse
So gesehen bin ich schon gespannt was noch so als Vorschlag kommt,...ich hätte auch gern ab und an etwas WR in der Brennweite
...und schon klar,....ich hab' halt schon nen gewissen Hau was Objektive und Bildsprache angeht,und meine Aussage entspricht meinem ganz persöhnlichen Empfinden!
...und ebenfalls sonnenklar,....auf jeden Fall kann man mit 24-70 auch weltbeste Fotos machen
sehen was bei Dir passiert
Bernd