Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 645D kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
tux31 hat geschrieben:
Und die Hauptfrage ist, braucht man wirklich Mittelformat ?

U-n-b-e-d-i-n-g-t!!! Um mal den großen Loriot zu bemühen: ein Leben ohne Mittelformat ist möglich, aber sinnlos. :ichweisswas:

Irgendwie kann ich das gut nachvollziehen: im letzten Herbst stand ich im Blödmarkt vor der Vitrine mit der D800 und dieses 36Megapixel-Kleinbild-Monster übte eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Zwei Tage später war sie gekauft. Mittlerweile ist sie wieder weg, weil ich ihre Stärken viel zu selten nutzen konnte (Landschaft, Portrait und AL sind nunmal nicht meine bevorzugten Gebiete). Trotzdem habe ich den Kauf nie bereut, ich würde mich sonst wohl oft fragen, wie es wohl wäre.... So warte ich mal ab, ob Pentax vielleicht eine interessante KB-Kamera herausbringt, vielleicht hole ich mir aber auch mal eine D600. Ganz gelassen, weil ich ja weiß, was mich erwartet und worauf ich im Moment verzichte.

Die 645D hatte ich auf der Photokina in der Hand und da war mir sofort klar, dass dieses klobige Ding nichts für mich wäre. Wäre das nicht so, würde ich es bei den aktuellen Preisen wahrscheinlich auch mal ausprobieren. Insofern auch von mir: mach es, wenn du es dir leisten kannst. Vielleicht wird es die große Liebe und wenn nicht, bist du zumindest schlauer als vorher.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645D kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 10:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Prinzipiell bin ich auch dafür, sich einen Traum zu erfüllen. Wenn Du die Kamera relativ günstig bekommst und optisch mit 'kleinem Besteck' erst mal zufrieden sein kannst, stellt es auch kein großes Risiko dar, weil Du ja finanziell mit einem blauen Auge aus dem Abenteuer auch wieder heraus kommst.

Du wüsstest sonst nie, was Du versäumst ...

VLG
Stephan

Ach ja: man 'braucht' nicht unbedingt Mittelformat ... man braucht noch nicht mal unbedingt VF ... :mrgreen:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645D kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Danke erstmal für die vielen Antworten. Höchstwahrscheinlich werde ich sie mir holen, aber erst wenn es eine Cashback-Aktion wieder gibt . Ich habe zwar das Geld, aber zu verschenken habe ich auch nichts. Wie sir-fog schon sagte ,daß es ein anderes Fotografieren ist,das weiß ich . Wenn ich ein Foto schiesse , dann lasse ich mir auch ordentlich Zeit damit, überprüfe diese und jene Einstellungen und probiere dies und das usw. Mit Stativ und zweiter Kamera und fast kompletten Gedöns renne ich sowieso auf der Suche nach Motiven herum. Schnellschüsse sind da eher selten.. Also passt das schon irgendwie zu mir. Außerdem ärgere ich mich immer über die mitleidigen Blicke der Vollformater . Ich möchte auch mal solche Blicke verteilen :mrgreen:
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bis zur nächsten Cashback-Aktion schon eine Pentax-Vollformat. Oder eine neue Mittelformat. Mal sehen

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-35 / 1.8 Art oder doch nicht
Forum: Kaufberatung
Autor: purpur
Antworten: 17
Liebling, wir MÜSSEN Zwiebeln kaufen...
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 9
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37
Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 17
HDR oder lieber nicht HDR? - Teil 2: RAW oder K5 HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz