Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Ich finde es lohnt sich etwas Geld drauf zu legen und ein gebrauchtes 43mm in Visier zu nehmen. Keines der genannten Objektive macht an APSC so wunderbare Portraits. Ein sehr unterschätztes Objektiv.



weitere

und hier der

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Da hast du natürlich recht, aber das sind an APSC auch 10 mm Unterschied zu nem 50er...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Und selbst gebraucht schnell mindestens 330€ die man im Vergleich mehr drauflegen muss... Finde ich nicht nur "etwas"

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 18:15 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das DA* 55mm/1.4 wäre das richtige Porträtobjektiv. 50mm finde ich an APS-C schon gerade etwas kurz. Aber der Threadstarter hat drei Objektive zur Auswahl genannt, um mehr geht es nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Portraitfotografie ist für mich völliges Neuland und um überhaupt einmal herauszufinden, ob mir diese Sparte liegt, suchte ich ein gutes und günstiges Objektiv.
Die Vorschläge von ulrichschiegg und hoss sind evt. zu einem späteren Zeitpunkt eine Überlegung wert, doch im Moment werde ich es erst einmal mit der preiswerten Variante versuchen.
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir hier geantwortet und bei der Entscheidungsfindung geholfen haben. :hat:

_________________
Schöne Grüße vom Niederrhein :wink:
Martina
__________________________________________________________

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hast du nicht ein M50/1.7 in deinem Profil stehen? Das ist doch super portraitgeeignet, und dabei hat nicht mal schlecht. Halt nur manuell. Zum ausprobieren also gut geeignet, dann kannst du nachher immer noch Upgraden. Besser werden die Bilder mit den drei oben genannten aber wahrscheinlich nicht.

Mein Favorit aus der Zusammenstellung wäre das FA50/1.4, auch wenn es manchen zu weich ist. Die beiden anderen sind aber auch sehr gut.

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beste 35 mm Festbrennweite für K1?
Forum: Objektive
Autor: Hombre
Antworten: 25
Weitwinkel, Zoom oder Festbrennweite?
Forum: Kaufberatung
Autor: Currock
Antworten: 18
Schärfe des DA 50mm f1.8 im Vergleich mit manuellem 50mm f2
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 54
24 er 2,8 Plastik Fantastik Festbrennweite
Forum: Kaufberatung
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz