Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamerarucksack aus Aluminium :)
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Da ich gerade darüber gestolpert bin und ich so etwas zuvor noch nicht kannte, dachte ich mir, ich stelle es hier mal ein:



Noch ein Video:





P.S. Ich finde übrigens, dass Aleon insgesamt sehr interessante Varianten bietet. http://www.youtube.com/watch?v=Q27UU-q3lD4&t=1703s

Gerade bei Fotografen sollen sie recht beliebt sein. Wenn man sie denn kennt ;)

Hat hier vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack aus Aluminium :)
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Moin,

Aleon versucht offenbar, Rimowa-Koffer nachzubauen. Ob die auch an Rimowas legendäre Robustheit und den Service herankommen, bleibt abzuwarten.

Für den Alu-Rucksack erschließt sich mir kein echter Zweck (außer stylishem Aussehen) - Zum Gehen / Wandern ist ein echter Rucksack mit breitem Hüftgurt dem gezeigte Ziegelstein weit überlegen. Und wer nur ein massives Transportsystem sucht, kann sich einen Trolley nehmen.

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, Aleon nutze ich nicht. Für den Transport von Videogeraffel nutze ich lieber Rimowa Topas Business Trolley mit Schaumwürfel-Einsatz. Kriegst Du nicht tot.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack aus Aluminium :)
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Rainer,

ja, Rimowa hat schon was. :) Ist halt das Original. Optisch finde ich die nach wie vor ungeschlagen. :) Aber die Teillösungen finde ich bei Aleon schon sehr interessant. Die haben sich einige Dinge überlegt. Zumal sie günstiger sind. Im Video zeigen sie (wenn ich mich richtig erinnere) übrigens auch einen Trolley mit Fotoinlay.

Ich finde den Alu-Rucksack schon interessant, um Fotogeraffel von A nach B zu bekommen, also immer da, wo ein Rucksack eben nicht stabil genug ist oder auch einfach nicht gut genug aussieht. Aber klar, das werden Ausnahmefälle sein.

Ich hatte schon Fotoeinsätze, wo ich eigentlich einen Rucksack hätte nehmen sollen, weil es praktischer ist, aber ich fand es optisch doof. Dann wurde es eine unpraktischere Fototasche. Ich muss auch sagen, dass ich bei Flugreisen schon öfters mit Argusaugen hingeguckt habe, wenn ich mein Fotoequipment in einem Fotorucksack oben in den Ablageflächen im Flugzeug hatte und dann andere Passagiere oder auch Flugbegleiter mit mehr oder weniger sanfter Gewalt noch Taschen, Rucksäcke oder so reindrücken ;) Da wäre so ein stabiles Teil, dass man auf dem Rücken tragen kann, weil man ja auch noch einen normalen Koffer hinter sich her zieht, schon nicht blöd. Zumindest denke ich mir das.

Na, ich denke, es wird ein Exot bleiben. Aber schön, dass es solche Angebote gibt. Sollte hier irgendwann mal so ein Teil haben, gebt Bescheid. Vielleicht bin es ja sogar ich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack aus Aluminium :)
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe mir den großen jetzt mal bestellt. Gab ein gutes Angebot :) Sollte morgen eintreffen. Den Aleon Camera Cube habe ich auch dazu geordert.

Mal sehen, ob das Ding hält, was es verspricht. Könnte das fehlende Puzzleteil bei mir sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack aus Aluminium :)
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 921
Rimowa und robust? Na ja .... Habe ich auch lange geglaubt, bis ich dann feststellte, dass mein großer Rimowa-Koffer sich irgendwann in seine Bestandteile aus Sperrholz und Schaumgummi hinter der Alu-Front auflöste.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack aus Aluminium :)
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bei Rimowa bin ich hin und her gerissen. Aber die Preise sind ja leider mittlerweile jenseits von gut und böse. Zum Glück haben die keinen Kamerarucksack wie Aleon :) Sonst könnte ich am Ende vielleicht doch noch schwach und unvernünftig werden ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack aus Aluminium :)
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hab den Kofferrucksack heute erhalten. Sieht alles sehr wertig aus bzw. fühlt sich auch so an. Trägt sich gut. Hab aber das Camera Cube Inlet noch nicht erhalten, so dass ich ihn noch nicht mit Fotoequipment testen konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack aus Aluminium :)
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2023, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Der Camera Cube ist heute gekommen. Gleich mal rein gemacht. Gefällt mir sehr gut. Die langen Taschen auf der Innenseite der Rückseite bleiben erhalten. Hab ihn dann auch gleich mal mit Kamera + ein paar Objektiven befüllt. Geht einiges rein. Und es ist super stabil. Besser kann man sein Equipment wohl nicht gegen Stöße usw. schützen. Dazu ist er sehr komfortabel (habe noch keinen Rucksack gesehen, der am Rücken so gut gepolstert ist.
Ergo: Genau das, was ich mir davon erhofft habe. Sogar bisschen mehr :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(S) Kamerarucksack
Forum: Kaufberatung
Autor: sicknote
Antworten: 12
Kamerarucksack
Forum: Kaufberatung
Autor: Helvete1860
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz