Hier könnt ihr Probleme rund um eure Fotoausrüstung schildern und diskutieren.
Antwort schreiben

Probleme mit der Flucard

Fr 27. Jan 2017, 13:18

Habe folgendes Problem mit meiner Flucard, ich kann die Kamera komplett steuern vom Handy, nur habe ich kein Livebild. Mir wird dan auch folgender Text angezeigt, "The operation could not be completed correctly". Das Handy ist ein IPhone, das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Tablet ist allerdings ein Kindle.

Re: Probleme mit der Flucard

Fr 27. Jan 2017, 13:25

Welchen Browser benutzt du denn? Ich habe kein Apple-Zeux, aber unter Android muss ich z. B. den Chrome-Browser nehmen. Mit dem Standard-Browser geht es nicht...

Re: Probleme mit der Flucard

Fr 27. Jan 2017, 13:44

ich benutze Safari, das eigentümliche ist ja nur, als ich die Karte gekauft habe hat alles funktioniert und ich habe ja auch schon damit gearbeitet. Die Flucard war dann ein Jahr nicht mehr in der Kamera, wollte nun mal wieder was machen.

Re: Probleme mit der Flucard

Fr 27. Jan 2017, 13:53

Eisenreiter2 hat geschrieben:ich benutze Safari, das eigentümliche ist ja nur, als ich die Karte gekauft habe hat alles funktioniert und ich habe ja auch schon damit gearbeitet. Die Flucard war dann ein Jahr nicht mehr in der Kamera, wollte nun mal wieder was machen.


Hm, hast du die Kamera so eingestellt?
1) FluCard steckt im 2. SD-Karten-Slot?
2) Kamera speichert JPGs auf der FluCard?

Re: Probleme mit der Flucard

Fr 27. Jan 2017, 14:46

ja, so sind die Einstellungen.

Re: Probleme mit der Flucard

Fr 27. Jan 2017, 15:06

Eisenreiter2 hat geschrieben:ja, so sind die Einstellungen.


Hm, ich meine, dass ich das Problem auch anfangs hatte, dass kein Bild zu sehen war, aber ich meine, dass es mit dem Browser zu tun hatte. Chrome schon mal ausprobiert? Bzw. mit einem Laptop statt Handy? Einfach mal andere Browser testen... Objektivdeckel ist ab? :d&w:

Re: Probleme mit der Flucard

Fr 27. Jan 2017, 16:11

Das mit dem Deckel mußte ja kommen :lol:. Beim Kindle habe ich ja das gleiche Problem und da ist eh schon ein anderen Browser.
Werde es auf jeden Fall mal mit Chrome versuchen. Vielen Dank vorerst mal.

Re: Probleme mit der Flucard

Fr 27. Jan 2017, 17:15

Ja, das mit dem Deckel war Pflicht. :mrgreen:

Noch eines: du hast nicht zufällig irgend etwas deaktiviert im Browser? Zum Beispiel JavaScript oder so?

Aber noch etwas: man muss in dem UI erst noch den kleinen Button LV (LiveView) anklicken. Erst dann kommt das Bild aufs Handy. Das Teil ist links unten unter der Fokus-Methode. Das könnte es sein! ;)

Re: Probleme mit der Flucard

Fr 27. Jan 2017, 18:23

So, habe jetzt auch das probiert, da kommt meine alte Anzeige wieder.

Re: Probleme mit der Flucard

Sa 28. Jan 2017, 15:42

Eisenreiter2 hat geschrieben:So, habe jetzt auch das probiert, da kommt meine alte Anzeige wieder.


Also war es nur der LV-Button? ;)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz