Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: So ein Pech, Ihr hattet keine Sonne ...

So 26. Feb 2023, 10:37

Sehr schön, Deine meditative Serie. Und vielen Dank auch für Deine Erläuterungen zur Vorgehensweise :2thumbs:

Die #5 gefällt mir tatsächlich, trotz der starken #6, am besten - einfach aufgrund der spielerischen Wirkung :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Re: So ein Pech, Ihr hattet keine Sonne ...

So 26. Feb 2023, 12:18

Danke.

Bei natürlichem Licht mit dem ganz grossen Difussor (Sonne, ein paar Wolken) geht halt alles ein wenig einfacher. Man hat auch nicht so lange mit dem Aufbau :mrgreen: Von heute Morgen.


#7

Re: So ein Pech, Ihr hattet keine Sonne ...

So 26. Feb 2023, 16:18

Die 5 gefällt mir an sich ganz gut, vom Aufbau und der Stimmung. Verwirrt bin ich aber das bei den vorherschenden warmen Tönen (die ich sehr gut finde) ein Rosafarbstich auf den weißen Blüten liegt.

Dein Nachschlag mit der 7 finde ich jetzt am besten. Wunderbar cremiger Hintergrund.

Re: So ein Pech, Ihr hattet keine Sonne ...

So 26. Feb 2023, 19:25

newny hat geschrieben:Die 5 gefällt mir an sich ganz gut, vom Aufbau und der Stimmung. Verwirrt bin ich aber das bei den vorherschenden warmen Tönen (die ich sehr gut finde) ein Rosafarbstich auf den weißen Blüten liegt.

Dein Nachschlag mit der 7 finde ich jetzt am besten. Wunderbar cremiger Hintergrund.


Danke Dir.

Der Rosafarbstich kommt vom orangenen Farbfilter. Der Weissabgleich wusste nicht so richtig was er tun sollte. Die Kamera hat sich für 3650, Farbton -30 entschieden. Das entspricht so in etwa einer Leuchtstoffröhre und da der Orangefilter nicht passte, zum Erwartungswert, hat die Kamera halt den Farbton auf -30 gelegt. Aber dann wird die Blüte auf der Blitzabgewanten Seite halt rosa. Fehlschuss war nicht ganz unbedacht gewählt. Aber wenn es gefällt, was solls. :d&w:

Re: So ein Pech, Ihr hattet keine Sonne ...

Mo 27. Feb 2023, 16:11

Ganz tolle Bilder :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz