Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Gekauft und warte aufs F28 2.8 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ohne, dass ich die F-Ausführung kennen würde, kann ich Dir versichern, dass 28mm eine gute Brennweite sind. Ich selbst habe das A 28mm und bin absolut zufrieden. Insofern denke ich, dass Du einen guten Kauf gemacht hast, den Du nicht bereuen wirst. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Heute hätte ich es gebraucht. Waren in einem alten Hafen und haben geschlossene Fabriken fotografiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Endstand, siehe Lens Club vom F28mm f/2.8!

DANKE für die Tips, das war genau das richtige Obektiv :)

40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-f-28mm-f28-lens-club-t2782-s10.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Ich hol das noch mal hoch.

Bin gerade an einem 35mm F2 dran, wieder ein "F", der Preis wird noch ausgehandelt.

Das LTD 35mm bekommt man ja schon zum gleichen Preis, was meint ihr, welches wäre denn das "bessere"?

Die 28mm sind meistens doch zu kurz, die Blende würde reichen, 35mm und 2.8 würde also reichen, die 7mm sind denke ich Kriegsentscheidend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Wenn du die Blende nicht brauchst und kleinbildtauglichkeit (das Ltd. leuchtet den KB-Kreis nur fokusabhängig aus) kein Thema ist, wird das HD 35 Ltd., pauschal gesagt, technisch wohl das bessere Objektiv sein.

Bei Schärfe, CA's, Gegenlichtfestigkeit etc. wird es die Nase vorn haben. Dazu hat es die kurze Naheinstellgrenze und die tolle Haptik.

Das 35/2.0 wird vermutlich schneller fokussieren (hab das nie verglichen) und ist eben lichtstärker.

Subjektiv sind Faktoren wie Bildanmutung (Bokeh, Schärfeverlauf etc.) -da musst du dir selbst die Bilder anschauen.

Meine beiden Favoriten in diesem Bereich heißen allerdings DA 35/2.4 und DA 40/2.8.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Du stellt das DA gegen das Ltd und dem FA?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 16:21 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ja, ich würde das DA 35/2.4 dem FA 35/2.0 und dem DA 35 Ltd. vorziehen, wobei ich (wenn Lichtstärke und Kb-tauglichkeit nicht wichtig sind) wohl auch das DA 35 Ltd. dem FA 35/2.0 vorziehen würde.

Wenn ich ein lichtstarkes 35er will, kaufe ich das Sigma 35/1.4 Art. Ein 35er Makro brauche ich nicht. Also lieber für um die 100 € (je nachdem ob neu oder gebraucht) ein DA 35/2.4, dass optisch auch top ist. Man will es kaum glauben, aber das Teil ist einfach gut.

Wenn es genau 35mm sein sollen, gibt es für mich aktuell nur vier Optionen, die optisch alle hervorragend sind und, wenn man seine Anforderungen kennt, alle kein Fehlkauf sind. Es sei denn, man will die neue Kleinbildkamera haben, dann sollte man das DA 35 Ltd. eher nicht wählen:
DA 35/2,4 - klein leicht, billig - nicht so tolle Haptik
FA 35/2.0 - halbwegs lichtstark, kompakt - wie man es sehen will: nicht Fisch noch Fleisch ODER ein guter Allrounder
DA 35/2.8 Makro Ltd. - tolle schärfe, kompakt, wertig verarbeitet, Makrofuktion - langer Fokusweg
Sigma 35/1.4 Art - scharf, lichtstark, wertig verarbeitet - ein großer, schwerer, teurer Klopper

EDIT: Bei uns ist es dann das DA 40/2.8 geworden. Wenn wir das nicht hätten, dann das DA 35/2.4 und das Sigma 35 Art steht sowieso auf der Wunschliste.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

bitte auch noch sauber zwischen dem DA 40/2,8 Limited und dem DA 40/2,8 XS unterscheiden! Hier ist wohl von dem Limited die Rede.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
Wieso denn nicht das Sigma 1,4/30 - bin ganz zufrieden damit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Macroobjektiv für den Einstieg
Forum: Kaufberatung
Autor: chris1308
Antworten: 17
Welches Reisestativ?
Forum: Kaufberatung
Autor: fussel
Antworten: 5
HD PENTAX-FA 35mm F2 - Exif-Daten
Forum: Objektive
Autor: wokai49
Antworten: 18
Welches Objektiv bei Feiern
Forum: Objektive
Autor: Vandenburgh
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz