Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ultraweitwinkel
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Ja, 8mm sind eine echte Herausforderung! Kämpfe auch noch damit...

Kann allerdings nicht bestätigen, dass alles gleich aussieht. Im Gegenteil, ein Schritt zur Seite und es ist ein völlig anderes Bild... Im Moment liegt die Kamera dabei meistens auf Dackelaugenhöhe und der Horizont bei >80% oder <20%. Vorne irgendein Objekt ganz (, ganz) nah, jedoch blos nicht direkt am Rand. In der Mitte aber auch nicht. Schwierig eben... kämpfe weiter :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ultraweitwinkel
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 15:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielleicht ist das Samyang/Walimex 14 2.8 eine Überlegung wert?
Hat zwar keinen AF, aber das ist bei der Brennweite schnuppe!
Die Abbildungsqualität kann sich durchaus sehen lassen! Schon bei Offenblende richtig gut!
40456504nx51499/lens-clubs-f46/samyang-14mm-128-ed-as-if-umc-lens-clubs-t6360.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ultraweitwinkel
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
hier ein paar Beispiele, was mit dem 8-16 in der Stadt geht.
Wenn dir solche Bildeindrücke gefallen, dann passt es.
Ich habe ja nun das 10er. Ist ein Unterschied.

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=70&t=11745&p=210877&hilit=manin+biete+sigma#p210877

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ultraweitwinkel
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:42 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hi,

danke für die Tipps! Ich hatte mich schon gestern ein wenig duch die Lens Clubs geklickt, das Samyang 14mm f2.8 hatte ich aber übersehen - gefällt mir sehr gut, danke pixiac. Die 10mm Variante scheint nicht so viele Anhänger zu haben.
Manin, beim Sigma 8-16 wollen mir die Farben irgendwie nicht so richtig gefallen, keine Ahnung warum...
Es wird wohl eins von den beiden werdem. Das Samyang oder die lichtschwächere Version vom Sigma 10-20.

Und da meine Einstellung so in die Richtung "egal welches Objektiv es wird, ein Fehler wird es sicher nicht" geht, entscheide ich mich mal aus dem Bauch raus für das Samyang :) jetzt nur noch die gebraucht-Börsen durchforsten!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ultraweitwinkel und Pol-Filter
Forum: Zubehör
Autor: arne74
Antworten: 7
Keines Bilder-Quiz: Fisheye oder Ultraweitwinkel?
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz