Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
...und TK nur bedingt tauglich. An APSC quatsch. Relevant wird das erst an der K1. Es gibt hier genug Beispiele dass sowohl das 150-450 als auch das 300mm an APSC und TK gut funktionieren. Und gerade bei Safari artigen Veranstaltungen ist die EINZIG sinnvolle Empfehlung das 150-450. Oder wie Ernst schon sagte:
derfred hat geschrieben:
Nimm das Pentax 150-450 oder das Pentax 150-450, eventuell auch das 150-450.... :ka:

Ich hatte schon alles, was hier bisher genannt wurde und noch einiges mehr. Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht guten Gewissens geben.


Und wenn Du Dir immer noch unsicher bist-

...

...

...
das 150-450 soll ein guter Tip sein.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich schließe mich hier an: Das 150-450 ist die erste Wahl.
Wenn es Dir zu teuer ist, würde ich ein Bigma nehmen, 300mm wären mir zu kurz.
Du musst aber bedenken, daß man mit den Langen Tüten etwas Übung braucht.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 718
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Hier mal ein Bildbeispiel mit dem FA*5,6/400mmEDIF. Sehr handliches, kompaktes, hochwertig verarbeitetes Objektiv, rasend schneller AF.

Bild
Datum: 2012-10-11
Uhrzeit: 09:54:55
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 20:52 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
So, ich hab mir gerade die ganzen guten Beiträge seit gestern Abend durchgelesen und für mich den Schluß daraus gezogen, dass entweder das 50-500 oder das 150-450 Sinn machen. Den Alternativorschlag #2 von CD fand ich auch interessant.

Als Weitwinkel wird das 15er limited herhalten. Ich denke, dass ich damit schon recht weit komme.

Ich hab ja noch etwas über ein Jahr Zeit. Vielleicht ist der Kauf eines gebrauchten 150-450 und der wiederverkauf, wenn ich wieder da bin das sinnigste.

Und wer kann Fred schon wiederstehen, wenn er dir einflüstert "Nimm das 150-450 oder das 150-450, eventuell auch das 150-450" :ugly:

In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen für ihre Beiträge bedanken. Es ist doch etwas ganz anderes rausgekommen, als ich erwartet habe, aber deshalb fragt man ja auch bei denjenigen nach, die es besser wissen

edith sagt: Geniales Bild, das man auch erstmal so einfangen können muss. Aber die Optik ist bestimmt in einer ähnlichen Region wie das 150-450 und eventuell zu unflexibel

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Teleobjektiv für Safari
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja und ich hab als kurzes immer noch da 16-85 dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Teleobjektiv für Safari
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Hallo, habe dies hier gerade erst gesehen. Ich war im August in Naminia und habe dort natürlich viele Toere fotografiert. Ich habe die K1 mit dem 150-450mm-Objektiv. Hat super geklappt, beim nächsten Mal würde ich aber noch einen Telekonverter dazunehmen, kann manchmal nicht schaden. Je länger, desto besser!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Teleobjektiv für Safari
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 13:18 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Hey Zahnski,
danke für deinen Beitrag.
Hast du eventuell schon einen Reisebericht hier eingestellt und magst ihn hier verlinken? Ich würde mir gerne deine Bilder ansehen.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Teleobjektiv für Safari
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 13:48 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Würde auch das 150-450mm vorschlagen... Mit einer FB bist Du in meinen Augen zu unflexibel auf Safari (selbst schon gemacht und erlebt), klar geht das auch, aber das Zoom hat da in jedem Fall seine Vorteile...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Teleobjektiv für Safari
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3411
Wohnort: Gießen
@Zahnski
Reisebericht und Bilder von Namibia würden mich auch sehr interessieren...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf Safari
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Peek-a-boo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz