Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 11:37 
Offline

Registriert: So 30. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 12
Ich habe hier noch einen schönen Vergleichstest von den drei f2.8 Linsen gefunden:



Gruß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 21:05 
Offline

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:54
Beiträge: 88
Wohnort: München
Hallo Anca200,

falls es noch aktuell ist: Ich habe vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden (wobei das Pentax DA* aus Budgetgründen leider von vorneherein aus dem Rennen war bei mir). Schließlich habe ich mir Sigma und Tamron 17-50, f2.8 beide kommen lassen. Nach wenigen Probeaufnahmen war klar, dass ich das Tamron behalte und das Sigma zurückgebe, weil unscharf. Ich will dieses Ergebnis hier keinesfalls verallgemeinern. Ich denke, das fällt in die Kategorie Serienstreuung bzw. Fehlfokus.

Aber was ich damit sagen will: Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast - Ausprobieren!!! Davon hast Du mehr als vom stundenlangen Lesen von Testberichten, denn Dein Exemplar kann von dem getesteten (zumal an Deiner Kamera) stark abweichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3839
Wohnort: Hürth
Doktor B hat geschrieben:
Hallo Anca200,

falls es noch aktuell ist: Ich habe vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden (wobei das Pentax DA* aus Budgetgründen leider von vorneherein aus dem Rennen war bei mir). Schließlich habe ich mir Sigma und Tamron 17-50, f2.8 beide kommen lassen. Nach wenigen Probeaufnahmen war klar, dass ich das Tamron behalte und das Sigma zurückgebe, weil unscharf. Ich will dieses Ergebnis hier keinesfalls verallgemeinern. Ich denke, das fällt in die Kategorie Serienstreuung bzw. Fehlfokus.

Aber was ich damit sagen will: Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast - Ausprobieren!!! Davon hast Du mehr als vom stundenlangen Lesen von Testberichten, denn Dein Exemplar kann von dem getesteten (zumal an Deiner Kamera) stark abweichen.


Das unterschreiben ich.
Selbst ausprobieren, und falls die Schärfe nicht stimmt, durchaus mal ein weiteres Exemplar des gleichen Objektivs anschauen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1819
Wohnort: Färdd
Hi!
Ich hab' seit einer Woche das 17-70mm F2.8-4 DC HSM Macro aus der Contemporary-Reihe von Sigma und bin total begeistert. Ist halt nicht WR...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 23:39 
Offline

Registriert: So 30. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 12
Ich habe mir auch das Sigma 17-70 [C] gekauft aber bin leider nicht sehr zufrieden. Selbst mit Stativ, Fernauslöser, Spiegelvorauslösung und bei Tageslicht sind die Fotos z.T. offen recht unscharf, auch in der Bildmitte. Werde es also zurückschicken und mir mal ein Tamron zur Ansicht bestellen.

Greetz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi Anca2000,
sehr schade, ich habe das Sigma 17-70 DC HSM C auch als Immerdrauf und teile Deine schlechte Erfahrung glücklicherweise nicht. Ich hatte am Beginn in einer Location sehr gute Ergebnisse mit dem Objektiv und danach zeitweilig bei anderen Motiven auch gezweifelt. Aber Freunde und Familie haben mir beim Begutachten das Gegenteil gesagt, es ist also manchmal auch der eigene subjektive Eindruck - vielleicht legt man sich die Messlatte schon mal selber zu hoch.
Was ich noch gemacht habe, ist den Fokus mit einem einfachen Test zu überprüfen: Beim Traumflieger gibt's den Fokus-Detektor, damit lässt sich ohne großen Aufwand und Geldeinsatz ein Fehlfokus erkennen. Die Zuverlässigkeit dieses Tests kann ich nicht beurteilen, da ich kein Fachmann bin, aber nützlich ist er wohl schon. Ich hoffe der Hinweis ist gestattet, ist nämlich ein Forum für Canon.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3839
Wohnort: Hürth
Anca2000 hat geschrieben:
Ich habe mir auch das Sigma 17-70 [C] gekauft aber bin leider nicht sehr zufrieden. Selbst mit Stativ, Fernauslöser, Spiegelvorauslösung und bei Tageslicht sind die Fotos z.T. offen recht unscharf, auch in der Bildmitte. Werde es also zurückschicken und mir mal ein Tamron zur Ansicht bestellen.

Greetz!


Wenn du sonst (Bedienung, Haptik, Größe) zufrieden warst, würde ich an Deiner Stelle das Sigma nochmals bestellen. Ein anderes Exemplar kann viel besser aus schauen.
Mit Tamron hast du definitiv das gleiche Lotteriespiel ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 10:08 
Offline

Registriert: So 30. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 12
Dirk hat geschrieben:
Mit Tamron hast du definitiv das gleiche Lotteriespiel ...


Ja, das weiß ich. Aber so ist das, bestellen, überweisen, warten, auspacken... :( - da muss dann erst mal eine andere Marke her auch wenn das wohl mehr emotional begründet ist. Wenn das Tamron auch nicht doll ist, bestell ich vielleicht ein weiteres Sigma [C] oder ich warte weiter auf das Sigma f1.8 - nebenbei fiel mir bei meinem Testshooting auf, dass ich doch etwas mehr Offenblende schätzen würde. Jedenfalls bei den Tests mit Stativ im Freien war mein Pentax Kit definitiv detailreicher, das war schon ziemlich objektivierbar.

Greetz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3839
Wohnort: Hürth
Na dann, ich wünsch dir Glück! :2thumbs:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 12:17 
Offline

Registriert: So 30. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 12
Also, ich habe jetzt das "Tamron 17- 50mm f2.8 Aspherical LD XR DiII SP" und finde es für die 280€ total super. Es ist vor allem auch haptisch total klasse - da hatte ich ja deutliche Abstriche erwartet aber es ist solide mit Metallbajonett und liegt schön schwer in der Hand, dazu noch 5 Jahre Garantie. Auch der Zoom geht schön zäh und präzise ohne Wackeln, einzig die Sonnenblende wirkt etwas dünnwandig und der manuelle Fokus ist sehr kurz. In ersten Fotoversuchen ist es so ziemlich auf den Punkt scharf, evtl. ganz leichter Frontfokus, und macht schöne Farben. Ich bin erstmal froh, das Sigma retourniert zu haben.

Anca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild-Verbesserung mit konvexer Optimierung ;-)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Variatio
Antworten: 2
neues Standardzoom gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 38
Neues Standardzoom von Pentax – kommt da noch was?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 14
Verbesserung der Bildqualität
Forum: Objektive
Autor: MIka
Antworten: 20
Welches GUTE Standardzoom für Reportage/Portrait
Forum: Kaufberatung
Autor: Lumina
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz