Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 70-300 - aber welches?
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
Moin,

habe mir gerade das Sigma 70-300mm mit APO(ohne OS) gebraucht für 80,00 Euro gekauft...das Pentax HD 55-300 WR war gebraucht für knapp 340,00 Euro zu bekommen...das ist ja über das vierfache vom Preis her,ich denke wer rechnen muß ;) kommt mit dem Sigma gut hin,wer aber auf WR nicht verzichten kann ,kauft eben das Pentax :mrgreen:

LG
Charlotta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 70-300 - aber welches?
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 07:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Für mich ist das 70-300er APO Macro das Glas der Wahl - einfach wegen dem 'Macro'. Mit den Farbsäumen des 'Tammy' konnte ich mich nicht anfreunden; das 55-300er (die L-Variante) ist mir zu langsam und makromäßig nicht flexibel genug.

Wie immer kann es keinen eindeutigen Gewinner geben, weil die Gewichtung ...

1 - Fokussiergeschwindigkeit
2 - Bildqualität
3 - Makro
4 - OS
5 - 'Sortenreinheit'

... nach Deinen ureigenen Bedürfnissen erfolgen muss.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 70-300 - aber welches?
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Nachtrag:
Letzte Woche das Tamron 70-300 Macro, das alte, ohne OS, neu für 99,-€ irgendwo gesehen. Leider vergessen, wo. Ich kenne aber nur die neue Variante (Nikon). Ist ein ganz schöner Klopper, aber nicht schlecht. Gibt's ja leider nicht für Pentax.

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 70-300 - aber welches?
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 14:36 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
@Charlotta: ist ja nicht ganz fair, Gebraucht- und Listenneupreise zu vergleichen.....

Ich hatte das Sigma Apo, habe das Sigma OS und das Pentax 55-300.
Bei 300 mm ist das Pentax klar das beste der 3.
Das OS ist insgesamt harmonischer als das APO.

Das Tamron 70-300 Di II hatte ich auch. Das war bei 300 mm auch schärfer als das Sigma APO (das um gut 1 Blende mehr abgeblendet werden musste, um auch etwa gleiche Schärfe zu kommen). Bei 700 und 200 mm waren sie dichter zusammen.
Das Pentax nervt manche mit dem AF:
Lauter und gefühlt auch langsamer als die Sigmas.
Schärfe am langen Ende aber einfach besser und die Brennweite wirkt ein Stück "länger" als bei den Sigmas.
Kürzere Anfangsbrennweite - macht es zu einem universellerem Objektiv.

Pentax gebraucht je nach Version knapp unter oder gut über 200,-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 70-300 - aber welches?
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
Moin,

wo in aller Welt bekommt man das Pentax 55-300mm WR für unter 200,00 Euro gebraucht?

MfG
Charlotta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 70-300 - aber welches?
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank nochmal an alle, die am Thread teilgenommen haben.
Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt fürs da 55-300 wr entschieden. :ugly:
Ist zwar etwas teurer, aber ich denke, damit kann ich wenig falsch machen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Objektiv an K3 für "schnelle Bilder"?
Forum: Objektive
Autor: cougar
Antworten: 45
Makro. Aber welche Brennweite?
Forum: Kaufberatung
Autor: Bleachbypass
Antworten: 17
Stativ, aber welches den...
Forum: Kaufberatung
Autor: stefan1974
Antworten: 6
Welches Objektiv für meine nagelneue K3
Forum: Objektive
Autor: Austrowolf
Antworten: 10
welches Objektiv für die K-1?
Forum: Kaufberatung
Autor: Mandy1977hh
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz