Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo He-Man,

ja, wie das bei Rezensionen so ist... den Kenntnisstand und die Seriösität des Verfassers kann man immer nicht einschätzen. Daher verlasse ich mich auch lieber auf die ehrlichen Empfehlungen hier aus dem Forum :2thumbs:


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 16:23 
He-Man hat geschrieben:
DerBoe hat geschrieben:
Ich hatte z.B. eine Rezension am Wickel, in der der Rezensent schrieb, dass er das "nicht-APO" hatte und mit deutlichen lila Farbsäumen zu kämpfen hatte. Daraufhin hatte er sich das APO gekauft und auf deutliche Besserung gehofft. War aber nicht.

Mein Sigma 70-300 DG APO ist praktisch völlig frei von Farbsäumen, will es jedoch verkaufen, da ich mittlerweile das Tamron 70-200 F2.8 hab.

Hat wer WIRKLICH die APO Version gekauft oder aus Versehen wieder die Nicht-APO Version?

Ich hatte die Non-APO-version und habe jetzt ( Neu ) die APO-Version.Der Unterschied ist deutlich.......
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
eMeM hat geschrieben:
Hallo He-Man,

ja, wie das bei Rezensionen so ist... den Kenntnisstand und die Seriösität des Verfassers kann man immer nicht einschätzen. Daher verlasse ich mich auch lieber auf die ehrlichen Empfehlungen hier aus dem Forum :2thumbs:

Der Farbsaumschutz für so ein Billigobjektiv ist erstaunlich. Da entstehen mit dem viel teureren Tamron 70-200 F2.8 eher Farbsäume, aber noch immer DEUTLICH weniger als beim Sigma 70-300 Nicht-Apo.

Ich habe übrigens zwei Bilder im Lense-Club rein gestellt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Gerade gesehen :)

Sehr schöne Bilder. Und farblich einwandfrei, da gibt es nix zu meckern.

Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen. Für den Preis und die Abbildungsleistung versuche ich mich mal an der "Politik der ruhigen Hand" und bestelle die APO-Version.

Sollte ich am langen Ende beim Blick durch den Sucher doch seekrank werden ist das OS ja auch nicht unerreichbar teuer oder ich weiß für das nächste, teurere Tele Bescheid, dass ich auf OS achten sollte.

Vielen Dank schonmal allen für die wirklich tolle Entscheidungshilfe! Habe ich in diesem Forum auch gar nicht anders erwartet. :thumbup:

Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
eMeM hat geschrieben:
Gerade gesehen :)

Sehr schöne Bilder. Und farblich einwandfrei, da gibt es nix zu meckern. l

Vorsicht, ich fotografiere ausschließlich in DNG, am Kontrast hab ich schon rum gefummelt, also NICHT direkt aus der Kamera. Ab 240mm baut es optisch auch ab. Aber wie gesagt, unter 200€.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo He-Man,

hatte ich mir schon gedacht :) Ich habe den Schritt jetzt mal gewagt. Mal sehen wie mir das Objektiv so "liegt".


Danke und Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 17:39 
Andywuddi hat geschrieben:
Ich hatte es auch schon im Schnäppchen-Tread :
Billiger geht es nicht und ich habe auch noch keine CA`s gesehen ( habe es aber auch noch nicht so lange )
Gruß
Andreas


Ah ja, nachdem ich's da zu dem Preis gekauft und im Schnäppchenthread nen Hinweis platziert hatte, kostete es auf einmal EUR 20,00 mehr. Nun ist's wieder o.k.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 18:20 
LX MX hat geschrieben:
Andywuddi hat geschrieben:
Ich hatte es auch schon im Schnäppchen-Tread :
Billiger geht es nicht und ich habe auch noch keine CA`s gesehen ( habe es aber auch noch nicht so lange )
Gruß
Andreas


Ah ja, nachdem ich's da zu dem Preis gekauft und im Schnäppchenthread nen Hinweis platziert hatte, kostete es auf einmal EUR 20,00 mehr. Nun ist's wieder o.k.


Ist ja Wahnsinn.Wer hier alles mitliest.....
Ja,jetzt ist es ok.
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 19:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Meine letzten Bilder mit dem OS: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nmz-eule-von-allen-seiten---t4108.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 08:59 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Ich klink mich mal ein:

Um mein Kit zu erweitern schiele ich auch grad nach einem (günstigen) Telezoom. Dann hätte ich von 18 bis in die Ferne soweit alles abgedeckt und könnte mal drangehen, meine bevorzugten Brennweiten herauszukitzeln um dann in den entsprechenden Bereichen bei Gelegenheit in Qualität zu investieren.

So, jetz hat mir dieser Thread auch schon einiges geholfen, hat aber in keinem Wort die beiden Pentaxe DA 55-300 bzw 55-200 WR erwähnt. Die würd ich gern nochmal mit abwägen. Die Lensclubs von beiden sind nämlich auch sehr fein und man hätte keine Lücke zum Kit in der Brennweite. Im Falle des 200er noch dazu WR und sehr kompakte Maße.

Im Moment tendiere ich ja leicht zum 200er. Der Pentax-Preisaufschlag vom 300er ist doch recht saftig (vor allem gegenüber Sigma/Tamron), das WR passt und Cropreserven hat die K30 ja auch...

Schwierig^^ Was denkt ihr?

Gruß, Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron 70-200
Forum: Objektive
Autor: fridolix
Antworten: 16
TK 2,0 mit AF für Tamron 70-200 2,8 an K-3/K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz