Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 150-500 an K-50 möglich?
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

die "heissen" doch beide Bigma, also das 50-500 und das 150-500 oder?
Das 50-500 kostet ca. doppelt so viel wie das 150-500 und für den Bereich von 50-150 habe ich ja noch mein 18-135 bzw. das 55-300.
Und die Variante DA*300 + 1.4TK ist sicherlich sehr gut, aber eben auch doppelt so teuer und "ohne Zoom".

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 150-500 an K-50 möglich?
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 18:57 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Hi Matthias,
Ich hatte nur das 50-500 als Bigma in Erinnerung. Ich besitze das Glas leider nicht.
Zoom geht mit DA* ja derzeit nur mit dem 60-250 (mit TK aber nur 350mm) oder eben den neuen Zooms.
Die neue "lange Tüte" würde mir auch gut gefallen..... *seuftz*
Die sind aber auch ein ganzes Stück teuer als das / die Bigmas.

Gruß,
lonee
(der max: 300-SigmaAPOmm zur Verfügung hat.)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 150-500 an K-50 möglich?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

so, das Thema hat sich dann erst mal erledigt, ich konnte es nicht mehr abwarten und habe mir gestern im großen Fluß ein "Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv" geordert. :clap:
Es soll wohl morgen bei mir ankommen, dann werde ich mal schauen inwieweit ich es bedienen und bewerten kann, ob´s was taugt oder nicht u.s.w. 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 150-500 an K-50 möglich?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 14:06 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Oooch, wenn der Fokus passt, ist das Teil schon OK und Du wirst Freude daran haben!
Achja, viel Spaß beim Sport! ;-)
Ich kann Dich völlig verstehen, jedoch hätte ich gern entweder den TK 1.4 zu meinem DA* 60-250 oder eben das Sigma 50-500.
Die langen "Tröten" von Pentax werde ich mir in absehbarer Zeit wohl nicht leisten können. Weder das lange, neue, Zoom noch die FB.

Egal, ich wünsche Dir jedenfalls viel, viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung und warte gespannt auf die Bilder!

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 150-500 an K-50 möglich?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja Matthias dann mal viel Spass mit dem neuen und üben üben üben :mrgreen: :d&w:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 150-500 an K-50 möglich?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
hi,

danke Euch beiden, na mal schauen wies so mit dem Üben wird, werds zumindest mal versuchen und wenn ich halbwegs zeigbare Bilder habe, zeige ich sie natürlich auch. :)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 150-500 an K-50 möglich?
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 13:31 
Hallo Matthias,
ich stand vor einiger Zeit vor einem vergleichbaren Problem.
Hier in der Nähe gebt es viele Störche. Die haben zwar keine soooooo große Fluchtdistanz wie Raubvögel, aber mit 300 mm oder 400 mm sehen die Fotos relativ "witzig" aus.

Da ich das Geld für mein Hobby (immer noch) nicht selber drucken darf, sollte da eine möglichst preiswerte Lösung her. Ein uraltes Soligor 130-650 mm war es dann. 200 Euro, kein AF, kaum Gebrauchsspuren, aber immerhin Blendenübertragung klappt. Eine echte Feldhaubitze, was Größe UND Gewicht angeht. Ein Stativ (der stabileren Art) ist zwingend nötig; die Optik hat eine Stativschelle. Dank den Cropfaktor sind es knapp 1000 mm Brennweite - das reicht.

Dieses Monsterzoom wird nicht sehr häufig angeboten; ich habe gut 4 Monate nach so einem Teil "gefahndet". Ich finde, die Sache hat sich gelohnt. Neupreis damals lag um 2000 Mark. Das Objektiv wurde samt Alukoffer angeboten, um es sicher transportieren zu können. Ersatzhalber wäre ein "Tragesklave" denkbar.

Gruß
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 150-500 an K-50 möglich?
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Robert,

herzlich willkommen hier im Forum :cap: und danke für Deine Ausführungen, sehr interessant :thumbup: .
Zeig doch mal ein paar Bilder von Deiner Feldhaubitze bzw. was Du damit "geschossen" hast. :ja:
Mein 150-500 gefällt mir recht gut (auch wenn es ziemlich groß und schwer ist), aber es macht Spaß damit zu fotografieren. :thumbup:

Foto-Robert-56 hat geschrieben:
.... knapp 1000 mm Brennweite - das reicht....
:no: Näää, Brennweite kann man nie genug haben. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 Moduswählrad defekt/keine Änderungen mehr möglich
Forum: DSLR
Autor: fxgrafx
Antworten: 50
K-3 II mit AA-Akku im BG aber _ohne_ internen Akku möglich?
Forum: Zubehör
Autor: Jörn
Antworten: 18
Keine Bildbearbeitung möglich mit digital camera utility 5.9
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: rsomuw
Antworten: 10
Fotografieren von Familienfeiern mit K5,ohne Blitz möglich?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: K5Tobi
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz