Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 19:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Apr 2021, 18:35
Beiträge: 4
ich habe mir den Boda k-70 bestellt.

Bezüglich des Objektives kann ich sagen, dass meist feine Bilder entstanden. Mit Tiefenschärfe usw. Ein Fehler im Objektiv, wackeln oder so, wären dabei aufgefallen.
Aber 7 Jahre Entwicklungszeit sollten einen bezahlbaren Fortschritt von k-r zu k-70 bringen...

Danke für die Hinweise

_________________
pentax k-r; Tamron AF 17-50 F/2.8; Pentax smc 50-200 aus dem Bundle
Metz 50 AF-1;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Glückwunsch! Ich denke, du wirst Deinen Spaß mit dem Teil haben. Schreib doch nochmal hier rein, wie du sie findest, wenn sie da ist :ja:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
viel Spaß mit der Neuen wenn du sie hast
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 20:15 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Viel Spaß damit.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 08:28 
Offline

Registriert: So 5. Sep 2021, 07:53
Beiträge: 32
peterg hat geschrieben:
Hallo,
...gibt es als Neugeräte nur die K70 und die KP (noch).
Peter


Hallo,
ich überlege ebenfalls, mir die KP zuzulegen, als Nachfolgerin für meine K-r. Die KP hat ja schon ein paar Vorteile.
Auch von meiner Seite vielen Dank für die vielen wertvollen Beiträge hier!

Die KP ist ja schon seit 2017 auf dem Markt.
Weiß jemand, ob da von Pentax ein neues Modell geplant ist?

Gruß,
Axel

_________________
Pentax KP
DA ED SDM 18-270mm F3.5-5.6 / D FA Macro 100mm F2.8 WR / DA* 11-18mm F2.8ED DC AW
Metz 50 AF-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
AxelP hat geschrieben:
peterg hat geschrieben:
Hallo,
...gibt es als Neugeräte nur die K70 und die KP (noch).
Peter


Hallo,
ich überlege ebenfalls, mir die KP zuzulegen, als Nachfolgerin für meine K-r. Die KP hat ja schon ein paar Vorteile.
Auch von meiner Seite vielen Dank für die vielen wertvollen Beiträge hier!

Die KP ist ja schon seit 2017 auf dem Markt.
Weiß jemand, ob da von Pentax ein neues Modell geplant ist?

Gruß,
Axel


Neu ist die Pentax K-3 III - aber auch deutlich teurer als die KP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
AxelP hat geschrieben:
Die KP ist ja schon seit 2017 auf dem Markt.
Weiß jemand, ob da von Pentax ein neues Modell geplant ist?
Es gibt weder offizielle Informationen noch Gerüchte zu einem Nachfolger der KP.

Die neue K-3 III macht löst die geringer ausgestattete KP als Alternative für die lange Dauer zwischen K-3 II und K-3 III ab.


Die KP nutzt die D-Li109 Akkus mit geringerer Kapazität als die D-Li90 Akkus der K-3 / K-5 / K-7 / 645-Serie.
Dafür hat sie ein klappbares Display.
Aber Sucher und AF der K-3 III sind der KP um zwei (Pentax-)Generationen voraus.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Und für den Preis der K-3 III bekommt man 2 KP plus den Batteriegriff obendrauf (womit man dann auch wieder mit den großen Akkus unterwegs ist).

Vielleicht gibt es irgendwann wieder eine neue Pentax unterhalb der K-3 III. Das wird aber nicht so bald sein und der Preis wird dann auch ein anderer sein, als das, was aktuell für die KP aufgerufen wird.

Ich würde einfach noch die knapp 3 Monate warten, bis der Adventskalender des Forensponsors startet und schauen, ob da eine KP dabei ist.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 13:38 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Ich habe schon das Gefühl dass Pentax langsam reagieren muss.
Die unteren Klassen wie K-70 laufen ja sozusagen nebenher.
Bei der KP sieht das anders aus.

Vorteile der K-3III für mich aus Knipsersicht
- Bluetooth
- Ansteuerung manueller Objektive
- Große Akkus
- Wasserwage im Sucher eingeblendet
- Top Display
- die dämliche Umschaltung vom Steuerkreuz entfällt (bei den unteren Klassen könnte man es ja wie in der K-10D lösen)
- ich muss praktisch nie ins Menü
.
.
.
- Und alles was ich vergessen habe
- Danach kein Bedarf für ein Upgrade

Aber auch klar 2Steine für einen Knipser wie mich ist schon ein bisschen... übertrieben
ewig :warten: halt auch.
Ich bin auch hin- und hergerissen. KP,K-3III,KP,K-3III,KP... oder doch der Spaßmacher (K-70), Nulllösung

Wenn ich wüsste dass ich die dämliche Umschaltung vom Steuerkreuz weitestgehend umgehen könnte würde ich vielleicht die KP nehmen.
Z.B. über die Konfiguration des Info-Menüs oder des 3. Rades.

Grund für mich ist lediglich das neue 16-50. Das will an meiner K-5II nicht so wie ich will :cry:
Noch kann ich die Füße still halten. Wo ich dass gerade alles so niederschreibe K-3III, K-3III, K-3III

3500Eur mit 16-50 für einen Knipser wie mich :rolleye: :rolleyes: :shock:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
undklick hat geschrieben:
Ich habe schon das Gefühl dass Pentax langsam reagieren muss.

Tja, das Gefühl haben hier viele Leute ständig... (und seit Jahren) :ka:

Wir werden uns wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass Pentax Nischenanbieter ist und bleibt. Und im besten Fall mit überschaubarem Portfolio in der Nische überlebt. Da ist kein Platz für "jedes Jahr was Neues" und entsprechend rate ich dringend davon ab, auf Produkte zu warten, die noch nicht einmal in Form von Spekulationen existieren. Wie lange hat es gleich nochmal gedauert, bis die K-3 III nach der offiziellen Ankündigung lieferbar war?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reise durch Friesland
Forum: Reisefotografie
Autor: Edmund
Antworten: 2
Pentax K-3II oder doch was anderes?
Forum: Kaufberatung
Autor: likedeeler
Antworten: 22
Mit dem trenino verde durch Sardinien
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 5
ein langer Blick durch das 135er...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz