Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Bagpack for SLR
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 19:47 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

ist hier jemand zufällig im Besitz des "Pentax Bagpack for SLR" (
http://www.ricoh-imaging.de/de/taschen/ ... orage.html )?

Ricoh geizt ja etwas mit Infos, mich würde die Größe des Kamerafaches interessieren (Sigma 150-500+Kamera) und ob eine Stativbefestigung dran ist.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Bagpack for SLR
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
Also nachgemessen hab ich jetzt nicht. Aber: es passt auf jeden Fall eine K-5IIs oder K-3 (mit BG!, war mir wichtig) mit angeflanschtem Bigma (50-500) plus Geli (umgedreht) rein. Dabei ist unten noch ein wenig Platz für eine kleinere Festbrennweite oder Konverter. Eine Stativhalterung gibt es leider nicht; mit ein wenig Kreativität brächte ich aber mein Cullmann Concept one 622T noch im Kamerafach unter. Das ist aber für das Bigma fast schon ein wenig unterdimensioniert. Ohne Stativ ist noch reichlich Platz für 2-3 weitere Objektive.
Für nen knappen Fuffi finde ich das Teil schon gut.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Bagpack for SLR
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 11:39 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Epunkt,

danke für die Auskunft. Eben wegen dem fairen Preis hab ich mich dafür interessiert.
Als Stativ soll nen Einbein mit Pistolengriff dran, deshalb ist mir die Stativbefestigung außen recht wichtig.

Im Moment hab ich mich auf den Lowepro Flipside 200 oder 300 eingeschossen. Ich denk so einen werd ich mal probieren.

Dir vielen Dank für die Auskunft.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Bagpack for SLR
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Kuck auch mal in der Schnäppchenecke nach meinem Posting zum flipside 400. wenn er dir nicht zu groß ist...
Habe ihn für unter 50 Euro neu erworben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Bagpack for SLR
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 11:56 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Danke für den Hinweis...werd ich mal mit berücksichtigen. Suche eher etwas kleineres exklusiv für das lange Sigma + Stativ. Da muss nicht unbedingt das ganze Graffl reinpassen. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Bagpack for SLR
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 18:54 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

hier nochn Nachtrag:
Hab mir nen Flipside 300 geangelt, das lange Sigma inkl. Geli mit montierter K-50 passt gut rein.
Zusätzliches Graffl wird knapp, die kleinen Limiteds passen aber sich mit rein. Für mich genau passend, wenn ich die Flinte dabei hab bin ich explizit auf Wildlife aus.
Einbein passt gut in die Halterung.

Wenns mal nicht das lange Sigma ist, kriegt man mehr als genug Kram rein.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz