Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 08:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
Meine bestellte K-3 III ist gerade unterwegs und ich hoffe kommt Morgen an, dann kann ich am WE oder nächste Woche (wenn das Wetter mitspielt) mal erste Fotos machen, vielleicht auch im Vergleich zur K-70!




...fange den Vergleich mit der K70 am besten gleich mit bodennahen Aufnahmen an,...Frühblüher oder so...:mrgreen: :d&w:


Bernd

Der war jetzt aber echt böse .... :ugly:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hannes21 hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
Meine bestellte K-3 III ist gerade unterwegs und ich hoffe kommt Morgen an, dann kann ich am WE oder nächste Woche (wenn das Wetter mitspielt) mal erste Fotos machen, vielleicht auch im Vergleich zur K-70!




...fange den Vergleich mit der K70 am besten gleich mit bodennahen Aufnahmen an,...Frühblüher oder so...:mrgreen: :d&w:


Bernd

Der war jetzt aber echt böse .... :ugly:





Wieso? :ka: ,...Vergleich aus der Realität,.,...so läßt sich die Verbesserung im Rauschverhalten sehr gut beurteilen,....ist bestimmt 'ne ganze Blende schätze ich :ichweisswas: :mrgreen:


'nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Wenn man das Smarty zuhilfe nimmt, kann man ganz bequem bodennahe Aufnahmen machen :ja:
:ichweisswas: Sofern der Akku nicht zu leer ist, das verrät sie einem leider nicht, sondern schweigt und tut nichts :(
Mit bodennahen Aufnahmen habe ich übrigens keine Probleme sondern eher bei über Kopf Aufnahmen ')

Sobald die K-3III mal eingestellt ist macht sie auch richtig Spaß.
Sie hat durchaus ihre Eigenheiten. Wahrscheinlich haben das andere Kameras anderer Hersteller je nach Anwendung auch.

In der Pentax Welt macht man damit auf jeden Fall nichts falsch :nono:

Ich wünsche dir viel Spaß damit. Und hoffentlich Bilder wie du sie dir vorstellst.


Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 18:19 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
undklick hat geschrieben:
Wenn man das Smarty zuhilfe nimmt, kann man ganz bequem bodennahe Aufnahmen machen :ja:
:ichweisswas: Sofern der Akku nicht zu leer ist, das verrät sie einem leider nicht, sondern schweigt und tut nichts :(
Mit bodennahen Aufnahmen habe ich übrigens keine Probleme sondern eher bei über Kopf Aufnahmen ')

Sobald die K-3III mal eingestellt ist macht sie auch richtig Spaß.
Sie hat durchaus ihre Eigenheiten. Wahrscheinlich haben das andere Kameras anderer Hersteller je nach Anwendung auch.

In der Pentax Welt macht man damit auf jeden Fall nichts falsch :nono:

Ich wünsche dir viel Spaß damit. Und hoffentlich Bilder wie du sie dir vorstellst.

Viele Grüße
Oli


Danke Dir, Morgen soll die K3 III eintreffen, ich bin gespannt!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Methusalem hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
Meine bestellte K-3 III ist gerade unterwegs und ich hoffe kommt Morgen an, dann kann ich am WE oder nächste Woche (wenn das Wetter mitspielt) mal erste Fotos machen, vielleicht auch im Vergleich zur K-70!




...fange den Vergleich mit der K70 am besten gleich mit bodennahen Aufnahmen an,...Frühblüher oder so...:mrgreen: :d&w:


Bernd

Der war jetzt aber echt böse .... :ugly:





Wieso? :ka: ,...Vergleich aus der Realität,.,...so läßt sich die Verbesserung im Rauschverhalten sehr gut beurteilen,....ist bestimmt 'ne ganze Blende schätze ich :ichweisswas: :mrgreen:


'nen schönen noch!

Bernd

Die K-3 III ist definitiv eine Kamera zum Niederknien! 8-)

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2024, 09:17 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 141
Besonders gut auch für Selfie Videos, da kann die K1-II nicht mithalten (und das nicht wegen der überragenden Videoleistungen), bei den Bodennahen Aufnahmen oder auf dem Stativ gen Himmel dagegen schon.

In der Tat war das fehlende Schwenkdisplay bei mir der Hauptgrund gegen eine K3-III, vielleicht kommt es dann bei einer K3-IV, könnte auch die Überhitzungsprobleme bei Video mindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 12:00 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
In der Tat war das fehlende Schwenkdisplay bei mir der Hauptgrund gegen eine K3-III, vielleicht kommt es dann bei einer K3-IV, könnte auch die Überhitzungsprobleme bei Video mindern.


Das fehlende Klapp Display, das z.B. die K-70 hat und ich habe auch die K-70, benutze ich nie, da ich zu über 90% den Sucher benutze und der ist bei der K-3 III noch dazu wirklich scharf und hell, stört mich überhaupt nicht, allenfalls positiv, man kann durch die 180 Grad Verdrehung das Display sehr gut vor Beschädigung schützen. Außerdem nimmt ein Klappdisplay immer zusätzlichen Platz ein, meistens zu Ungunsten der Displaygröße! 3.2" sind schon merklich größer, als 3". Außerdem fotografiere ich zu 99% nur und drehe keine Videos. So sind die Prioritäten eben bei Jedem andere.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Corbon hat geschrieben:
...Das fehlende Klapp Display, das z.B. die K-70 hat und ich habe auch die K-70, benutze ich nie, da ich zu über 90% den Sucher benutze...

So ist halt jeder anders.

Ich verwende die Klappdisplay meiner KP und der K-1 sehr häufig. Ich bemühe mich ständig meine Motive aus einer interessanten Perspektive zu fotografieren. Und diese ist dann recht häufig tief oder auch sehr hoch. Im letzteren Fall klappe ich das Display nach unten um an den ausgestreckten Armen noch was zu sehen. Im ersten Fall könnte ich mich auch auf den Bauch legen - meistens ist es auf dem Boden aber dreckig und ich bin froh in mein Klappdisplay schauen zu können.

Schon früher zu analogen Zeiten hatte ich für meine ME und MX immer den Winkelsucher dabei und habe den oft genutzt. Habe zu der Zeit immer von einer Pentax LX mit Lichtschachtsucher geträumt...

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 13:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Wir reden hier zwar über Objektiv zu K-3 III, aber immer wieder kommt das Schwenkdisplay zu Sprache.

Also das Schenkdisplay der K-3 III hat viele Vorteile:

1. Es ist ohne Reparatur wechselbar, denn jedes aktuelle Smartphone kann verwendet werden.
2. Das Schwenkdisplay ist in alle Dimensionen drehbar, kippbar und schwenkbar.
3. Man kann das Schwenkdisplay in der Hand halten oder auf einem Stativ montieren.
4. Das Schwenkdisplay ist groß, hell, sehr hoch auflösend und dient auch zur Bedienung der Kamera
5. Das Schwenkdisplay muss nicht in direkter Nähe zur Kamera sein, somit kann man sehr unauffällig Bilder machen.

Soll ich weiter machen?

Also ein an der Kamera fest verbautes Schwenkdisplay ist nett, aber nicht unbedingt notwendig, meine Meinung.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 14:47 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Wir reden hier zwar über Objektiv zu K-3 III, aber immer wieder kommt das Schwenkdisplay zu Sprache.

Also das Schenkdisplay der K-3 III hat viele Vorteile:.


Verstehe Deinen Post nicht so ganz?!
Die K-3 III hat kein Schwenkdisplay!


Grüße

Mathias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es soll eine Pentax K-1 Mark II kommen
Forum: DSLR
Autor: Claudia
Antworten: 5
Objektive an K3iii und K1 - gleichwertig zu gebrauchen -
Forum: DSLR
Autor: Rixo
Antworten: 21
Fotorucksack für 2x K-3 und 2 Objektive
Forum: Zubehör
Autor: Helmut
Antworten: 8
analoge Objektive an DSLR
Forum: DSLR
Autor: alex!
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz