Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Body für Telezoom 150-450
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Hallo Barbara,
die DXO Version ist die 7, die dop habe ich dir hier reingelegt:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Body für Telezoom 150-450
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Hallo Barbara,
hier hab ich auch mit DxO Photolab 7 gearbeitet und dann noch etwas in Photoshop nachgearbeitet.

Normalerweise arbeite ich mit Pentax immer lieber mit Topaz. Ich finde, dass dies besser auf Pentax abgestimmt ist. Aber mit deinem Sensor hat DxO besser gefunkt.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Body für Telezoom 150-450
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 08:51 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
ammonita hat geschrieben:
Übrigens habe ich heute die K3 Mark III erworben und gleich am Flachsee in der Schweiz ausprobiert, allerdings muss ich mich noch mit den Einstellungen vertraut machen und die Fokus-Einstellungs-Möglichkeiten genauer erproben. (Ich habe das Buch zur K3 von Benno Hessler, die Bedienungsanleitung muß ich mir aus dem Netz herunterladen, die ist in der Schweiz nicht automatisch dabei)

Grüße Barbara


Hallo Barbara,
Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit.
Das Buch zur K3 habe ich auch und für die alte K3, ist das dort geschriebene auch sehr gut anwendbar.
Bei der K3 III sieht allerdings etwas anders aus, insbesondere die Einstellungen des Autofokus, als auch das Verhalten der Kamera unterscheidet sich sehr von der K3I.
Meine Erfahrung, insbesondere bei der Tierfotografie, mit störenden Ästen und Zweigen oder sich bewegenden Objekten, muss konsequent zwischen AFC und AFS unterschieden werden.
Mir haben da einige Erklärungen im Pentax Forum (Englisch) geholfen.
Das Problem mit der Blockade des AF hatte ich anfangs auch, öfters mit dem 18-135 und dann immer am langen und am kurzen Ende, ein leichtes Ändern der Brennweite hat die Blockade beseitigt.
Im Menü lässt sich das glaube auch einstellen, in letzter Zeit ist das Problem nicht mehr aufgetreten, kann sein, dass das die letzten Updates beseitigt habe.
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Body für Telezoom 150-450
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
auch von mir Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit vor allem gute Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Body für Telezoom 150-450
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Hallo Barbara,

auch von mir einen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit ... :thumbup:

ammonita hat geschrieben:
Allerdings möchte ich nicht stundenlang an den Bildern herumdoktoren. Ich hatte mir mal im Optics Pro 11 ein Preset gespeichert, aber festgestellt, daß ich fast an jedem Bild dann wieder etwas korrigieren muß. Ich habe dann meist mit Photoshop Elements 10 und Nick-Collection die Feinheiten herausgearbeitet, aber beim Photolab 7 ist das kaum noch nötig, finde ich zumindest.

Das halte ich so für durchaus normal.

Ich habe auch ein "Grund-Preset" im Lightroom das vielleicht 80 % meiner Entwicklungsschritte abdeckt und zu einer mir gefallenden "Grundstimmung" im Bild führt. Aber da ja dennoch jedes Bild seine speziellen Eigenheiten wie z. B. Lichtumgebung, enthaltene Farben, Lichter die mal heraus zu arbeiten sind und bei anderen Bildern wiederum nicht, usw. hat, wird man nicht daran vorbei kommen bei den meisten Bildern auch noch einen darüber hinausgehenden Feinschliff zu machen.

Zitat:
Ich habe das Buch zur K3 von Benno Hessler

Ich halte dieses Buch auch für das Beste das es für Pentax gibt. Bis zur K-1 hat sich zwar in Details die Menüstruktur verändert, aber man hat am Ende alle beschriebenen Punkte irgendwo wiedergefunden.

Bei der K-3 III ist die Menüstruktur - soweit ich das mitbekommen habe - deutlich verändert und umfangreicher geworden. Dennoch sollten sich viele oder gar die meisten Punkte irgendwo in der Struktur wiederfinden und zumindest die Erklärungen zu den beschriebenen Themen in dem Buch immer noch gültig sein.

Für mich jedenfalls ein Buch das ich NIE weggeben würde solange ich eine Pentax-Kamera habe ... :nono:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Neuer: F-stop Tilopa oder F-stop Ajna?
Forum: Zubehör
Autor: pixiac
Antworten: 34
Vorsicht wieder ein neuer
Forum: Hallo Forum
Autor: knipser
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz