Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Fragen
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Ais,

verrätst Du einem dummen Buchhalter bitte, was Du mit "DR" und IQ" meinst?
Ich kann gerade beides nicht recht im Zusammenhang mit einer DSLR unterbringen. :ugly:

Und wenn es das ist, was ich vermute, liegst Du ggf. mit Deiner Meinung nicht unbedingt ganz richtig... 8-)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Fragen
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
nach 30 Jahren mit Pentax.. kam die K30 für mich gerade richtig.
Sie hat gegenüber der K5 den lauteren Auslöser. Schulterdisplay brauche ich nicht, dafür ist der Bildschirm der K30 sehr gut. Die letzten Produktionsserien der K5 sollen gut sein, genau wie die K30.
Beide sind gut. Das 18-135 ist es auch. Objektive hast Du mehr als genug zur Auswahl. Schließlich kannst Du alle Pentax Objektive für das K-Bajonett ab 1975 benutzen. On nun an der K5, K30 oder.. wenn Du auf nen Sucher verzichten kannst an der K-01, ist für die Qualität der Bilder m.E. kein nenneswerter Unterschied.,wenn überhaupt. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Fragen
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
sir-fog hat geschrieben:
Moin Ais,

verrätst Du einem dummen Buchhalter bitte, was Du mit "DR" und IQ" meinst?
Ich kann gerade beides nicht recht im Zusammenhang mit einer DSLR unterbringen. :ugly:

Und wenn es das ist, was ich vermute, liegst Du ggf. mit Deiner Meinung nicht unbedingt ganz richtig... 8-)


D ynamic R ange
und
I mage Q uality

Da geben sich K5 und K30 wohl nicht viel, wobei dir K5 14Bit pro und die K30 nur 12Bit hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Fragen
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Hallo,

ich habe als Neueinsteigerin seit Mai die K30 mit dem 18-55WR und dem 50-200WR.

Die K30 ist super! Ich würde jetzt allerdings auch eher auf das 18-135 setzen, wenn ich nochmal wählen könnte.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Zuletzt geändert von dieChrischi am Mo 18. Nov 2013, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Fragen
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 09:27 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:28
Beiträge: 51
Ich kann dir ebenfalls die K-30 empfehlen, hab sie jetzt seit Januar mit dem 18-135mm und bin sehr zufrieden.

Das Schulterdisplay sehe ich genau so wie du, wenn man es nicht kennt vermisst man es nicht. Was Bildqualität und Dynamik betrifft empfehle ich einfach als RAW aufzunehmen und danach zu entwickeln. Da kann man verdammt viel rausholen!

_________________
oder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 19:42 
Offline

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:56
Beiträge: 15
Na, da wohl fast jeder doch zur K-30 raten würde,
werde ich sie mir dann wohl in nächster Zeit mal besorgen :)

Danke für die Kauftipps.

_________________
Fotoalbum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K30 - Fragen zu ersten Eindrücken und Objektiven
Forum: Einsteigerbereich
Autor: FabianSH
Antworten: 13
Fragen zur GR II
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: hallopaps
Antworten: 17
Noch Fragen? Die DSLR-Fotografie ist tot, es lebe das iPhone
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Neueinsteiger
Forum: Kaufberatung
Autor: sentboerg
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz