Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 22:04 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Uiii....angespannte Situation im Onlinehandel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
kuuan hat geschrieben:
Ich erspare mir meine Antwort, aber irgendwie muss ich auch Luft ablassen, also 'petze' ich hier
....... war fast anzunehmen- neu Besen (im wahrsten Sinne des Wortes) kehren bekanntlich außergewöhnlich gut. :kopfklatsch:
So hält man sich Kunden vom Leib- auch gut dass du nicht weiter reagierst, Hauptsache wir wissen es und können uns entsprechend verhalten :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 09:23 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Beitrag freiwillig von mir gelöscht

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Zuletzt geändert von User_00066 am Mi 1. Feb 2012, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
asratec hat geschrieben:
Ich hatte da auch schon so meine Erfahrungen.. Leider


dito :motz:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, dennoch, aus den Erfahrungen im blauen Forum lernend sollten wir hier vermutlich in Sachen Händler-Beurteilungen den Ball flach halten.

Unser TO hat sich ewig nicht mehr gemeldet - reicht das Revuenon nun doch? Ne schärfere Linse als das 645 300 EDIF wird sehr schwer zu bekommen sein, aber nicht mehr lange!

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:24
Beiträge: 66
angus hat geschrieben:
Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, dennoch, aus den Erfahrungen im blauen Forum lernend sollten wir hier vermutlich in Sachen Händler-Beurteilungen den Ball flach halten...
Angus


Warum? aus Selbstschutz? So verstehe ich das, leider, denn genaugenommen finde ich das unbeschreiblich bedauerlich!
Wie bereits 1948 in der allgemeinen Erklaerung der Meschenrechte, Artikel 19 festgelegt hat jeder Mensch das Recht der freien Meinungsaeusserung. Leider ist dieses universelle Recht bis heute, global gesehen, nur in wenigen Laendern verwirklicht, Deutschland ist eines dieser wenigen. Dass sich auch hierzulande mehr und mehr Menschen aus Angst vor negativen Folgen nicht mehr getrauen wahrheitsgetreue Sachtverhalte oeffentlich darzulegen, geschweige denn Ihr Meinung kundzutun, erschreckt mich sehr! Diese vorauseilende Selbstzensur untergraebt und a la long vernichtet das sehr wichtige Gut der freien Meinungsaeusserung. Meiner Meinung nach hat man als Buerger eines Landes in der die freie Meinungsaeusserung gut gesichert ist sogar die Pflicht diese auch oeffentlich auszuueben, nur so besteht die Chance sie uns zu erhalten und dass sie hoffentlich eines Tages auch in jenen Laendern, in denen sie bis heute nicht besteht, verwirklicht wird.

Haha, ok, schon sehr OT, aber weil's mir wichtig ist :wink:

_________________
Pentax K-x und *istDs mit vor allem manuellen Objektiven, seit kurzem auch auf NEX5N: http://www.flickr.com/photos/kuuan/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 12:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21033
Wohnort: Bremen
asratec hat geschrieben:
Tja, seit der "Senior" weg ist geht´s mit dem Shop bergab (Was den Kundenservice angeht).
War mal anders. Ich hatte da auch schon so meine Erfahrungen.. Leider

Hmm, damit es nicht zu einseitig wir:

Ich habe natürlich auch nicht alle meine Sachen neu gekauft, aber einige meiner Objektive und die Kamera-Bodies habe ich bei dem besagten Händler bzw. jetzt bei der Händlerin Junior geordert.
Ich habe bis zum heutigen Tage dort immer sehr gute Erfahrungen gemacht, auch was telefonische Auskünfte anbelangt, wurde sogar mehrmals zeitnah zurückgerufen.
Wenn ich etwas dringend benötigte, wurde es ohne Vorkasse sofort geliefert (Ok, ich bin dort als Kunde bekannt, aber versucht das mal bei einem anderen Online-Händler!)
In einem Fall hat sich der Händler zwecks einer Kulanzregelung direkt mit Pentax in Verbindung gesetzt, so dass ich knapp nach Ablauf der Garantie noch kostenlose Reparatur (SDM-Defekt) bekam.

Grundsätzlich bin ich schon bereit, für einen guten Service/Beratung auch ein paar Euronen mehr zu bezahlen, das muss sich natürlich auch in gewissen Grenzen bewegen. Leider gibt es hier im Ort keinen seriöses Photofachgeschäft, was Pentax führt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 12:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Beitrag freiwillig von mir gelöscht

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Zuletzt geändert von User_00066 am Mi 1. Feb 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 13:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - es geht mir auf gar keinen Fall um vorauseilenden Gehorsam, eher darum, das Risiko für unseren Foren-Betreiber gering zu halten. Man kann schon sehr viel sagen, aber man sollte auch daran denken, wo man das gerade tut. Und was ist jetzt mit unserem 300er-Wunschkind??

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelles Objektiv ~300mm
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:24
Beiträge: 66
Ich habe mit diesem shop, abgesehen von den emails gestern, 0 Erfahrung. Ich bin sicher dass viele Andere recht gute Erfahrungen haben werden, sonst waere es nicht mehr im Geschaeft. Ich habe daher auch keine persoenliche Meinung kundgegeben, sondern nur zitiert.

Ich denke dass die Dame einen stresssigen Tag hatte, ich bin auch Geschaeftsmann, man hat's ja nicht leicht. Trotzdem heisst das fuer mich persoenlich dass ich mich dieser Person sicher keinen Kontakt mehr haben moechte, dort sicher nie einkaufen werde. Abgesehen davon waere ich ohnehin nicht gewillt fuer einen Artikel der im Pentaxstore 21.95 usd kostet 74,50 Euro zu bezahlen.

Ich hatte bei meinen bisher nur 2 online Kauefen von deutschen Geschaeften viel Pech. Letzten Oktober wurde mir anstatt einer von mir bereits bezahlten Sony NEX5N, nicht von *entfernt*(pixiac), wohl gemerkt, eine aufgerissene Verpackung einer 5N das Vorgaengermodell NEX5 inkl gebrauchten und verkratzem Objektiv und Zubehoer geschickt. Auf meine Reklamation wurde mir gesagt dass ich als 'business Kunde', ich hatte als businesskunde eingekauft, kein Rueckgaberecht haette, aber dass man bereit sein wuerden ueber einen Rueckkauf mit Abschlag zu verhandeln...Es hatte mir viele Stunden Arbeit und 3 Tage Stress gekostet, schlussendlich half nur 'Anschwaerzen' via idealo, es ging gut aus!

Ich persoenlich bleibe bei meinen Chinesen :gott: Ich hatte das Glueck dass sich alle, bei den 3x dass es, bei viell. 30 Einkaeufen, Probleme gab, mit gutem Service geradezu ueberschlugen, mir ohne Kosten sofort einen neuen Artikel geschickt haben und das bei Artikel die zwischen 10 und 15 euro inkl. freien Versand.

_________________
Pentax K-x und *istDs mit vor allem manuellen Objektiven, seit kurzem auch auf NEX5N: http://www.flickr.com/photos/kuuan/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Passt ein SMC-PentaxA645 300mm F4ED (IF) an eine K-30
Forum: Objektive
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz