Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:49 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Ich schätze Sebastian als jemanden ein, dem es um P/L geht ... du solltest ihn da nicht mit Limiteds in Versuchung führen 8-)

Wie immer gilt: beide Kameras in die Hand nehmen und dann schauen, welche besser passt ... die Bild-Ergebnisse werden aber vergleichbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Nuffy hat geschrieben:
Ich schätze Sebastian als jemanden ein, dem es um P/L geht ... du solltest ihn da nicht mit Limiteds in Versuchung führen 8-)


Volle Zustimmung! ;) Ich habe mir bereits das DA 70 und das DA 35 angeschaut. :oops:

Vielen Dank für die Tips und Beratungen! Ich werde es tatsächlich so handhaben und morgen mir nochmal beide Bodys anschauen. Die K-30 lag mir nicht besser oder schlechter in der Hand als die K5II, aber ich werde mir die Bedienelemente nochmal genauer anschauen. Danke für den Hinweis! ;)

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Lombardi hat geschrieben:
...Vielen Dank für die Tips und Beratungen! Ich werde es tatsächlich so handhaben und morgen mir nochmal beide Bodys anschauen. Die K-30 lag mir nicht besser oder schlechter in der Hand als die K5II, aber ich werde mir die Bedienelemente nochmal genauer anschauen. Danke für den Hinweis! ;)

Lombardi

Ich habe jetzt eine ganze Weile schon mit der K5 fotografiert und diese Kamera kennen und lieben gelernt.
Was Haptik, Bedienung und Gehäuse-Größe und Qualität habe ich an ihr kaum etwas auszusetzen.
Am Anfang habe ich nur den externen Schalter für den "Wackeldackel" vermisst, den Griff habe ich mir, als das noch möglich war, umbauen lassen, jetzt ist er etwas wulstiger und noch besser griffig. Das Gehäuse wirkt durch das Magnesiumxxx wertiger und nicht wie Plastik. Und das obere Display ist zwar kein Muss für mich, aber es ist einfach ein zusätzliches Plus, was einem die Bedienbarkeit deutlich erleichtert.
Ein Muss ist zumindest für mich auch die Möglichkeit, eine Kamera zu haben, die ich mit einem BG ausstatten kann, damit ich schwerere Teleobjektive besser handhaben kann. Den BG möchte ich nicht mehr missen.

Seit ein paar Tagen habe ich nun die K30, kann daher auch nur erste Eindrücke sagen. Die Kamera liegt gut in der Hand, das Gehäuse wirkt aber deutlich weniger wertig bzw. fühlt sich mehr wie Plastik an. Eine Gummierung am Daumengriff vermisse ich ein wenig, da hätte man nicht sparen müssen.
Es gibt weniger Einstellmöglichkeiten durch äußere Schalter, der Verschluss ist deutlich lauter als bei der K5, und der Akku hält wohl weniger.

Für mich wird schon deutlich, dass die K30 trotz ihrer Qualitäten eine sehr gute "Einsteigerkamera" ist, vielleicht die beste, die es derzeit bezüglich ihrer Funktionen und vom Preis-Leistungsverhältnis aus gesehen gibt.
Die K5(II) würde ich aus den genannten Gründen doch einen Stufe höher einordnen wollen, nämlich als "Semi-Pro-Kamera".

Ui,das sollte jetzt aber gar kein kleiner Roman K30 versus K5 werden. Aber vielleicht hilft es bei der Entscheidung ein wenig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 20:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Mich hatte mit Einführung der K-5 neben den Möglichkeiten des neuen Sensors besonders 1/8000 und ISO80 gefreut.
Die K-30, die über den gleichen Sensor verfügt, wird da künstlich(?) etwas "kürzer gehalten" (1/6000, ISO100). Das erinnert mich ein bisschen an Marketingstrategien anderer Kamerahersteller, ärgert einerseits und dezimiert Freistellungspotenzial.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich denke, man sollte gerade derzeit auch immer die K5 ins Kalkül nehmen, die online klar unter 700 Eur bei diversen Händlern angeboten wird.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Noch was zu UWW ... Diesen Thread hole ich da gerne aus der Versenkung:
viewtopic.php?t=987
Da gibt es auch Vergleichsbilder mit dem DA12-24.

Und natürlich der Lens Club zum DA10-17:
viewtopic.php?t=988

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Gestern hab ich zum erstenmal eine K30 in der Hand gehabt. Ich war regelrecht geschockt :geek: wie klein die Bedienschalter sind ':-\ überhaupt ist alles irgendwie klein und eingeschränkt! Meine K20D macht da von der Haptik her einen GANZ anderen Eindruck :ja:
Ich werde nächstes Jahr aufrüsten und eins ist klar: Eine K30 wird es nicht! Bestimmt eine tolle Kamera aber vom anfassen liegt sie mir überhaupt nicht! Ich finde die größe der Schalter und Elemente und den Body an sich an der K5 schon grenzwertig aber K30 geht für mich nicht. Ohne die Option des BG an der K5 käme sie für mich möglicherweise auch nicht in Frage. Ich würde mir die Technik der K5 II in einem Body ähnlich der K20 wünschen. Dann könnte ich auch auf einen BG verzichten. Der von meiner K20 liegt nur rum......

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 12:00 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
buenavista hat geschrieben:
...Ich war regelrecht geschockt :geek: wie klein die Bedienschalter sind ':-\ überhaupt ist alles irgendwie klein und eingeschränkt! ...


Ging mir genauso. :ja:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
yersinia p. hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:
...Ich war regelrecht geschockt :geek: wie klein die Bedienschalter sind ':-\ überhaupt ist alles irgendwie klein und eingeschränkt! ...


Ging mir genauso. :ja:

yp



Die K5 hatte ich jetzt auch noch nicht sooo oft in den Händen aber so fimpig habe ich die Schalter dort nicht in Erinnerung!

Ähh, mit fimpig meine ich nicht von schlechter Qualität sondern klein, zierlich, fummelig....fimpig 8-) UND das ist nur mein ganz persönlicher, subjektiver Eindruck, der nur für mich und nicht allgemein gültig ist . Will die Kleine überhaupt nicht schlecht machen! Es gibt sicherlich mehr User die super mit der K30 zurechtkommen als umgekehrt :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Ich bin gerade zurück vom hiesigen Planetenmarkt und habe mich von "Zackspeed" ausführlichst beraten lassen. Es wird wohl die K-5 II werden. :party: Der Aufpreis für die oben genannten Vorteile ist es mir dann doch (knapp) wert.

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieso passt es nicht
Forum: Objektive
Autor: Devils Rise
Antworten: 9
da passt nicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 2
Was passt, was nicht?
Forum: Menschen
Autor: Läufer2
Antworten: 6
[NMZ] DA*50-135 + Kinder = passt!
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz