Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 18:21 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
krischan hat geschrieben:
jokele hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem Kameragurt gestern auf den Hugu gestossen. Der Gurt wird von jemanden aus einem Nachbarforum hergestellt und wenn man sich entsprechende Threads anschaut, nur Lob. Er hat keine Website und ist nur über Mail erreichbar, aber hier hat er ein paar Bilder eingestellt.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=931099&page=3

Vielleicht kennt das Teil ja jemand hier?

Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen, es gibt eine Absturzsicherung und wohl auch eine Möglichkeit, eine Stativplatte zu befestigen. Der Preis soll um die 40 € liegen.

Ich werde ihn wohl mal anschreiben, denn als ich gestern mit Hund und Kamera draussen war, hatte ich immer das blöde Gefühl, gleich rutscht die Kamera von der Schulter.



Meine Frau und ich nutzen den HuGu schon lange .
Der Gurt ist super verarbeitet und erfüllt alle meine Ansprüche die ich an dieses Teil habe.

Ich konnte bei den normalen Nackengurten es nur eine kurze Zeit aushalten bis es unangenehm wurde,und somit nach alternativen gesucht habe.

Der Gurt wird quer über den Oberkörper getragen, so das die Kamera auf Hüfthöhe an der rechten Seite hängt (am Stativgewinde befestigt). So kann man schnell mit der Hand die Kamera greifen.

Der Gurt hat einen dehnbaren Teil (Strap). Der ist 60mm breit und fest genug auch für schwere Kombinationen, bei mir K-5 +DA*300 und an der K-20 von meiner Frau . Es gibt mehrere Farben zur Auswahl und der Gurt kann auch mit Refektorstreifen ausgerüstet werden.

Außerdem gibts am Gurt noch einen Stopper(Klappschnalle) hinter der Kamera. Wenn die Kamera nach vorne gezogen wird, kann der Gurt schon mal verrutschen. Lässt man die Kamera dann wieder sinken, zieht der Stopper den Gurt wieder in die richtige Position.

Zusätzlich kann man wählen ob man eine Spannschnalle oder Steckschließer haben möchte. Der Gurt wird mit der Schraube am Stativgewinde befestigt, die Schraube ist auch ausreichend lang, damit ein guter Halt gewährleistet ist. Zwischen Schraube und Kamera liegt ein weicher Kunstoffring der sehr wirksam ungewolltes lösen der Schraube verhindert.

Der Gurt ist perfekt wenn man die Kamera an der Seite tragen möchte. Es gibt ohne Ende Varianten die man auswählen kann und die Lieferung und Bezahlung sind einfach und schnell. Aus meiner Sicht nur zu empfehlen. Ich hab hier nicht alle Varianten beschrieben, man kann z.B. den Gurt auch parallel zur Stativplatte befestigen wenn man die immer dran lassen möchte. Die Kosten für den Gurt liegen deutlich unter SunSniper und Co. Zubehör und Sonderlösungen sind aber auch nicht teuer.

Wer sich für den Gurt interessiert und noch mehr Informationen haben möchte, kann den Hersteller über Email HuGu-Strap@gmx.de erreichen. Dann bekommt ihr weiter Infos und weitere Bilder per E-Mail.

Hallo und guten Abend,

ich bin seit ca. 4 Monaten hier angemeldet und habe schon sehr viele nützliche Tipps gelesen. Mein erster Beitrag soll dem HuGu gelten. Ich hab nach kurzen Mailkontakt mit Hubert den Gurt bestellt. Zuerst mal kann sich jeder "professionelle" Anbieter hier eine Scheibe abschneiden. Ich hatte mich kurzfristig für den Gurt entschieden und wollte ihn innerhalb Deutschland an meine Verwandten verschicken lassen (ich wohne in der Schweiz). Da es aber nur noch eine Woche bis zu meinem Besuch war, mußte der Gurt auch schneller versandt werden als das Geld da ist. Bei Hubert kein Problem. Der Umschlag war schon eingeworfen (auch darüber wird man informiert), als ich die Überweisung angewiesen hatte. Tragekomfort ist perfekt. Die K-5 mit einem Tamron 28-75 klebt förmlich am Körper.
Wer wie ich mit der dürftigen Vermarktung des Gurtes Probleme hat, brauch sich hier absolut keine Gedanken machen. Einfach eine Mail an [url]hubert.bierstedt@gmx.net[/url]und die Antwort kommt prompt. Der Mann ist sehr freundlich, hilfsbereit und absolut zuverlässig.

Gruß Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Kann mich dem nur anschließen , besitze den Gurt mit einigem andern Zubehör das speziell angefertigt wurde . Also auch wünsche können erfüllt werden ( so technisch machbar ) .

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 10:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich weiß gar nicht, ob ich den HuGu Gurt habe. Aber zumindest ähnlich, vielleicht eine simplere Ausführung NoName und den Bildern sowie der Beschreibung nach fasst identisch. Meiner Meinung nach eine günstige und sehr angenehme Tragelösung. Da baumelt nix.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
petersilie hat geschrieben:
Hallo ErnstK, Hast Du evtl. noch die Quelle, wo man den Kleinkram bestellen kann? Ich danke schon mal im Voraus für Deine Mühe!! Grüße
Bodo

Hallo Bodo,
Sorry weil ich mich jetzt erst melde aber deine Anfrage wurde mir bis heute nicht angezeigt. :ka:
Melde mich erneut :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Ich hab den HuGu seit 2010 und bin restlos zufrieden.

Ich hab damals noch meine Homepage und das Pentax-Logo drauf sticken lassen, ein Unikat

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 05:06
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig
Hallo,

ich habe mal gelesen, dass jemand den Sniper mit einer Hundeleine imitiert hat. Er hat nur das Teil mit Gewinde kaufen müssen.

_________________
Ausstattung:
Pentax K3, Kit 18-135 WR, Sigma 18-200, Sigma 70-300 APO, BG4 (modifiziert), Zubehör


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:43
Beiträge: 130
Wohnort: Magdeburg
Hallo,

ich kann diesen hier auf jeden Fall empfehlen. Der ist sein Geld wert.

http://joby.com/camera-straps/ultrafit- ... p-for-men/

_________________
L.G. Sebastian

http://www.500px.com/light-arts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Bastiabe hat geschrieben:
Hallo,
ich kann diesen hier auf jeden Fall empfehlen. Der ist sein Geld wert.
http://joby.com/camera-straps/ultrafit- ... p-for-men/

Den habe ich auch, und bin zufrieden damit.
Andere Gurte hatte ich aber bisher nicht zum Vergleich.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:43
Beiträge: 130
Wohnort: Magdeburg
Mach das.

Ich finde ihn klasse, da er im Gegensatz zum Sun Sniper Pro nicht immer nur in der Beckengegend herumbaumelt. Er trägt sich etwas kürzer gezogen sehr angenehm. Er ist auch etwas breiter als der Sun Sniper. Die Qualität ist sehr hochwertig, auch das Lager und die Schraube für die Befestigung am Stativgewinde.

Ich habe selber die Pro-Version mit zusätzlicher Sicherungsleine, falls sich die Schraube mal löst. Ob einem der Aufpreis für diese kleine "Leine" mit Carabiner Wert ist, muss jeder selber entscheiden.
Ich denke, so schnell löst sich die Schraube ohne dieses Zusatzfeature auch nicht.

:hat:

_________________
L.G. Sebastian

http://www.500px.com/light-arts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Bastiabe hat geschrieben:
Ich habe selber die Pro-Version mit zusätzlicher Sicherungsleine, falls sich die Schraube mal löst. Ob einem der Aufpreis für diese kleine "Leine" mit Carabiner Wert ist, muss jeder selber entscheiden.
Ich denke, so schnell löst sich die Schraube ohne dieses Zusatzfeature auch nicht.

Bisher konnte ich kein lösen der Schraube feststellen. Mit der Gummischeibe die da dazwischen ist, klemmt das so schön das ich nun ziemliches Vertrauen hätte.
Ich hatte mir aber von Anfang an diese Sicherung selbst gebaut, da die Pro Version hier in .ch nicht lagernd war.

Bild

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zerbröselnder Kameragurt
Forum: Technische Probleme
Autor: Wickie
Antworten: 11
Bitte pragmatische Kaufberatung für eine Pentax Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: rotrudi
Antworten: 16
Kaufberatung Sicherrungskopien
Forum: Kaufberatung
Autor: sicknote
Antworten: 23
Fragebogen Kaufberatung (vor Erstellung eines neuen Themas)
Forum: Kaufberatung
Autor: Silaris
Antworten: 22
iPad Kaufberatung
Forum: Kaufberatung
Autor: PentaxMXler
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz