Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
jokele hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem Kameragurt gestern auf den Hugu gestossen. Der Gurt wird von jemanden aus einem Nachbarforum hergestellt und wenn man sich entsprechende Threads anschaut, nur Lob. Er hat keine Website und ist nur über Mail erreichbar, aber hier hat er ein paar Bilder eingestellt.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=931099&page=3

Vielleicht kennt das Teil ja jemand hier?

Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen, es gibt eine Absturzsicherung und wohl auch eine Möglichkeit, eine Stativplatte zu befestigen. Der Preis soll um die 40 € liegen.

Ich werde ihn wohl mal anschreiben, denn als ich gestern mit Hund und Kamera draussen war, hatte ich immer das blöde Gefühl, gleich rutscht die Kamera von der Schulter.



Meine Frau und ich nutzen den HuGu schon lange .
Der Gurt ist super verarbeitet und erfüllt alle meine Ansprüche die ich an dieses Teil habe.

Ich konnte bei den normalen Nackengurten es nur eine kurze Zeit aushalten bis es unangenehm wurde,und somit nach alternativen gesucht habe.

Der Gurt wird quer über den Oberkörper getragen, so das die Kamera auf Hüfthöhe an der rechten Seite hängt (am Stativgewinde befestigt). So kann man schnell mit der Hand die Kamera greifen.

Der Gurt hat einen dehnbaren Teil (Strap). Der ist 60mm breit und fest genug auch für schwere Kombinationen, bei mir K-5 +DA*300 und an der K-20 von meiner Frau . Es gibt mehrere Farben zur Auswahl und der Gurt kann auch mit Refektorstreifen ausgerüstet werden.

Außerdem gibts am Gurt noch einen Stopper(Klappschnalle) hinter der Kamera. Wenn die Kamera nach vorne gezogen wird, kann der Gurt schon mal verrutschen. Lässt man die Kamera dann wieder sinken, zieht der Stopper den Gurt wieder in die richtige Position.

Zusätzlich kann man wählen ob man eine Spannschnalle oder Steckschließer haben möchte. Der Gurt wird mit der Schraube am Stativgewinde befestigt, die Schraube ist auch ausreichend lang, damit ein guter Halt gewährleistet ist. Zwischen Schraube und Kamera liegt ein weicher Kunstoffring der sehr wirksam ungewolltes lösen der Schraube verhindert.

Der Gurt ist perfekt wenn man die Kamera an der Seite tragen möchte. Es gibt ohne Ende Varianten die man auswählen kann und die Lieferung und Bezahlung sind einfach und schnell. Aus meiner Sicht nur zu empfehlen. Ich hab hier nicht alle Varianten beschrieben, man kann z.B. den Gurt auch parallel zur Stativplatte befestigen wenn man die immer dran lassen möchte. Die Kosten für den Gurt liegen deutlich unter SunSniper und Co. Zubehör und Sonderlösungen sind aber auch nicht teuer.

Wer sich für den Gurt interessiert und noch mehr Informationen haben möchte, kann den Hersteller über Email HuGu-Strap@gmx.de erreichen. Dann bekommt ihr weiter Infos und weitere Bilder per E-Mail.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Danke für die Rückmeldung, krischan :wink:

Ich habe Hubert (den Hersteller) heute morgen angeschrieben und keine 20min später hatte ich alle Informationen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bis hin zu einem Stativgurt. Die Preise liegen deutlich unter denen von Sniper und co. Ich werde mich jetzt durch seine Informationen wühlen und denke, das ich meine Bestellung in den nächsten Tagen rausschicke. Es macht einen guten Eindruck.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ich nutze an GX10 und K7 OP Tech Gurte. Sind ganz bequem, besser als das originale Ding auf jeden Fall.
Der Black Widow ist auch interessant, kein extra Gürtel nötig.

Oder Spider Camera Holster, wieder mit eigenem Gürtel.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 07:15 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Onliner hat geschrieben:
http://www.fotologisch.com/OPTECH-Super-Classic-Strap-38-i_691.html
Das ist meiner, schön lang um auch Quer zu tragen, federt und man merkt das Gewicht nicht so, sehr rutschfest.



garfield hat geschrieben:
Ich nutze an GX10 und K7 OP Tech Gurte. Sind ganz bequem, besser als das originale Ding auf jeden Fall.



Da schneidet sich auch nichts in den Hals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 07:15 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Onliner hat geschrieben:
http://www.fotologisch.com/OPTECH-Super-Classic-Strap-38-i_691.html
Das ist meiner, schön lang um auch Quer zu tragen, federt und man merkt das Gewicht nicht so, sehr rutschfest.



garfield hat geschrieben:
Ich nutze an GX10 und K7 OP Tech Gurte. Sind ganz bequem, besser als das originale Ding auf jeden Fall.



Da schneidet sich auch nichts in den Hals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ja finde ich gut die OPTechs, und auch recht günstig. Für 2 Gurte 36 Euro ist okay, Tragekomfort ist spitze.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Hi,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mich beschäftigt auch grad die Frage nach dem Gurt. Bisher ist nur der mitgelieferte an der Kamera, den möchte ich aber gern tauschen. Ein schultergurt sollte es schon werden. Eine Befestigung am stativgewinde finde ich nicht so optimal, da man dann ggf bei Mitnahme eines Stativs immer wieder wechseln müsste.
Nun hab ich auch mal auf die Seite bei pentax geschaut, da gibt es nun einen Schulterriemen (schwarz oder weiß), einen Schulterriemen O-ST10, einen Schulterriemen O-ST53 und den bereits hier erwähnten Neopren Gurt.
Leider sind da keine Details wie Länge bzw Breite (außer beim Neopren 6cm) beschrieben. Kannst einer von euch die unterschiede?

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 17:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Der O-ST10 dürfte der originale Gurt sein, der damals mit der istD mitgeliefert wurde!
Der O-ST53 ist der Gurt, der derzeit bei der Kx. K5, K30 etc. beiliegt.

Der Neoprengurt ist breiter und elastischer und auch deutlich länger. Für große Menschen ist der standardmäßig beilgelegte Gurt zu knapp von der Länge.
Und der Neoprengurt hat wegen seiner Elastizität einen deutlich besseren Tragekomfort, v. a. bei mehr Gewicht (Kamera + BG + Teleobjektiv)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
... und der O-ST132 ist der Gurt, der bei der K-5II beiliegt. Der ist recht breit und auch nicht unbequem. Nutze trotzdem den Sniper dafür :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Kameragurt
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 19:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
DirkWitten hat geschrieben:
... und der O-ST132 ist der Gurt, der bei der K-5II beiliegt. Der ist recht breit und auch nicht unbequem. Nutze trotzdem den Sniper dafür :)

:cheers:

Dirk, ist der neue K5II-Gurt deutlich breiter? Könntest du mal vergleichen.
Und auch die Länge würde mich interessieren (im Vgl. zum bisherigen Standard-Gurt)! :oops:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kameragurt + Wechselplattenpolsterung gesucht
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 26
Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29
Die 1000.te Objektiv-Kaufberatung...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Blisa
Antworten: 41
DA 40 mm, 35 mm und 70 mm Kaufberatung
Forum: Kaufberatung
Autor: dare76
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz