Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Graufilter
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
shuthichi hat geschrieben:
Habe leider keine K-1. Drum habe ich jetzt mal den Firecrest 100mm Holder + FC100ND3.0 100x100 mm Filter geordert.
Für das 55er dazu nen Stepdown Ring 58 - 82mm von Dörr.
Mal schauen wie das alles so passt. Für den Anfang muss das mal reichen.
Danke für euren Support!


die Mehrfachbelichtung sollte auch auf anderen Pentax-Modellen laufen
Und viel Fun mit den Filtern ...
Bei mir dauerts nochwas bis ich den 150x150 + 82 mm Adapter ordern kann - leider ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Graufilter
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das geht aber auch mit der K3, K3II und der K-S2. Ob mit noch anderen weiß ich nicht, aber es ist keine Funktion die nur die K1 hat. :ichweisswas:

Editiert: nacht_falkes Beitrag hatte ich noch nicht gesehen...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Graufilter
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Filterhalter, Filter und zusätzlicher StepUp Ring (58mm -> 82mm) sind in der Zwischenzeit angekommen.
Habe das heute Abend mal zusammengebaut. Macht einen Spitzen Eindruck. Auch mit dem eingebauten Polfilter. :ja:

Was ich mich jetzt aber frage: Wie transportiere ich die extra Filter (inkl. Polfilter) jetzt wenn ich auf Fototour bin? Dem Set liegt zwar so ein schwarzes Stoffcase bei, da möchte ich die Fitlerplatten allerdings ungern ungeschützt einfach so reinlegen. Wie macht ihr das? Oder lasst ihr die Filterplatten immer in dem mitgelieferten Plastikcase (in Papier eingepackt)?

Edit: Gerade auf dieses Produkt von Rollei gestoßen: https://www.rollei.de/produkte/foto-zub ... mm,p312903
Das schaut ganz gut aus. Aber für den runden Polfilter ist das auch weniger geeignet. Aber gut, dafür könnte ich auch ein vorhandenes rundes Plastikcase nehmen.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Zuletzt geändert von shuthichi am Di 7. Mär 2017, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Graufilter
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 22:19 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Meine hatten je eine Hülle oder konnten sich aufeinanderschrauben lassen. Das letzte spart zwar Platz, allerdings weiß man dann nicht wirklich wohin mit den abgeschraubten Filtern. (oder man schraubt sie noch einmal aufwendig zusammen) Aber um die Frage zu beantworten: bei Filtern nutze ich die Originalverpackung (ohne sie noch weiter einzuwickeln)

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Graufilter
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin,

ich habe mir eine Tasche für die Filter besorgt,da passen die Filter und sogar der Halter mit rein.
Die Tasche kannst du dann an dein Stativ schnallen dann hat man alles Griffbereit :)

Hier ein Link,falls nicht erwünscht bitte Entfernen...

https://www.augenblicke-eingefangen.de/ ... ts_id=2446

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Graufilter
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Karman hat geschrieben:
Moin,

ich habe mir eine Tasche für die Filter besorgt,da passen die Filter und sogar der Halter mit rein.
Die Tasche kannst du dann an dein Stativ schnallen dann hat man alles Griffbereit :)

Hier ein Link,falls nicht erwünscht bitte Entfernen...

https://www.augenblicke-eingefangen.de/ ... ts_id=2446

DIESE Tasche fasst abe nur 100x150mm Filter... sowas in der Art gibt es im Netz von verschiedenen Anbietern (unter anderem LEE auch bei unserem Foren Sponsor....) und funktioniert genau so hervorragend mit an den Gürtel schnallen, Filterhalter pasen da auch rein.
Ein kleiner Info Bericht: http://natur-photocamp.de/filtertasche- ... mm-filter/

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Graufilter
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
und ich dachte die Tasche "Haida Filtertasche für Serie 150 Filter" (gibts auch am grossen Strom), ist für das 150'er System????

Geworben wird mit
Brandneu: Haida Filtertasche für Serie 150 Filter
Fasst bis zu 5 Filter + Halter, oder 6 Einzelfilter bis max 170 x 150 mm
Reißverschluß + Klettverschluss an der Vorderseite, Trageschlaufe, sowie abnehmbarer Schultergurt
Das Angebot beeinhaltet ausschließlich die Filtertasche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

graufilter
Forum: Zubehör
Autor: passau_liebe
Antworten: 6
Kaufberatung - Objektiv Portrait/Nahbereich
Forum: Kaufberatung
Autor: joha62
Antworten: 22
Kaufberatung flexible Objektivdeckel
Forum: Kaufberatung
Autor: pixiac
Antworten: 2
Kaufberatung Objektiv
Forum: Small Talk
Autor: Justus18
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz