Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 13:59 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Ich habe mir einen Bilora günstig bei Saturn geholt als ich kurzfristig mal einen Kabelauslöser (~10€) brauche. Ich weiß allerdings gerade nicht welches Modell, denn die Modelnummer haben die nicht am Gehäuse..
So einen schnick schnack wie Timer hat dieser allerdings nicht. Wenn ich einen Timer brauche mache ich das meistens mit dem Handy in der anderen Hand.

Bulp kann die K-50 übrigens auch bequem ohne Einrastfunktion. Man kann einstellen das man den Verschluss nicht durchdrücken muss sondern sich dieser erst beim zweiten drücken schließt.

Was ist dir an Features denn noch wichtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Hallo,

Für viele Kameras scheint der Anschluss identisch zu sein.
Ich habe mir für meine K50 einen Kabelfernauslöser selbst gebaut.
Infos dazu gibts hier





Auch die Lösung von Bitshift remote control über Android und Bluetooth funktioniert so weit



Ich hoffe das hilft weiter

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Es ist nun ein 0815 Chinakabelfern(ost)auslöser für Canon (und ältere Digitalpentaxe) geworden.

Ja, er passt auch an die K50, die Kopfhörerbuchse ist also genau gleich belegt.

Der ganze Schniekipunz wie Intervall, Verzögerung, Delay, usw sind auch mit an Bord und das alles für sechszehn, irgendwas Euro.

Klar, man hat da keinen Rolls-Royce in den Händen, aber es funktioniert und tut was es soll. Danke nochmals für alle Hilfen, Ratschläge und Hinweise. Selbstbau klingt auch gut, aber erstmal will ich rumschiessen, basteln mach ich dann wieder im Winter.


Wie Inspektor Columbo einst sagte... "Ach, ich hätte da noch eine Frage..."
Wenn ich im Bulbmodus mit Spiegelvorauslösung arbeiten möchte, dann stelle ich doch die berühmt berüchtigten 2 Sekunden Selbstzerstörung ääh Selbstauslösung ein und addiere eben diese Zeit zu meinem Timer dazu, gell?

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Kabelfernauslöser für Pentax K3 ?
Forum: Zubehör
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Kabelfernauslöser für K1
Forum: Kaufberatung
Autor: Keikim
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz