Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 06:01 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
ErnstK hat geschrieben:
...damit ich da nicht durcheinander gerate, habe ich mir meine Akkus am Pluspol mit Edding markiert.
Den Tipp merk ich mir! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 09:30 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:31
Beiträge: 140
So, mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Soweit ich das nach dem relativ kurzen Zeitraum, nach dem Kauf beurteilen kann, war die Kaufentscheidung keine schlechte. Ich habe nun im Laufe der vergangenen Tage alle meine Akkus (und die meiner Freundin) mal komplett ent-und wieder beladen und bisher sieht es so aus, als seien sie auch wirklich "voll" und bringen die Leistung, die sie sollen. Das Gerät ist, trotz der Tatsache, dass 8 Akkus hineinpassen, klein und handlich. Das Handling ist denkbar einfach. Batterien rein, Netzteil an´s Stromnetz stecken - ab geht er, der Peter. Jede Batterie hat eine eigene LCD Anzeige, die den Ladestand in Form von kleinen Balken anzeigt. Im Ladezustand blinken diese Anzeigen und wachsen von Balken zu Balken, bis, bei voller Ladung, der letzte Balken mit einem "F" (für "Fuel"?) erscheint und die Anzeige aufhört zu blinken. So lässt sich sehr gut nachvollziehen, wie der Stand der Dinge ist. Für den Refresh-Modus, gibt es an jeder Seite einen kleinen Knopf. Werden diese gedrückt, entladen sich die Batterien (Auch hier wird der Stand wieder, via, LCD angezeigt). Nach der vollständigen Entladung, beginnt das Gerät automatisch wieder vollzuladen. Gerade der Entladevorgang braucht so seine Zeit. (6-7Stunden). Die Beladung, geht etwas zügiger, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Bisher bin ich also wirklich begeistert von dem Teil und freue mich, offensichtlich das Richtige erwischt zu haben. Regulär liegt der Preis bei ca. 30€ zzgl. Versand. Im großen Fluss, habe ich einen Anbieter gefunden, der es für 26,95 zzgl. Versand raushaut und habe es dort bestellt. Lieferung innerhalb von 24 Stunden. Sehr schön! :ja:

Nachtrag: Für ca. 50 €, gibt´s das gleiche Ladegerät mit der Option 16 Akkus gleichzeitig laden zu können.

_________________
Pentax K5II, K100D, 18-55, 70-300 & 50mm

www.kayamaran.de
www.facebook.com/kayamaran.fotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes gescheites Schmetterling-Flug-Foto
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 5
USB Ladegerät für D-Li90
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Doppelladegerät für D-LI90 (K-1, K3-Akkus)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 5
Alter des Akkus D-LI90
Forum: Zubehör
Autor: aloislammering
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz