Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Pentax wird es wohl!
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 15:54 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Mir ist schon klar, dass die Pentax bisher eine der leichtesten DSLRs anbietet.

Nur sind Systemkameras ohne Spiegel nochmal ein Stück leichter und daher flexibler - die Q kommt nicht in Frage, weil mir der Sensor zu klein ist.
Ich bin halt zu verwöhnt von meiner zwar schweren Bridgekamera die fast so viel wie die K-30 wiegt, aber eben schon mit Objektiv - wenn ich ein Tele auf die K-30 gebe, wird sie noch um einiges schwerer.
ich kann aber nicht mehr mit der mangelnden Qualität der Bridgekamera wegen des kleinen Sensors leben - mir ist schon klar, dass ich da Kompromisse machen muss, aber eine Weiterentwicklung der Systemkamera K-01 wäre halt schon auch sehr interessant gewesen (aber bitte auch allwettertauglich!).

PS: Da ich gerne Videos mache, stört mich die Kritik an der Videokfunktion der K-30 - die K60 wird in der Hinsicht sicher um einiges besser sein, aber die wird auch wohl erst zur Photokina vorgestellt, wie etwaige spiegellose...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Pentax wird es wohl!
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Bis jetzt stört mich am meisten das Gewicht...der vielleicht doch eine weitere Systemkamera

Hast du Angst die Leute könnten dich fotografieren sehen ? Fehlts an den Muckis ? :ugly:

Ich selbst hab letztens mein 50-135er dran gehabt. In der Summe schwer ,aber nix was mich umbringen würd.Zudem haben mich die Bilder entschädigt. Zur grösse ,ja man fällt auf,aber das muss einem egal sein und mir ists das auch :ja: DIe Leute schauen kurz ,erkennen dann meist obs der hinter der kamera drauf hat oder nicht. Ein gewisses Selbstvertrauen sollte man mitbringen beim Fotografieren.

Und was mich an Pentax stört ....nix . Vielleicht die HD-Schiene der neuen Objektive,war eher ein marketing gag so wie die K-50. oder in Worten Shakespeare`s :"Viel Lärm um Nichts".

Zitat:
aber eine Weiterentwicklung der Systemkamera K-01 wäre halt schon auch sehr interessant gewesen

Da stimme ich voll und ganz zu.Super ding die K-01 (vielleicht zu gut für den Preis)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Pentax wird es wohl!
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 16:04 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Das ist es gar nicht, aber es wäre halt toll, eine Kamera immer in der Tasche für im Alltag auftauchende Schnappschüsse dabei zu haben, die aber dennoch qualitativ nicht schlecht sind! Und klar, könnte ich mir dafür noch eine Ricoh GR kaufen oder so, aber soviel Geld hab ich nun auch nicht ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Pentax wird es wohl!
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 20:05 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Das geht allerdings nur so richtig mit einer kompakten... Q mit zoom ist schon zu groß für normale Jackentasche.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Pentax wird es wohl!
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 18:12 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Hallo!
Da ich noch Angebote abwarte, ( vor 2 Wochen waren k30/50 für deutlich unter 800 Euro im Kit mit dem 135 zu haben, jetzt sind es fast überall wieder deutlich über 800 Euro) stell ich mir noch die Objektivfrage.
Habe überlegt, doch das 55 wr zu nehmen und dazu das 55-300 wr ( wäre preislich ähnlich wie das 135er im Kit zu kaufen) und ich hätte schon ein Tele...
Oder soll ich ein Sigma 18-250 zum 55wr dazukaufen?
Ansonsten ist fix ein lichtstarkes Uww von samyang und was für Portraits - gibt es unterschiede in der Bildqualität zwischen dem 50 1.8 er und dem manuellen 50 1.7er oder ist es einfach eine Sache der einfacheren Bedienung?
Danke für weitere Entscheidungshilfe :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Pentax wird es wohl!
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
18-55 und 18-250 überlappen sich zu sehr, außerdem ist das Sigma nicht WR!

Nimm das 18-55 und das 55-300WR! Das ist eine gute Kombi und du hast sehr viel Brennweite mit ordentlicher Qualität abgedeckt!
Später kannst du dir noch gezielt dazu kaufen.

Ich kenne weder das DA 50/1.8 noch das manuelle alte 50/1.7
beide werden als gut beschrieben, aber ich würde wegen des AF und der neueren Vergütung das neuere nehmen.
Wenn es dir sehr auf Haptik ankommt und dich das manuelle reizt, dann das 50/1.7 :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund- 18.06.2020 urbExpo ( Termin wird verschoben)
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 0
Lohnt sich eine neue Pentax-DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 41
Blende wird plötzlich nicht mehr erkannt
Forum: Technische Probleme
Autor: Roco_Kiefa
Antworten: 8
Bald schon wird es Herbst...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz