Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 19:39 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Das mit der Tierfotografie hab ich komplett übersehen, bin dann bei Alfredo, das 50-200 macht null Sinn, selbst DA 200 +TK ist da zu wenig. DA300+TK oder eins der langem Sigmas.
Aktuell wohl auch in D-FA 150-450 (+TK).

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2
also wenn ihr bei dem 50-200 HSM auf 8 bzw 11 abblendet, sind crops von 100% möglich. Wer sucht bekommt es für unter €100,-- Neu :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 17:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Du wirst in dem preislichen Rahmen des 55-300 keine qualitativen Offenbarungen finden, die die Ergebnisse des 55-300 gravierend übertreffen.
Alle 70-300er die ich dran gehabt habe, waren aufgeblendet oben rum relativ weich.

Wieviel möchtest du denn ausgeben, um in die Tierfotografie einzusteigen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:30 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Das DA* 300 plus TK ist mir bei Vögeln, die nicht an Publikumsverkehr gewöhnt sind und deshalb schnell das Weite suchen, oftmals schon zu kurz. Von daher würde ich auch von einem Objektiv unter 300mm abraten. :yessad:

Spar (Dir) lieber das Geld und kaufe Dir dann was ordentliches. Ansonsten kaufst Du nämlich zwei Mal!

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 10:00 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
Im unteren Preisbereich gibt es optisch nix besseres als das 55-300.
Das Sigma 70-300 OS fokussiert leiser (ich habe es selbst) - hat aber effektiv weniger Endbrennweite als das Pentax. Sind wohl die Spielräume.... +/- 5% können da schon sichtbar werden...

Das Tamron SP 2,8/70-200 habe ich auch - offensichtlich ein gutes, denn es ist mein schärfstes und bestes Tele. Lauter als das Sigma 2,8/70-200 HSM (das hatte ich kurz zum Vergleich parallel) aber nicht wirklich langsamer - außer evtl/angeblich bei CAF (was ich nicht benutze). Es ist TC- und Vollformat-geeignet....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Lass dich nicht verunsichern und probiere einfach das 70-200 von Tamron. Man liest viel, denn Leute schreiben viel. Sicher gibt es Exemplare, die nicht so gut sind, aber das meiste ist einfach Panikmache. Bestellen, probieren und dann behälst du es oder eben nicht. Ich war auch lange am zweifeln und nun habe ich es seit 2 Wochen und bin super zufrieden.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

digiKam Alternative?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: JollieOllie
Antworten: 17
Frische Gerste, Abend, 300mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 13
Polfilter für Sigma 70-300mm F4-5.6 DG OS
Forum: Zubehör
Autor: Pingu
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz