Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 16:39 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Da gab's erst vor kurzem nen Thread hier im Forum dazu, das Teil hat wohl ein massives Problem mit der Serienstreuung. Solltest du nut in Betracht ziehen, wenn du bei Neukauf ne mögliche Umtausch Orgie in Kauf nehmen kannst oder beim Gebrauchtkauf vorher ausprobieren oder zurück geben kannst.

Davon abgesehen spielt es gewichtsmäßig, preislich und (wenn man ein passendes erwischt hat) auch optisch aber in ner anderen Liga als die bisher zur Disposition stehenden.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 16:41 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Hippeldi_du hat geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von diesem Objektiv??

Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro

Ich hatte das Teil 5 Jahre lang gehabt und war begeistert davon, aber hier im Forum gibt es gerade einen Thread
bei dem es bei vielen Leuten nicht zufriedenstellend arbeitet.

40456504nx51499/objektive-f27/tamron-sp-af-70-200-f28-fokusprobleme-t13230.html

40456504nx51499/objektive-f27/gibts-das-tamron-70-200mm-noch-neu-fuer-pentax-t13016.html

PS. Live View kann das Objektiv nicht ( falls einem das wichtig sein sollte ). :no:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 16:56 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:52
Beiträge: 17
Och menno... das liest sich ja nicht so prall.

Preis wäre in Ordnung gegangen.
Kein live view - das habe ich gelesen und hätte mich nicht gestört. Aber Fehlkäufe, weil Fokus nicht stimmt?? Ne, danke.

Und nu??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
doch das Sigma 70-300 DG OS :clap:
LG GERD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:18 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:52
Beiträge: 17
Ne, dann doch eher Sigma 50-200mm OS HSM, weil schön leise (von dem, was ich hier so raus gelesen habe)
Und dann das Pentax f2.8 DA 200mm (auch leise) + TK

Bin ich immer noch günstiger als das DA*300mm, was zudem ja auch lichtschwächer als das DA*200 sein soll... :shock:

Fehlt eigentlich nur noch der passende TK. :ka:


Gute Idee??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
oder das Sigma 50-200 HSM :?:
http://www.ebay.de/itm/Sigma-686961-50- ... 33a1758b74

Edit: warst selber schneller :D

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Hippeldi_du hat geschrieben:
Das Objektiv soll zur Tierfotografie dienen (Vögel)

Dann solltest du vielleicht auf die Leute hören, die davon Ahnung haben. Und die empfehlen dir interessanterweise weder ein 50-200, noch das DA* 200 mit TK......

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:28 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:52
Beiträge: 17
Hi,

okay, erwischt. Da war ich wohl zu unkonkret. Nicht ausschließlich Vogelfotografie, aber auch.
Aber du meinst, dass DA*200 + TK funktioniert nicht?? Immerhin ist das DA*200 doch eigentlich lichtstark genug...
So jedenfalls immer der Tenor, wenn man TK verwenden will...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Wenn zur Tierfotografie bestimmt, dann würde ich an deiner Stelle sparen, bis es zum DA 300 reicht. Dazu noch den TK :ja: Alles andere ist doch ne Wurschtelei. Das DA 200/2.8 ist toll für Konzerte, aber für die meisten Viecher doch zu kurz.
Der Fred zum DA 300 spricht doch für sich selbst. Da muss man doch gar nix mehr schreiben.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:42 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:52
Beiträge: 17
Na ich schlafe mal ´ne Nacht drüber!
Vielen Dank euch allen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 70-300mm F4.0-5.6 DG OS Funktion
Forum: Objektive
Autor: TomQuixote
Antworten: 4
nicht ganz so Reduziertes an 300mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Stativ BENRO, Bezugsquelle oder Alternative gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Multiversum
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz