Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Traumstern hat geschrieben:
Das mit den Mitziehern habe ich nun schon öfter gehört/gelesen, bedeutet dies denn das man sowas mit einer K3 nicht machen kann?


Klar kann man mit 'ner k3 Mitzieher machen.
Ich mach sie meist sogar mit eingeschaltetem Wackelschutz und Serienbildschaltung.
Dann such ich mir das beste Bild aus der Serie raus und bin happy!

z.B.:

Viele sagen aber, das man bei Mitziehern besser den Wackelschutz "SR" ausschaltet, da dann keine Fehler entstehen, wenn der Entwackler versucht eine horizontale Bewgeung zu entwackeln und gerade vom linken/rechten Anschlag wieder probiert in sein mittlere Ausgangsstellung zu springen.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Ich hab das mit dem sparen nur nochmals erwähnt weil da ein paar nicht so nette Kommentare diesbezüglich laut wurden ;)

In ein paar Wochen die Vollformat .... hmm bedeutet das die Preise sinken, oder wie verhält sich das jeweils bei Pentax?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Traumstern hat geschrieben:
Ich hab das mit dem sparen nur nochmals erwähnt weil da ein paar nicht so nette Kommentare diesbezüglich laut wurden ;)

In ein paar Wochen die Vollformat .... hmm bedeutet das die Preise sinken, oder wie verhält sich das jeweils bei Pentax?


Dass aps-c deshalb günstiger wird, würde ich bezweifeln. FF beginnt wohl bei über 2000, da ist die Differenz noch groß genug ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hmpf.... wer weiss. Für die K3 sind sie schon gesunken, für die K3II nehme ich nicht an, dass sie da schon so früh senken werden, die kam ja erst raus, ist eine CMOS also nicht wirklich vergleichbar mit der FF. Ich befürchte für Wahrsagerdienste sind wir hier nicht wirklich das richtige Forum.

Du hattest dich bis jetzt entschlossen deine Nikon aufzugeben und eine K3II zu kaufen, dann jetzt doch noch das Schwanken zwischen K3 und K3II kann ich nachvollziehen. Aber jetzt auch noch über eine FF nachzudenken?.... hm, ich fände es wichtig dir erst mal zu überlegen, was genau du brauchst, was du suchst... besser geht immer, grössere Sensoren auch (Hinweis Hasselblad). Nur du willst ja das richtige für dich. Wenn du jetzt Fotojournalist für irgendwelche Rennen bist, dann wäre das sicher ein Argument, dass die K3II noch ein bisschen besser Mitziehen kann... ansonsten sind die K3 und K3II doch sehr ähnliche Kameras mit ähnlichen Eigenschaften... Mir persönlich wäre der Aufpreis zur K3II also momentan zu hoch gegenüber der K3, aber das ist rein subjektiv, weil ich weiss, dass ich mit der K3 bereits eine sehr gute Kamera in Händen halten würde.

Also musst du dir wirklich erst mal klar werden, was du von der Kamera erwartest, was sie haben muss, darf, wo du allenfalls bereit bist Kompromisse einzugehen, denn einige Kompromisse geht man immer ein, bei jeder Marke und bei jeder Kamera. Und dann macht man das Beste draus. In allem das allerbeste, das gibt es nicht und wenn doch ist es schweineteuer.

Argument Sparen: Also am meisten Sparen würdest du, wenn du einfach bei Nikon bleibst... weil das die Kamera ist, die du bereits hast und Objektive auch dazu. Daher wie viel Wert dir welche Argumente sind, musst du schlussendlich selbst abwägen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Traumstern hat geschrieben:
In ein paar Wochen die Vollformat .... hmm bedeutet das die Preise sinken, oder wie verhält sich das jeweils bei Pentax?


Ich glaube nicht, das aufgrund von Kleinbildgehäusen die Preise bei APS-C-Gehäusen fallen werden.
Eher fallen sie, weil Pentax Modelle abverkauft, weil neuer modelle vorhanden. (Siehe k3 > K3II oder K50 > K-S2)
Kleinbildgehäuse werden aber preislich höher angesiedelt sein.
Andererseits kann man gut und gerne 99,9% aller seiner Bilder mit APS-C machen.
Ob man für die 0,1% jetzt aber unbedingt Kleinbild brauch, das muss sich jeder selbst überlegen.
Ich werde mir das jedenfalls sehr sehr gut überlegen. (Obwohl es mir in den fingern juckt! xd )
Andererseits würde ich vorhandenes Geld zu einer APS-C lieber in gute Objektive (vielleicht Kleinbildfähig) investieren.
Und dann wesentlich später, wenn man wirklich überzeugt ist, umsteigen!
(Das ist aber die Sicht aus dem Hobbystandpunkt. Diese Aussage gilt nur eingeschränkt für Personen, die mit der Fotografie ihr Geld verdienen wollen! Bei denen gelten andere Maßstäbe.)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Zuletzt geändert von zenker_bln am So 16. Aug 2015, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:49 
Ach, jetzt gibt es auch noch Futter.... sparen ist in dem Zusammenhang möglicherweise wohl der falsche Begriff, eher wofür das Budget einsetzen? - und da wäre meine persönliche Präferenz ggf. weniger für Body und dafür größere Auswahl an guten Objektiven.... zumal die Gleichung gutes Objektiv an älterem Body = bessere Bildqualität als schlechteres Objektiv an neuestem Body wohl nach allgemeinem Einvernehmen gilt.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Sorry, habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte keine Vollformat, ich dachte nur das vielleicht die Preise sinken könnten. Ich mein würd ich mir jetzt eine Kamera kaufen und zwei Wochen später ist der Preis erheblich gesunken, dann würd mich das schon etwas ärgern (ist wohl aber auch normal)

Ja ich schwanke zwischen der K3 und der K3 II. Da hat sich nichts geändert. Alle schreiben hier das die K3 so viel günstiger sei als die K3 II, hier in der Schweiz kann ich das eben leider nicht wirklich bestätigen. Kaufe ich z.B. eine K3 mit 18-135mm Kit (da gibts das 16-85 leider nicht als Komplettvariante) kostet das hier 1299 SFr. Die K3 II mit 18-135mm Kit kostet hier dann 1349 SFr. Das sind gerade mal 50 SFr. Unterschied. Daher verwirrt es mich halt eben auch so, ich kenns bis jetzt nur das wenn ne neue kommt der Vorgänger günstiger ist/wird. Scheint aber zumal in der Schweiz momentan nicht so der Fall zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5424
Wohnort: Nandlstadt
Traumstern hat geschrieben:
Hmm also Geld sparen, ich weiss ja ned aber wenn ich halt Geld zusammen spare und mir dann etwas kaufe möchte ich doch für das Geld was ich ausgebe auch das für mich richtige kaufen.

Und genau das kannst eben nur du beurteilen. Vergiss AF und SR, das sind Sachen, die du bestenfalls im direkten Vergleich bemerken wirst. Die beiden Kameras sind weitgehend identisch.

Wirklich wesentliche Unterschiede sind (zum 100. Mal): GPS (mit Astrotracer) vs. Blitz und Pixelshift vs. nix. Wenn du also einen eingebauten Blitz willst, ist die K-3 II nichts für dich. Wenn du an Astrofotografie interessiert bist, bietet sich die K-3 II dagegen an. Und diese PS-Geschichte mit den 4 Aufnahmen bekommst du bei der K-3 nicht für Geld und gute Worte.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:57 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Das eigentliche Problem ist das Dir keiner sagen kann ob DU zufrieden sein wirst.
Ich bin mit K-5II und K-3II sehr zufrieden! Aber andere sind mit den gleichen Kameras eben nicht zufrieden....

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Zitat:
Alle schreiben hier das die K3 so viel günstiger sei als die K3 II, hier in der Schweiz kann ich das eben leider nicht wirklich bestätigen.


Das ist natürlich übel!
Hier in Berlin kostet die K3II+18-135 1399.-€
Und die K3+18-135 1196.-€

Nur die Bodies:
K3II: 999.-€
K3: 859.-€

(aus einem Berliner Shop)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax kann ja leider nicht schnell......oder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dieChrischi
Antworten: 16
Ihr kennt sie alle...doch einer mag sie nicht!
Forum: Offene Galerie
Autor: Monika
Antworten: 13
Ich kann doch noch stimmungsvoll...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 30
Welche Kamera behalten Pentax K200D oder Pentax K50
Forum: DSLR
Autor: Mayflower1968
Antworten: 12
da geht man doch in die Luft (NASA)
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz