Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 11:17 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ralf66 hat geschrieben:
Moin yersinia p,

welchen Carry Speed hast Du denn, wenn er dir beim Gehen den AF-Schalter umlegt ? Mein Carry Speed hat die F1-Platte. Der Gurthalter kommt überhaupt nicht an die Kamera ran beim Gehen.


Den FS-Slim. Liegt auch nicht am Gurthalter, sondern daran, dass an meinen Sigmas (selber schuld, hätte mir ja auch anständige Objektive kaufen können :mrgreen: ) der AF-Schalter genau da ist, wo das Objektiv beim Tragen das Bein berührt. Ich muss noch mit der Längeneinstellung experimentieren. Vielleicht finde ich eine Einstellung, bei der das Umschalten vermieden wird.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4754
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

so tief hast Du deine Kamera hängen ? Bei mir hängt die Kamera + 70-300 Sigma, schöne in der Waage, in Hüfttiefe wenn ich Sie nicht brauche. Spannst Du deinen Gurt nicht, wenn Du die Kamera nicht brauchst ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 14:10 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,

so tief hast Du deine Kamera hängen ? Bei mir hängt die Kamera + 70-300 Sigma, schöne in der Waage, in Hüfttiefe wenn ich Sie nicht brauche. Spannst Du deinen Gurt nicht, wenn Du die Kamera nicht brauchst ?



Hüfte - Bein, das spielt keine Rolle. Der Schalter ist genau da, wo die Cam den Körper berührt.


yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Habe heute u.a. auch wg der positiven Aussagen hier zu Carry Speed einen FS-Pro und einen Extreme bekommen. Die machen beide einen sehr guten Eindruck, aber da nur einer bleiben darf, geht der Extreme zurück.
Mein SunSniper ist auch wieder gegangen, da der Carry Speed die Dinge kann, die ich beim Sniper vermisst habe.

Viele Grüße
Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Karsten,

danke für deine Beurteilung. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer Handschlaufe, stolperte hier im Forum dann aber doch über Kameragurte. ;)

Der HuGu sieht generell auch interessant aus, aber der Karabiner aus Metall kann da schon ziemlich übel an die Kamera anschlagen denke ich. Irgend jemand hier nannte den Tipp, einen Kunststoffschlauch über den Karabiner zu ziehen, aber das schränkt sicher die Handhabbarkeit ein und klingt schon wieder nach einem Workaround...

Nun noch eine Frage zum CarrySpeed:

Nordicdog hat geschrieben:
Platte unter die K30, angeschlossen, umgehängt, hinteren Begrenzer in die richtige Position gebracht - paßt. Wie fühlt sich der Gurt an, wenn die Kamera dran ist? Gut!
...
To make a long story short: Ich hab' die K30 den halben Nachmittag am CarrySpeed mit mir rumgetragen und auch ein paar Photos gemacht. Erstes Fazit: Alles funktioniert so, wie CarrySpeed es bewirbt (und das ist ja eher die Ausnahme denn die Regel). Man kann die Kamera regelrecht hochreißen, da hakelt nichts, kein Verdrehen, nichts. Die Kamera hängt angenehm auf guter Zugriffshöhe und schaukelt sich nicht auf oder schaukelt gar im Takt beim Gehen mit - im Gegenteil.

Die Kameraplatte sitzt übrigens fest und trägt nicht über Gebühr auf.


Irgendwie sieht es auf Videos so aus, als wäre der Metallpin an der F1-Platte in der nach vorne geklappten Position ziemlich dicht am Objektiv dran. Wenn ich mir mal ein Objektiv mit größerem Durchmesser vorstelle: berührt der Pin das Objektiv da vielleicht sogar oder lässt sich der Pin vielleicht gar nicht ganz nach vorne klappen, wenn man die Kamera aufs Stativ packen will? Das ist ein Knackpunkt, der mich gerade noch etwas von einer positiven Entscheidung abhält...

Außerdem: es gibt von CarrySpeed keine kompatible Handschlaufe, die sich an den Pin der F1-Platte anschließen liese, oder doch? Ich habe nur ein separates Produkt mit eigener Schraube für das Stativgewinde gefunden. Es wäre toll, wenn man da einfach eine Handschlaufe anschließen könnte alternativ zum Gurt. Geht da was? Oder bleibt einem nur, eine normale Handschlaufe zu nehmen und die an dem Schlitz der F1-Platte und an der Öse oben rechts an der Kamera zu befestigen?

Gibt es einen Grund, warum du nicht die Sport-Ausführung genommen hast, die sich wohl nicht mit Wasser vollsaugen soll? Ich habe gelesen, dass dieser Gurt nicht die F1-Platte mit schwenkbarem Pin, sondern mit fest stehendem haben soll. Das wäre für mich schon mal ein No-Go...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Also ich habe den HuGu mit einer speziell angefertigten VA Platte damit die Handschlaufe sowie der Gurt und Stativ-Wechselplatte darunter paßt .
Wenn ich es recht in Erinnerung habe dürfen Bilder , die mit andern Kameras gemacht wurden , eingestellt werden wenn sie einen Pentax - relvanten Bezug haben .









Bisher habe ich keine Schäden am Gehäuse der Kamera festgestellt die durch den Karabinerhaken verursacht wurden . Den Haken selber habe ich durch einen etwas kleineren ersetzt der seinen Dienst auch verrichtet ( hat keinen Sicherungs-Überwurf ) . Die Handschlaufe habe ich immer dran , den Handgelenksgurt habe ich nur so dazugekauft aber bisher nicht benutzt , macht aber Sinn . Das Material ist ( für mich ) angenehm zu tragen und wirklich gut verarbeitet .
Aber alles eben Geschmacksache ....

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Ich nutze ebenfalls den HuGu seit geraumer Zeit mit originalem Karabiner, Handschlaufe, Handgelenkschlaufe und der Arca- kompatiblen Platte. Beschädigungen am Gehäuse kann ich ebenfalls nicht feststellen.
Der Tragekomfort ist sehr angenehm. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Bild

Bild

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Danke für die zusätzlichen Bilder. Steht die Grundplatte so wie es auf den Bildern aussieht tatsächlich einen guten Zentimeter nach hinten über das Gehäuse über?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Nein. Die Platte steht nicht über, sondern hat sogar noch 3 mm "Luft".

Rene

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Auf die schnelle schlecht fotografiert :yessad: , da steht nichts nach hinten über .
Falls Du wünsche hast kannst Du Hubert das ganze per Mail angeben . Meine Vorstellung wurde jedenfalls erfüllt .

edit sagt : meine Bilder waren wohl nicht gemeint ? :D

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kameragurt und Kettenwechselglied
Forum: Tipps und Tricks
Autor: zenker_bln
Antworten: 13
K-30 Handschlaufe
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz