Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:06 
Offline

Registriert: Sa 8. Nov 2014, 10:33
Beiträge: 27
Jedes gebrauchte Objektiv das erworben und wieder verkauft habe, konnte ich für den Einkaufswert veräußern.
Grüße Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 19:12 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
DanFuu hat geschrieben:

Noch ein paar Fragen bzgl. der Kamera:
# kann ich die Rohbilder und Videos über den USB an einem TV anzeigen?
# Wieviel Bilder kann ich mit einem Akku schießen? (hier gibt unterschiedliche Meinungen von 450-1200)
# Kann die Kamera RAW-Daten und JPEG gleichzeitig speichern? (JPEG Komprimierung einstellbar?)
# 2x16GB Class 10/UHS1 mit 60MB/s müsste reichen, oder?
# Was ich jetzt noch gelesen habe, die K-50 ist im in der Auslöseverzögerung etwas langsamer wie die K-30, macht sich das bemerkbar oder ist es zu vernachlässigen


Zu 1, ehm eher nicht, es sei den Dein TV kann RAW. Video hängt vom unterstützten Codec des TV ab, unser Samsung kann es. Ansonsten Fotografiere ich in RAW+ d.h. RAW und jpeg, so habe ich auch gleich ein Format für den TV wenn es mal schnell gehen muss. Ansonsten nutze ich hauptsächlich RAW.

Zu 2, keine Ahnung, ich weiß nicht wie sparsam die K-50 mit dem Akku umgeht, aber das hast Du auch viele Einflussfaktoren. Wenn man z.B. das Display fast immer off hat, so wie ich, spart das natürlich Akku.

Zu 3, Die K-50 sollte es auch können, die K-5 kann es. Einstellbar ist auch wie das jpeg gerechnet werden soll, Schärfe, Farbe, Qualität etc.

Zu 4, Ich nutze mittlerweile 10 verschiedene 32GB Class 10 Karten. 2 sind meistens mit der K-20D meiner Holden unterwegs. Ich lösche erst, wenn nötig.

Zu 5, ich glaube das wirst Du nicht merken….. Da kostet Objektivkorrektur etc. mehr Zeit.

Gruß und guten Rutsch,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 08:16 
Tach auch!
Das liest sich alles ganz schön zäh :kaffee: und meine Hochachtung für die Engelsgeduld aller antwortenden.
Dir sollten 3 Dinge mit diesem Thread klar geworden sein:

1. Sind dir grundlegende Kenntnisse zur Fotografie bekannt (Blende,Iso,...)? Oder solltest du darüber erstmal Infos gewinnen/schreckt das womöglich ab?
2. Welche der möglichen Kameras fühlt sich wie in deiner Hand an? Was nutzt die technisch ausgereifteste Kamera, wenn sie in der Hand unglücklich liegt?
3. Als Anfänger will man zu Beginn quasi alle Motive fotografieren und DAS universelle objektiv!? Vertrau den erfahrenen, falls dir die Kamera samt 18-135 doch nicht zusagt,wird man die Kombi eher Verlust neutral los, als alles andere :oops:

Ach ja, kauf nicht zu viel Zubehör,das erschlägt bzw.demotiviert womöglich nur :ka:
Schließlich ist Üben mit der Kamera das a&o xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 09:46 
Offline

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 45
Wohnort: Leipzig
Zu 1. das passt alles
Zu 2. das würde ich ja wirklich gern machen, aber nachdem ich gestern im MM war und zusätzlich noch zwei Fotogeschäfte abgeklappert habe, ist mir klar geworden, dass keiner von denen pentax führt. Warum auch immer.
Ist jemand hier aus der Nähe von Leipzig?
Zu 3. Danke kiwitrader, damit hast du mir jetzt den Wink mit dem Zaunspfahl gegeben. 18-135 wirds

Warum wird Pentax offline so vernachlässigt? Ich wusste zwar das es nur wenige verkaufen, aber so extrem hätte ich das nicht erwartet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zuletzt geändert von DanFuu am Mi 31. Dez 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 09:53 
DanFuu hat geschrieben:
Warum wird Pentax offline so vernachlässigt? Ich wusste zwar das es nur wenige verkaufen, aber so extrem hätte ich das nicht erwartet.


Kann man so nicht sagen..... Das kennst Du doch, wenn Du einen neuen Bentley brauchst - da musst Du auch ein Stück fahren um einen Händler zu finden... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 09:58 
Offline

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 45
Wohnort: Leipzig
Stimmt schon, finds trotzdem schwach. Hab jetzt aber TeKaDe gefunden. Werd dann mal anrufen, vielleicht geht heute noch was ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 10:48 
DanFuu hat geschrieben:
Hab jetzt aber TeKaDe gefunden.


Hey, Glückwunsch - wie das? Lag's an der dezenten Reklame hier auf der Seite... wie nennen TeKaDe freundschaftlich "Forensponsor" (was immer das auch bedeutet.. ':-\ )
Viel Glück!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 45
Wohnort: Leipzig
BUDDI hat geschrieben:
DanFuu hat geschrieben:
Hab jetzt aber TeKaDe gefunden.


Hey, Glückwunsch - wie das? Lag's an der dezenten Reklame hier auf der Seite... wie nennen TeKaDe freundschaftlich "Forensponsor" (was immer das auch bedeutet.. ':-\ )
Viel Glück!


Den Begriff habe ich einmal gelesen, aber nie den Shop selbst, but whatever... :)

Kiwitrader hat geschrieben:
Das liest sich alles ganz schön zäh :kaffee: und meine Hochachtung für die Engelsgeduld aller antwortenden.

Ich weiß, ich bin da sehr ... ich sag mal schwierig.

Danke für eure Geduld :clap: :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:57 
DanFuu hat geschrieben:
Hab jetzt aber TeKaDe gefunden.


DA war ich auch und hab mir meine K5II auch angegrabbelt und MICH TOTAL GEFREUT :clap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:39 
Offline

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 45
Wohnort: Leipzig
Eins hab ich noch, wie ist die Erfahrung Importen aus dem Ausland?
Bei Garantieansprüchen geht's ja eh zum autorisierten Fachhändler, oder?



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bigma ohne HSM?
Forum: Kaufberatung
Autor: pstenzel
Antworten: 9
Actioncam ganz ohne Action
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 4
Sigma 17-70 mit oder ohne HSM, das ist hier die Frage
Forum: Objektive
Autor: mimpi
Antworten: 4
Mit Schirm, Charme und ohne Melone, ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Auch eine Untertage Zeitreise...aber ohne Führung ;)
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz