Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: Grauimport?

Do 24. Apr 2014, 07:47

Ok, dann wäre der Punkt schonmal abgearbeitet... ;)

Danke!

Re: Grauimport?

Do 24. Apr 2014, 08:18

Hallo Mathias,
da hier doch einiges deutlich in Richtung Händlerbewertung ging, habe ich den Händlernamen aus Deinem Eingangsbeitrag entfernt.
Das ist leider notwendig, da wir uns keine teuren Abmahnbriefe einfangen wollen. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis! Dankeschön!

40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/forenspezifische-ergaenzung-zu-den-registrierungsbedingungen-t3280.html

Re: Grauimport?

Mo 28. Apr 2014, 12:10

So, nachdem ich nach mehrmaligem Anrschreiben und Anrufen erst heute was vom Verkäufer gehört hab:

Auf meinen Hinweis hin, dass es sich um einen Import aus Frankreich handelt und ich nie eine Rechnung bekommen hätte, ging er gar nicht ein.
Der artikel sei momentan nicht lieferbar, ich solle ihm daher einfach das Paket zurück senden.

Da mir das jetzt wirklich zu blöd ist, als dass ich hier auch noch die Versandkosten übernehme und auch sonst sein komplettes Geschäftsgebaren absolut unseriös finde, hab ich jetzt Paypal kontaktiert und Käuferschutz beantragt...

Sobald ich mein Geld habe, geh ich zum Fotoladen ums Eck und hol mir die K30, so wie eigentlich geplant.
Das schlimme an der Sache, ich bin ja eigentlich selber Schuld. Hätte ich von Anfang an auf mein Gefühl gehört, wärs gar nicht soweit gekommen... :(

Grüße

Re: Grauimport?

Mo 28. Apr 2014, 12:30

matte1987 hat geschrieben:Das schlimme an der Sache, ich bin ja eigentlich selber Schuld. Hätte ich von Anfang an auf mein Gefühl gehört, wärs gar nicht soweit gekommen... :(

Das passiert jeden einmal. Wir hören viel zu selten auf unseren Bauch. Aber jetzt zu der Sache, die eh schon geschehen ist.
Ich drÜck mal die Daumen, dass es jetzt zügig geht und du bald deine richtige K30 in den Händen halten kann. Uuuund natürlich auch immer gutes Licht hast zum fotografieren.

Re: Grauimport?

Fr 9. Mai 2014, 13:55

Habe soeben nach 3 Wochen mein Geld von Paypal zurück bekommen! :bravo:
Das 18-135WR hab ich gebraucht für 290 erstanden und ist schon bei mir daheim.
Die Gebrauchte K30 für 275 mit Restgarantie lässt noch auf sich warten, weil der Verkäufer nen Autounfall hatte, aber die wird dann wohl anfang nächster Woche kommen!

Dann kanns endlich losgehen :)

Bin jetzt noch am überlegen, ob ich den händler mit der französischen K5II bei hood.de verpfeiffe...
Einerseits kanns mir zwar egal sein, weil ich mein Geld wieder habe, andererseits ist das halt schon ein starkes Stück, was er abgezogen hatte.
Und erst als ich Käuferschutz beantragt habe, kam er überhaupt in die Gänge.
Bin da zwar nicht so bewandert, aber wenn er nen Kumpel aus Frankreich beauftragt, das Produkt dort zu kaufen, dann damit über die Grenze zu fahren um sie von Deutschland aus versenden zu können, grenzt das für mich schon sehr an Betrug/Steuerhinterziehung.
Und für sowas sollte er meiner meinung nach eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden, sonst tappt der nächste in die Selbe Kacke wie ich... :ka:

Grüße

Re: Grauimport?

Fr 9. Mai 2014, 14:03

Sorry, aber was ist bitte an einer Kamera "aus Frankreich" (ein Witz, produziert wird die genauso in Japan, China oder Vietnam wie das "deutsche" oder "amerikanische" Modell) grundsätzlich auszusetzen? Garantieansprüche sind bei Käufen in der EU identisch. Bliebe höchstens noch das Handbuch im Wert von 3 Euro.

Dass dir die Kamera mit dem falschen Objektiv geliefert wird, geht natürlich garnicht. Aber der Rest ist wirklich pillepalle.

Re: Grauimport?

Fr 9. Mai 2014, 14:13

Wegen des "Grauimports" würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, EU-Ware ist vollkommen legal. Ich habe damals meine K-x auch als "Französin" vom deutschen Ebay-Händler bezogen. Für das gesparte Geld habe ich mir gerne das Handbuch von der DVD auf Deutsch ausgedruckt. Und Pentax hat das bezüglich der Garantie überhaupt nicht irritiert.
Schwerwiegender finde ich in Deinem Falle die Fehllieferung und vor allem die fehlende Rechnung, denn ohne die kann sich der Käufer eine Garantie komplett abschminken.

Re: Grauimport?

Fr 9. Mai 2014, 14:28

Dass das mit EU-Ware legal ist, war mir nicht bewusst. Trotzdem finde ich es frech, wenn man das nicht angibt...
Dass ich aber was vollkommen Anderes geliefert bekommen habe und er bis zuletzt keine Anstalten machte, mir eine Rechnung auszustellen, finde ich einfach äußerst unprofessionell...
Seis drum, mein Geld hab ich wieder.

Re: Grauimport?

Fr 9. Mai 2014, 14:41

matte1987 hat geschrieben:...mein Geld hab ich wieder...
...und eine Erfahrung reicher bist Du auch!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz