Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 35mm
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
derfred hat geschrieben:
Dann wird am 21 Ltd. (kenne ich persönlich nicht) kein Weg vorbeiführen. Viel Weitwinkel ist es halt nicht, um mit dem 40er zusammen alles abzudecken.

Danke für den Tipp, Alfredo. Wie gesagt: Ich muss mich erst noch orientieren. Ich gehöre zu den Sammlern, die ungerne wieder etwas hergeben, wenn sie etwas ergattert haben. Wenn ich mir ein anderes Objektiv für Landschaften und Städte anschaffe, wird das Sigma wohl gehen müssen. So eine Doppel- und Dreifachbesetzung von Brennweiten ist nämlich nichts. Irgend etwas bleibt da dann ungenutzt liegen und das w#re einfach schade.

Wie auch immer: Das Sigma wird jetzt erst einmal noch ein wenig getestet und dann wird irgendwann auf der Grundlage von was auch immer eine Entscheidung getroffen. 8-)

derfred hat geschrieben:
Nach den Erfahrungen mit dem Sigma 35 1.4 (groß, schwer, Fokus offen ungenau an der K-3, dagegen präzise an der K-01) habe ich für mich das Problem "Kamera für Städtetouren" mit einer Fuji X-E1, dem superleichten XC 16-50 und einem immer noch angenehm kleinen und leichten 35/1.4 gelöst. Scheint mir für den Zweck im Moment besser als alle Pentax-Lösungen.

Eine superleichte zusätzliche Kamera ist ja auch nicht schlecht. Ich muss aber sagen, dass ich davon lieber Abstand nehme, weil ich so schon nciht genug Zeit habe mich mit der Kamera auseinanderzusetzen und Bilder zu machen. Eine zusätzliche Kamera würde das Ganze dann eher verschlimmern. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: 35mm
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich hab beide 35er mal zugleich gehabt und hier verglichen:
http://ishootpef.blogspot.de/2013/12/no ... -35mm.html

Das FA35 habe ich dann zugunsten des DA35 Ltd schweren Herzens abgegeben.
Ich vermute mal, dass wenn du dir das 35er leistet, das 40er nur noch selten zum Einsatz kommen wird.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 35mm
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Einen schönen Test hast Du da geschrieben. Mir ist schon klar, dass beide Objektive sehr gut sind und sich sicherlich auch gut bei machen würden. Es ist nur so, dass ich neben dem DA40 keine 35er Brennweite benötige. Das ist mir vorgestern Abend klar geworden als ich mit der Kamera und dem DA40 losgezogen bin. :ja: Es ist schon schade, dass man so wenig Zeit hat all die guten Dinge des Lebens in Gänze auskosten zu können. :motz: Das gilt halt auch für gute Objektive. Es wäre natürlich eine Option das DA40 gegen ein DA35 zu tauschen.

Vorerst werde ich mal mein Sigma beibehalten und mir überlegen, ob ich mit dem DA21 bzw. dem HD DA 20-40 glücklicher werde. Bis dahin werde ich versuchen mal meine Objektive überhaupt auszureizen. Alles weitere wird sich ergeben. Schauen wir mal!!

Danke an alle für eure Antworten!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altglas versuche Auto Petri 1:2.8 f=35mm K50
Forum: Offene Galerie
Autor: crow6
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz